Harry Potter - Gasthaus „Die drei Besen“

  • Hallo Rogues!

    Nachdem ich mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, melde ich mich nun zurück. Leider hatte ich zuletzt nicht sehr viel Zeit für das schöne Hobby LEGO. Trotzdem habe ich das eine oder andere gebaut, dass ich euch vorstellen möchte.

    Hier das erste Projekt, dass ich gemeinsam mit meinem Neffen (11) gebaut habe. Der ursprüngliche Entwurf stammt von ihm.

    Mit dem Beitrag haben wir auch am Harry Potter Bauwettbewerb von JB Spielwaren teilgenommen.

    Es handelt sich um das Gasthaus „Die drei Besen“, dass man in dem Ort Hogsmeade finden kann.

    Da wir ein voll bespielbares Gasthaus bauen wollten, haben wir uns nicht an die Filmvorlage gehalten und stattdessen unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Die Grundkonstruktion basiert auf dem sehr alten LEGO-Set 376.

    Folgende Szenen haben wir dabei dargestellt:

    - Neville Longbottom sucht seine Kröte Trevor.

    - Luna Lovegood bewundert ein Thestral im Stall.

    - Ein unbekannter, grimmiger Zauberer will das Gasthaus betreten und lässt seinen Hauselfen das Gepäck schleppen.

    - Ein dunkler Hund ist auf der Suche nach einer Ratte.

    - Professor Mcgonagall, der Zaubereiminister Fudge und Madam Rosmerta unterhalten sich über die Beziehung zwischen Harry Potter und Sirius Black. Dabei werden sie von Ron und Hermine belauscht.

    - Gilderoy Lockhart prahlt mit seinen Heldentaten vor einer seiner Verehrerinnen.

    - Harry und Hagrid treffen in der Schenke auf Professor Quirrell. (Eigentlich hat diese Begegnung im Tropfenden Kessel stattgefunden.)

    Bild 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 4 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 5 by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefällt!

    Viele Grüße!

    Fire

  • Hey, schön dass Du mal wieder was zeigst.


    Der Gasthof ist Dir gut gelungen! Unabhängig von der Vorlage ist das ein wunderbares, angenehm klassisches und voll bespielbares (!!!) Gebäude! Mein Highlight sind die vielen grünen Fensterläden und die schöne Inneneinrichtung.

  • Schön auch mal einen anderen Beitrag zu sehen, der teilnimmt. Ich bin schon ganz neugierig, was alles so eingereicht wurde, denn bis jetzt habe ich nicht viel mitbekommen. 😅

    Dein Werk gefällt mir gut, besonders die ganzen unterschiedlichen Szenen und das Eingangsschild mit den drei Besen.

    Klasse finde ich auch, dass man das Haus öffnen und schließen kann. 👍

    Ich wünsche euch viel Erfolg! 🤗

  • Fletcher Floyd: Vielen Dank!

    Bei den grünen Fensterläden und weißen Fenstern war ich mir anfangs nicht ganz sicher, aber dann gefiel mir der Farbkontrast zum Rest des Gebäudes.

    BrickheXe: Vielen Dank!

    Ich habe mich auch gewundert, dass man zu dem Bauwettbewerb keine Beiträge finde. Als ich deinen Beitrag entdeckt habe, da war ich total begeistert – und habe mir sämtliche Siegesträume gleich abgeschminkt.

    Larsvader: Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!