• Hallo liebe Rogues,

    der Sommer Joust 2021 ist (leider) bereits wieder Geschichte, höchste Zeit also euch unsere Team- Collab für die "Through the Seasons" Kategorie zu präsentieren. WIe der Titel bereits verrät, ging es dieses Jahr darum die vier Jahreszeiten in Steinen festzuhalten.

    Aufgrund der doch recht freien Themenwahl brauchten wir anfangs über einen Monat, um eine gescheite Idee zu entwickeln, die nicht nur darin bestand ein Weizenfeld in den vier Jahreszeiten darzustellen.

    Basierend auf einer Skizze Simons, fiel die Wahl so schließlich auf eine Burgmauer, beginnend von deren Bau, über deren Blütezeit, bis hin zum Sturm und anschließenden totalen Zerfall.

    Die Bilder:

    51351392784_974a174935_k.jpgThe four Seasons by Brickleas, on Flickr

    The four Seasons - Birth by Brickleas, on Flickr

    The four Seasons – Prime by Simon Hundsbichler, on Flickr

    The four Seasons - Decline by Jonas Kramm, on Flickr

    the 4 Seasons  - death by Ralf Langer, on Flickr

    Es hat großen Spaß gemacht zusammen mit Legopard, Simon H und ranghaal ein Konzept auszuarbeiten und gemeinsam über Mauertechniken und Farbtöne zu diskutieren und fachzusimpeln. Am Ende wurde es zwar ein klein wenig eng und wir waren sichtlich froh, dass die Deadline erst am Abend des 1.8 lag, aber nichtsdestotrotz finde ich, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann und freue mich bereits auf den nächsten Sommer Joust oder die nächste Kollaboration mit euch ;)

    Gruß

    Elias

  • Gut getroffen.

    Ich finde sehr coole bautechniken die ich mir abgucken werde ;)

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

  • 8|

    Die Bilder hatte ich natürlich gesehen auf Flickr. Und bewundert. Und wohl ab offenem Mund nie kommentiert…

    Die Idee ist ja schon toll und dann die Farbeahl für jede Saison. Genial. Da sieht man das erfahrene Leute zusammen sind. Habe erst letzthin wieder was über Bildgestaltung und so gelernt von Xymion. Fragen und austauschen hilft, auch wenn es manchmal länger dauert als das Bauen…

    Bin gespannt auf die Brickscalibur Collabs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!