• Hallo Rogues,

    auch wenn dieses MOC speziell für eine andere Community gebaut wurde, möchte ich es euch nicht vorenthalten, denn ich hatte sehr viel Spaß bei meinem Ausflug in diese Welt des Bauens.

    Das Thema war Geburtstag, da das vierjährige Bestehen gefeiert wird. Ich feiere dort nicht den ersten Geburtstag und so hatte ich auch schon ziemlich alles, was einem bei diesem Thema einfällt, gebaut. Also was tun?

    Da man für eine Sonderauslosung im Dezember auch eine Special Fliese einbauen musste, war die Idee einer Geburtstagskarte schnell gefunden. Allerdings hat diese Fliese als Karte dann nicht wirklich Minifiguren Maßstab und so bot sich endlich die Gelegenheit, einmal ein Zimmer im großen Stil zu bauen - zumal man so freundlich war, in diesem Monat auf die Obergrenze von 500 Steinen zu verzichten. :overpleased: Also auf die Steine, fertig, los!

    Am Anfang entstand das Sideboard. Es ist dem in meinem Wohnzimmer nachempfunden ... und wenn ich es gut gemacht habe, erkennt der ein oder andere vielleicht die Möbelserie eines bekannten Möbelhauses. :D Das gefiel mir erst einmal gut.

    Doch dann wurden hier tatsächlich Möbel gerückt. Ich brauche Anschauungsmaterial für Maßstäbe, denn ein natürliches Gefühl habe ich dafür nicht. Der Küchenstuhl wird ins Wohnzimmer geschleppt und es wird geguckt, wo Sitzfläche und Stuhllehne im Vergleich zum Sideboard enden und dann in Bricks nachgebaut. Erste Zweifel kommen auf. Das sieht alles so groß und klobig aus!

    Egal - weiter machen!

    Als erste Wand entstand dann die Fensterfront, da sie maßgeblich für den Rest war. Zu diesem Zeitpunkt war klar: Dank der Möbel wird das nichts mit einer 32er Base, es muss schon eine 48er sein.

    Wieder im Wohnzimmer auf dem Bauch rumgerobbt, um die Maße der Heizung auszuloten.

    Nachdem die Wand fertig war, ging es dann auf einmal schnell. Ein Bricklinkeinkauf musste getätigt werden - Frau braucht schließlich Deko. Zum Glück habe ich einen Händler gefunden, der bei Belville und Scala echt gut aufgestellt war und ich musste mich bremsen, nicht noch mehr einzukaufen. 8)

    Und dann kam der schönste Teil der Arbeit: Das Einrichten!

    Und auf einmal wirkte nichts mehr klobig und groß, sondern genau passend. Hier also das komplette MOC. Mit Harry Potter Schach und Durmstrang Schiff gibt es auch eine persönliche Note von mir. Mein Mann nennt es übrigens liebevoll Puppenstube.


    Und weil man so ein Zimmer auch schön stimmungsvoll ablichten sollte, hier dann das endgültige Foto:

    Ich hoffe, es gefällt euch! Für mich war das definitiv nicht der letzte Ausflug dieser Art und ich habe schon reichlich Ideen für weitere Zimmer.

    LG

    Nadine

  • Liebe Nadine,

    ich kann dich beruhigen, klobig finde ich an deinem Arrangement gar nichts, ganz im Gegenteil. Dein Zimmer stellt so manche Wohnraumszenen aus vergangenen Iron Builder Runden, wo die Thematik aufgrund des dankbare(re)n Maßstabes für die Seedparts auch immer wieder aufkommt, durchaus in den Schatten. Viele Details, ohne überladen zu wirken, ein tolles Farbschema und die Beleuchtung sorgen für ein suuuuuuper MOC!

    LG Daniel

  • Liebe Nadine,

    ich kann dich beruhigen, klobig finde ich an deinem Arrangement gar nichts, ganz im Gegenteil. Dein Zimmer stellt so manche Wohnraumszenen aus vergangenen Iron Builder Runden, wo die Thematik aufgrund des dankbare(re)n Maßstabes für die Seedparts auch immer wieder aufkommt, durchaus in den Schatten. Viele Details, ohne überladen zu wirken, ein tolles Farbschema und die Beleuchtung sorgen für ein suuuuuuper MOC!

    LG Daniel

    Vielen Dank, Daniel.

    Da ich mich dieses Jahr größtenteils auf 16x16 ausgetobt habe, staunt man bei diesen Maßstab nicht schlecht, wenn man da so rumprobiert. 😅

    Aber mit Bau der Wände hat es dann doch alles Proportionen bekommen.

  • Als ich den Titel las, musste ich spontan an meine professionelle Zahnreinigung am letzten Montag denken -da ging es um mein „Esszimmer“😇🤪


    Ich finde Deinen Beitrag sehr interessant, mal ein anderer Maßstab und wirklich schön stimmig umgesetzt, fast so schön arrangiert wie in einem (guten!) Möbelhaus-Katalog.


    Erste Sahne!

  • Als ich den Titel las, musste ich spontan an meine professionelle Zahnreinigung am letzten Montag denken -da ging es um mein „Esszimmer“😇🤪


    Ich finde Deinen Beitrag sehr interessant, mal ein anderer Maßstab und wirklich schön stimmig umgesetzt, fast so schön arrangiert wie in einem (guten!) Möbelhaus-Katalog.


    Erste Sahne!

    Zum Zahndoc muss ich auch noch. 🙈

    Freut mich, dass es dir gefällt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir bestimmt noch ein paar Zimmerchen ausdenken werde. Ich dachte, wenn ich schon kein eigenes Legozimmer habe, dann baue ich mir einfach eines. 😅

  • So jetzt komme ich auch endlich mal dazu hier was zu schreiben. :)

    Ich muss gleich mal vorweg eingestehen, dass ich von solchen Innenräumen immer schon begeistert war/bin. Das passt jetzt zwar so gar nicht zu meinen üblichen MOCs, steht aber bei mir definitiv auch noch irgendwo auf der Liste. Wenn die anderen das nur nicht immer so mega gut machen würden... ^^ Da traut man sich dann gar nicht mehr an sowas ran. Und so ist es hier bei dir jetzt auch. Das ist einfach so mega stimmig, dass man fast denken könnte, das sei ein echtes Zimmer. Einzig das Schiff nimmt vielleicht ein wenig die Illusion, aber nimm das nicht so streng, da sprich nur wieder der viel (von mir selbst) verhasst Perfektionist aus mir. Bleibt dabei einfach mega gut geworden, es stimmt einfach alles bis hin zum Licht-Setting, ein Traum. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

  • So jetzt komme ich auch endlich mal dazu hier was zu schreiben. :)

    Ich muss gleich mal vorweg eingestehen, dass ich von solchen Innenräumen immer schon begeistert war/bin. Das passt jetzt zwar so gar nicht zu meinen üblichen MOCs, steht aber bei mir definitiv auch noch irgendwo auf der Liste. Wenn die anderen das nur nicht immer so mega gut machen würden... ^^ Da traut man sich dann gar nicht mehr an sowas ran. Und so ist es hier bei dir jetzt auch. Das ist einfach so mega stimmig, dass man fast denken könnte, das sei ein echtes Zimmer. Einzig das Schiff nimmt vielleicht ein wenig die Illusion, aber nimm das nicht so streng, da sprich nur wieder der viel (von mir selbst) verhasst Perfektionist aus mir. Bleibt dabei einfach mega gut geworden, es stimmt einfach alles bis hin zum Licht-Setting, ein Traum. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen lieben Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass es so gut ankommt. 🤗

    Und ich würde auch gerne mal was von dir sehen! Es gibt da ja jede Menge "Richtungen", in die man gehen kann... Landhausstil, Rustikal, 70er Jahre oder total modern.

    Darf ich jetzt mal witzig finden, dass deine Kritik ein Legomodell trifft? Ich habe nämlich nur das Durmstrangschiff aus dem Adventskalender wieder zusammen gebaut. 😅

    Aber es hat mich halt als Dekoobjekt irgendwie angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!