Summer Joust Trophäe: Die Melodie des Waldes

  • 51319460968_0fd8bc2e56_h.jpgSummer Joust 2021 Prize: Creating an Atmosphere | Woodland Minstrel by Markus  Rollbühler, on Flickr

    "Leise klangen die Töne der Laute durch den Wald und ließen eine Melodie entstehen. Ievis saß im Schatten der bunten Blätter und spielte einmal mehr für die Tiere des Waldes. Ein kleiner Singvogel war heute besonders mutig und hatte sich auf der Laute niedergelassen. Ievis störte das nicht – er war zu sehr in seiner Musik versunken. Und so lauschten seine kleine Freunde einmal mehr seinem Lautenspiel, das leicht und munter den Tag versüßte."

    Hier ist meine Trophäe für die 'Creating an Atmosphere' Kategorie des diesjährigen Summer Jousts. Das heißt: Ihr könnt dieses Modell gewinnen und vielleicht schon bald im Regal stehen haben – alle Infos gibt es drüben auf flickr! Viel Erfolg! :yummy:

    ------

    Als Isaac_S mit der Planung des aktuellen Summer Jousts anfing, sagte ich natürlich direkt zu, einen Preis zu stiften – denn die tollen Modelle, die man in den verschiedenen Kategorien gewinnen kann, machen den Joust so besonders. Selbstverständlich wollte ich auch selbst teilnehmen und so konnte Isaac mir die Kategorien nicht im Vorfeld verraten – wäre ja unfair gewesen. Stattdessen schickte er mir Concept Art, um mir nahezubringen, was ich denn zu bauen hatte. Dass ich meine Trophäe erst jetzt fertig gestellt habe, liegt daran, dass zwischen meiner Interpreation der Konzeptzeichnungen und der letztendlichen Kategorie Meilen lagen :grimace::shy:

    Als ich am 1. Juni die Kategorien-Übersicht sah und mir die Vorgaben durchlas, war ich sehr verwundert, denn keine der Kategorien sah nach meiner Trophäe aus. Bis ich meinen Namen unter 'Creating an Atmosphere' sah – einer Kategorie, die mir eigentlich total liegt, schließlich geht es um atmosphärische Szenen, die Geschichten erzählen. Nur... Wie baut man dafür einen Preis, der für sich stehen kann und keine Kamera-Tricks benötigt?

    Nach längerem Überlegen hatte ich schließlich die Idee, eine kleine Vignette zu bauen, die einen Barden in der Natur zeigt, der – umgeben von Tieren – seiner Leidenschaft nachgeht. Der Musikant war schnell gebaut, und die Laute auch. Ursprünglich hatte ich überlegt, ihn an einen Felsen zu setzen – alles andere wäre doch sehr übertrieben für eine kleine Trophäe. Nun... wie ihr seht, ist das Ganze ziemlich schnell ausgeartet. Bäume sind einfach wesentlich spannender!

    Und so verbrachte ich anderthalb Tage damit, einen Baum zu bauen. Damit, meine Federtechniken zu überarbeiten, damit man das Modell guten Gewissens verschicken kann. Und damit, meine LUGBULK-Bestellung schon vor dem Einsortieren zu verbauen – wer braucht schon weiße Clips? :S

    Der Trick sind im Übrigen Spinnennetze – dass ich da nicht früher drauf gekommen bin :shy:

    Spoiler anzeigen

    ------

    Ich hoffe, euch gefällt das Modell! Ich bin sehr zufrieden damit und fast ein wenig traurig, dass es bald einen neuen Besitzer finden wird.

    Vielleicht nimmt ja einer von euch am Summer Joust teil und gewinnt es? :yummy:

    Liebe Grüße

    Markus

  • Wirklich wunderschön! "Allein schon die Farben, Kinder!" Wer kann bei orange schon widerstehen? Und sogar ein Eichhörnchen ist mit von der Partie! Ich versuche gerade krampfhaft noch etwas für diese Kategorie auf die Beine zu stellen und eine bessere Motivation gibt es kaum. :overpleased:

    Wenn du dich nicht davon trennen kannst, dann ist die Lösung doch klar, einfach die Kategorie gewinnen. 8)

  • Holla die Waldfee, Markus :)

    Das Teil hätte ja glatt aussichtsreiche Chancen selbst die 12x12 Kategorie zu gewinnen 8o Wirklich schöne Szene und das lime passt an dieser Stelle einfach perfekt zu den Herbstfarben.

    Und hab ich schon die (mal wieder) geniale Blättertechnik erwähnt ?

    Die Kategorie wäre ich zwar auch noch gerne angegangen, aber irgendwie hab ich die ersten anderthalb Monate des Jousts verpennt und kriege es in der restlichen Zeit wohl nicht mehr gebacken da noch groß eine aufwendige Szene zu kreiren, zumal wir mit unserer Team Collab auch noch nicht so weit sind :whistling:

    Zitat

    Ich bin sehr zufrieden damit und fast ein wenig traurig, dass es bald einen neuen Besitzer finden wird.

    ^^ Kenn ich... man steckt in solche "Auftragsarbeiten" so viel Liebe rein, weil es ja gut werden soll und dann wächst es einem selbst ans Herz...

    Aber ganz ehrlich; Wirklich, wirklich klasse Moc und ich freue mich für den, der das tolle Werk am Ende ergattert :love: (Wobei, freuen ist das falsche Wort, eher beneiden :P)

    Eine Sache muss ich aber doch noch fragen: Bist du dir sicher, dass das Teil stabil ist ? Also ich will ja hier nichts anzweifeln oder so, aber wenn ich mir so deine sonstigen Werke so anschaue und sehe wie filigran auch das jetzt aussieht....:moustache:

    Elias,

    überlegt auch grad weiße Bäume zu bauen...

  • Wirklich wunderschön 😍

    Leider nehme ich in der Kategorie nicht teil. Mist!

    Eine Idee hätte ich zwar irgendwie schon, aber ob das Foto so werden würde, wie ich mir das vorstelle. Who knows 🤷🏼‍♀️

    Also werde ich mir den Stress auf die letzten acht Tage nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!