[MOC] Jabbas Palace für IKEA Synas Vitrine

  • Für meinen zweiten Synas MOC habe ich mich an Jabbas Palace gewagt.

    Dieses Mal habe ich einen Teil der Bodenplatte frei gelassen, damit das Licht durch den Rancor Schacht nach oben kommt.

    Rund um den Sockel sind Figuren aus späteren Jabbas Palace Szenen angeordnet.

    Salacious B. Crumb lässt sich entschuldigen, er stand nicht bei allen Fotos zur Verfügung, da er kurz austreten musste. ;)

    33492411214_8ae9701811_b.jpg

    33523675963_05ebc4022f_b.jpg

    34333904585_38c55dec1a_b.jpg

    33523668293_e2ba772665_b.jpg

    33492400774_4ab8ceeb86_b.jpg

    34203207901_0caa3755f0_b.jpg

    34203205371_9400b4a1b2_b.jpg

    33950162870_8f9e59414a_b.jpg

  • Auch deine Umsetzung von Jabbas Palace in der Vitrine gefällt mir, du hast alle wichtigen Szenen gut eingefangen. Darüber hinaus ist auch Idee mit den Bauwerken in den Acrylboxen super, von denen werde ich mir demnächst auch mal welche kaufen :)

    Lg Patrick

  • Erstmal: toll gebaut! Hut ab. Und schöne Idee mit den Vitringen. Kann es sein, dass da so ziemlich genau 26 bis maximal 28 Noppen im Quadrat reinpassen und die 32er Grundplatte somit um Haaresbreite nicht reinpasst? So ein Schiet! Wie sieht denn der Boden dieser Vitringen aus? Könnte man denn so eine Vitrine direkt auf ne 32er Platte stellen und dann z.b. einen Rand drumherum bauen?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Erstmal: toll gebaut! Hut ab. Und schöne Idee mit den Vitringen. Kann es sein, dass da so ziemlich genau 26 bis maximal 28 Noppen im Quadrat reinpassen und die 32er Grundplatte somit um Haaresbreite nicht reinpasst? So ein Schiet! Wie sieht denn der Boden dieser Vitringen aus? Könnte man denn so eine Vitrine direkt auf ne 32er Platte stellen und dann z.b. einen Rand drumherum bauen?

    Dieser MOC hier hat 26x26 Noppen. Mit einer 32x32 Grundplatte hast du keine Chance, da sie auf jeder Seite mehr als 1cm übersteht.

    In deinem Fall würde ich sora.de empfehlen. Hier kannst du Acrylhauben relativ günstig nach Maß anfertigen lassen.

  • Diese IKEA Vitrinen scheinen es jedem angetan zu haben. Zugegeben, mit der Beleuchtung ist es letztendlich wirklich ein Hingucker und auch noch Staubgeschützt.

    Die Idee in dieser Größe MOCs zu bauen liegt dann sehr nahe, bin gespannt was da noch so alles kommt.

    Dein Beitrag zu Jabbas Palace ist natürlich deutlich wiederzukennen und toll umgesetzt. Vielleicht kannst du da eine ganze Serie zu bauen?

    LG, Ben

  • Hey Tom,

    Hut ab, das sieht super aus! Die abgerundeten Ecken und der generell sehr uneckige Baustil gefällt mir echt gut. Ich find's bemerkenswert, wie man eine so schöne Szene mit den eindeutig hässlichsten Kreaturen des Star Wars-Universums nachbauen kann ;)

    Salacious, Jabba und der Rancor lassen grüßen.

    Das Ganze in eine Vitrine zu packen ist eine super Idee. Wo stellst du die hin?

    Viele Grüße

    Bane

  • Hey Tom,

    dein MOC sieht wirklich Klasse aus! Auch dass du durch die Vitrine in die Höhe bauen musstest, hast du gut ausgenutzt. Finde die Stellplätze für die Figuren rundherum schön gemacht und klug gewählt! :)

    Die Vitrine bietet sich wirklich hervoragend für solche kleinen Dios an!

    Jetzt schau ich mir noch deine Mos Eisley Cantina an ^^

    Gruß,
    Chris

  • Wie auf LGOe schon geschrieben finde ich die Idee echt Top!

    Wenn man ein MOC stehen lassen möchte ist das sicher einer der Besten Varianten um sie Staubfrei zu halten, aber auch schön zu präsentieren.

    Das Gebaute an sich kann sich definitiv sehen lassen :thumbup:

    Schön gemacht, mit vielen Details und vor allem viel Action/Leben in der ganzen Szene!

    LG
    Markus

  • Vielleicht kannst du da eine ganze Serie zu bauen?

    Meine Tatooine Serie werde ich dann mit dem 3. Diorama "Sarlacc" beenden. Danach heißt es wieder Figuren und Steine sammeln. Wenn alles gut geht, werde ich noch diese Woche fertig.

    Wo stellst du die hin?

    Ich Staple meine 7 Vitrinen zu einem Turm. Noch besser kommen sie natürlich in einem schwarzen IKEA Expedit Regal zur Geltung (nein ich arbeite nicht bei IKEA;)) Dieses Regal ist jedoch voll mit Star Wars Büchern, weshalb ich die Vitrinen dann gestapelt habe. Die restlichen Boxen sind derzeit mit regulären Sets (Ecto I, DeLorean,...) befüllt, welche dann durch Star Wars MOCs ersetzen werden.

  • Hi Tom,

    diese Vitrinen habe ich auch bereits dreifach bei mir stehen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, dort passgenau etwas hineinzubauen. Deinen Palast finde ich klasse, du hast auf der verfügbaren Fläche die wichtigsten Details dargestellt, um Jabbas Hütte sofort zu erkennen. Cool, dass der Rancor da auch noch reinpasst und ihm die Sonne von unten auf den Hintern scheint ;) Hut ab und ich freue mich schon auf den nächsten Teil von Tatooine. Für den Sarlacc-Schlund empfehle ich sandrot :);)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hey Tom,

    Die Idee ein Modell passgenau in eine Vitrine zu bauen finde ich super. Ich hab sowas auch schonmal überlegt, aber nie durchgezogen und es hätte vermutlich auch nicht so elegant ausgesehen..

    Bautechnisch ist der Palast gelungen, man braucht eben nicht immer das Rad neu zu erfinden um etwas wirklich gutes zu bauen. Ich finde gerade auch die Aussparungen für die weiteren Figuren sehr clever, dadurch wird das Modell selbst nicht zu überladen, die wichtigsten Charaktere sind aber trotzdem alle dabei. :)

    Ich bin gespannt auf mehr Vitrinen-MOCs!

    Liebe Grüße,

    Kit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!