[MOC's] Summer Joust 2021

  • So Freunde,

    aus einigen WIP's sind tatsächlich MOC's geworden -drei weitere Kategorien des "Summer Joust 2021" auf flickr und instagram konnte ich in den letzten Wochen, ich nenne es einmal "beliefern":-)

    Kategorie Kloster:

    Monastery Graveyard by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Kategorie 12x12-Vignette:

    Key Maker Shop by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Kategorie "High Fantasy":

    Sandworm Attack by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Ich hoffe, die Beiträge gefallen Euch und der ein- oder andere bekommt vielleicht noch Lust, bei diesem feinen Wettbewerb mit einzusteigen. Es gibt sechs Kategorien und das Ganze geht noch knapp vier Wochen, also ran an die Steine!

    Bei mir persönlich bleiben damit noch die tolle "Atmosphäre"-Kategorie sowie die Collab-Kategorie übrig. Letztere wird tatsächlich meine erste Zusammenarbeit mit anderen Baumeistern, entsprechend aufgeregt bin ich natürlich=O Um in dieser streng geheimen Überraschungscombo nicht abzustinken, habe ich die letzten Tage nochmal fleißig Technik-Tutorials gewälzt und bin gerade voll motiviert, was ganz besonders schönes zu zaubern:relieved:!

  • Drei wirklich tolle Beiträge, und auch nicht zu vergessen dein Asien-Beitrag. Ich verfolge den Wettbewerb schon etwas und habe alle schon bestaunt. Tatsächlich war es deine 12x12 Vignette, die mich dazu inspiriert hat, für die Vignette lieber was in Minifig-Scale zu machen, da man sich so mal etwas in dem Maßstab ausprobieren kann, ohne gleich ein ganzes Modular Building bauen zu müssen, wie es deine schönen Häuserfassaden zeigen. :overpleased:

    Ich habe mich bisher etwas schwer getan bei der Themenfindung, habe aber mittlerweile einen Beitrag so gut wie fertig gebaut und gestern den Entwurf zu einem zweiten gemacht. Mal sehen ob mir rechtzeitig noch mehr einfällt. Aber alle Kategorien zu beliefern ist schon ambitioniert. :thumbup:

  • Wirklich schöne Beiträge, die zeigen, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen musst. 😉

    Auch wenn ich deinem Sandwurm nicht begegnen mag, macht die kleine Vignette für mich wohl das Rennen. Trotz der geringen Größe ist es ein sehr stimmiges Bild und es gibt viel zu sehen. 👍

  • Great builds Fletcher! Would love to see what you'll come up with for the other two categories :)

    Thanks man, I hope you'll come up with some more entries as well!

    Drei wirklich tolle Beiträge, und auch nicht zu vergessen dein Asien-Beitrag. Ich verfolge den Wettbewerb schon etwas und habe alle schon bestaunt. Tatsächlich war es deine 12x12 Vignette, die mich dazu inspiriert hat, für die Vignette lieber was in Minifig-Scale zu machen, da man sich so mal etwas in dem Maßstab ausprobieren kann, ohne gleich ein ganzes Modular Building bauen zu müssen, wie es deine schönen Häuserfassaden zeigen. :overpleased:

    Ich habe mich bisher etwas schwer getan bei der Themenfindung, habe aber mittlerweile einen Beitrag so gut wie fertig gebaut und gestern den Entwurf zu einem zweiten gemacht. Mal sehen ob mir rechtzeitig noch mehr einfällt. Aber alle Kategorien zu beliefern ist schon ambitioniert. :thumbup:

    Vielen lieben Dank für Dein Lob, freut mich echt sehr, dass Dir die MOC's so gut gefallen:)

    Bin gespannt auf Deinen Beitrag und drücke die Daumen, dass Du noch mehr schaffst.

    Ich muss das Wochenende mal ganz dringend bei meinem Collab-MOC weitermachen, da steht zwar der Plan und ein paar Stunden habe ich auch schon reingesteckt, aber die eigentliche Arbeit beginnt erst. Ich hoffe echt ein bisschen auf ein verregnetes Wochenende, damit ich mich guten Gewissens an die Arbeit machen kann:D

    Wirklich schöne Beiträge, die zeigen, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen musst. 😉

    Auch wenn ich deinem Sandwurm nicht begegnen mag, macht die kleine Vignette für mich wohl das Rennen. Trotz der geringen Größe ist es ein sehr stimmiges Bild und es gibt viel zu sehen. 👍

    Haha, lieben Dank Nadine:) Zum Thema Sandwurm kann ich nur sagen: No Minifigs were harmed during this building-session8o:saint:

    Tolle Beiträge bisher und ich bin jetzt natürlich tierisch gespannt auf die Team - Kategorie!

    Danke Marcel! Ich bin auch gespannt, vor allem darauf, ob mir noch was halbwegs Kompetentes zur Atmosphäre-Kategorie einfällt bis Deadline:/. Allzu lange ist ja nicht mehr. Ich möchte auf jeden Fall gern alle Kategorien komplett machen, war dieses Jahr einfach mal so ein selbst gestecktes Ziel von mir, den kleinen Marathon durchzustehen^^

  • UPDATE:


    Heute komme ich leider mit schlechten Nachrichten:


    Ich wohne im Ahrtal. In Flussnähe. Muss ich mehr sagen?😔


    Alles gesund, Family wohlauf, alles WIRKLICH wichtige gerettet und der Wohnbereich oben intakt geblieben -aber mein LEGO lagerte im Keller. Und der wird jetzt, nach zwei Tagen unter Wasser, gerade vom THW abgepumpt.


    Ob und wieviel ich aus den Schlammbergen werde retten können ist völlig unklar -aber viel wird es nicht sein. Summer Joust ist damit natürlich beendet.

    Da wahrscheinlich kaum MOC-Material übrig bleiben wird, kann es auch sein, dass ich mich dann auch komplett von den bunten Steinen abwende, denn eins ist klar: Nochmal komplett bei null anfangen kommt nicht in Frage. Und halbe Sachen werden im Hause Floyd auch nicht gemacht.

    Habe ohnehin gerade erstmal größere Sorgen als LEGO, wollte nur mal ein Update geben.


    Hätte natürlich gern mein Collab-Projekt beendet, dass nun nicht mehr vollendet wird; wäre bestimmt geil geworden, denn ich hatte ne derbe Killercombo am Start, bestehend aus BrickheXe , steentje und Vaionaut .

    Danke dass Ihr mitgemacht habt, wäre bestimmt super geworden. Ich wollte dieses WE meinen Beitrag fertigstellen und hatte richtig Ehrgeiz, für mich neue Techniken einzusetzen und mal ein „Level up“ hinzulegen -so bleibt es letztlich bei diesem noch recht frühen WIP ohne Figuren und mit Testfassaden; immerhin das Tor und der Boden waren schon fertig:


    Naja, mal abwarten, was letztlich noch übrig bleibt an Steinen und Figuren, aber ich erwarte nicht allzu viel. Da jetzt die langwierigen Aufräumarbeiten und Wiederherstellung der Normalität oberste Priorität haben, bin ich mit dem Kopf zur Zeit ohnehin komplett woanders, was sicher jeder verstehen kann.


    Im Forum bleibe ich aktiv, schon um etwas Ablenkung zu haben, aber MOC‘s und viel aktive Teilnahme in nächster Zeit eher nicht.

  • Oh mann, mein Beileid! Das ist ja wirklich schrecklich zu hören. Natürlich denkt man bei sowas sicher erstmal an ernsteres, wie die Gesundheit, das Haus selbst und das eigene Auskommen. Aber wenn einem so das Hobby auch noch versaut wird, ist das nochmal eine Schippe drauf. Ich kann aber auch verstehen, dass eine Steinesammlung komplett bei Null wieder anzufangen auch sehr viel Überwindung kosten kann. :(

    Ich hoffe erstmal, dass abseits vom LEGO alles wieder einigermaßen in Ordnung kommt, aber dann natürlich auch, dass du wieder zu den Steinen zurückfinden kannst wenn sich alles gelegt hat. Vielleicht ist ja doch einiges zu retten oder wenn das gröbste überwunden ist findest du vielleicht auch neuen Mut wieder neu anzufangen. :thumbup:

  • Oh Mann, das tut mir echt total leid.

    Ich kann's nachvollziehen, wie es ist, wenn der Keller volläuft. Wir haben es schon 3x durch. Zum Glück immer nur knie- bis oberschenkeltief, aber es dauert dann Monate bis die Wände wieder trocken sind.

    Ich denke mal, daß dein LEGO das kleinste Problem sein wird, denn Plastik kann einiges ab. Es wird aber viel Arbeit drin stecken, alles zu waschen.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß die Schäden überschaubar bleiben und ich bin froh (ich hoffe), daß in deinem Umkreis niemand zu Schaden gekommen ist.

    Das was man derzeit in den Nachrichten sieht ist der Horror pur.

    LG, Marion

  • Danke Leute!


    Ich will mich natürlich keinesfalls beklagen; wenn ich sehe, wie hart es andere getroffen hat, bin ich echt noch glimpflich davongekommen. Klar werden die nächsten Wochen kacke, der Keller ist komplett zugeschlammt und zudem recht groß, da steht die nächsten Tage mehr als nur viel Arbeit an.

    Heute konnte ich schonmal kurz durchs Fenster reinklettern -da schwimmen vereinzelte Minifig-Tütchen rum und einige OVP-Sets in völlig eingeweichten Schlammkartons. Drei Müllbeutel habe ich damit schonmal vollgemacht.

    Übrigens habe ich vor der Evakuierung einige aufgebaute Sachen nach oben gebracht, ganz legofrei bin ich dann doch nicht, aber 90% waren eben im Keller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!