Temple of the Black Panther - 4 Adventures through time

  • Tief im Dschungel Mittelamerikas streift ein ganz besonderes Tier durch den Djungel - der schwarze Puma. Seit jeher wird er von den Indigenen verehrt und aus diesem Grund wurde zu seinen Ehren ein Tempel erbaut! Um den Gott des Pumas gnädig zu stimmen, wurde der Tempel mit Gold verziert und dem Puma das ein oder andere Opfer gebracht.

    Die Abenteuer

    Part1: Begegnung der Kulturen

    Es dauerte jedoch nicht lang und auch die Spanier erfuhren nach Ihrer Ankunft in der neuen Welt von dem Tempel und so zogen sie los auf der Suche nach den sagenumwobenen Schätzen rund um den Mythos von El Dorado und den unermässlichen Schätzen.

    Mit Hilfe einer Bestechung kamen sie an eine Karte und bald darauf erreichten Sie den Tempel des Puma. Der Stamm begrüßt die Ankömmlinge freundlich und zuerst kommt es zu einem freundlichen Austausch...

    Doch schon bald überkommt die Conquistadoren der Hunger nach dem Gold und Sie plündern den Tempel ...

    Part2: Der schwarze Puma

    Jahre später ist der Tempel verfallen, die Natur übernimmt die Herrschaft. EIn Indigener sichtet zuerst die schwarze Statue des Puma und dann den längst vergessenen Tempel - doch plötzlich erscheint der Puma selbst! Erschrocken und von Erfurcht erfüllt zieht sich der Junge zurück.

    Part3: Indiana Jones auf der Flucht

    Ein Schuss knallt! Gerade noch schwingt sich Indy mit Hilfe seine Peitsche über die Riesenameisen hinweg und der Schuss geht ins Leere. Der russischen Agentin bleibt die Wahl, Indy entkommen lassen oder es ebenfalls mit den gefahren des Djungels aufnehmen?

    Part4: From Dusk Till Dawn - Endszene

    Kaum Inhalt zum Film aber wahre Filmenthusiasten, die den Film nicht kennen, bitte nicht aufklappen.

    Angelehnt an From Dusk Till Dawn - 1996 von Robert Rodriguez

    Endszene:

    Die Sonne scheint durch die Schusslöcher der Tür, der Staub legt sich und es ist wieder Ruhe eingekehrt in der Tabledance Bar "Titty Twister". Seth verteilt die Anteile an Carlos und auch etwas an Kate. Alle zeihen wieder Ihres Weges und Kate steigt in das Wohnmobil. Die Sonne hebt sich weiter und wirft Licht auf die Umgebung der "Bar"...

    Ergänzungen zum MOC

    Die Idee zu dem MOC habe ich im Grunde schon seit Jugendzeiten, da fehlten einem nur die ganzen Teile insbesondere Pflanzen um das ganze Umzusetzen. Daher bin ich froh endlich ein MOC zum Thema Dschungel und Abenteuer fertig zu bekommen. Das MOC ist fast so groß wie eine 32x32, dieses muss aber in meine Vitrine passen.

    Das MOC ist so gestaltet das man bei bestimmten Blickwinkeln nur eine der 4 Geschichten sieht, die Bäume etc. sind dann vor den anderen. Der Wasserfall kann herausgenommen werden (vielleicht kommt hier noch eine Ergänzung?!)

    Im Tempel ist ein light brick verbaut, sodass auch bei Dunkelheit Stimmung aufkommt.

    Schatzsuche

    Ihr könnt euch auch einmal in das Arbenteuer um den Tempel stürzen: Ich habe in dem MOC ein komplettes Lego-Set versteckt, könnt ihr es finden?


    Weitere Bilder und ein amateurhaftes Video findet ihr hier bei Temple of the Black Panther by Störtebricker on flickr

    So ich hoffe euch gefällt mein erstes MOC hier! Lasst mich wissen welches euer Lieblingsabschnitt ist :)

    Beste Grüße

    Adrian

  • Eine sehr lebendige Landschaft und eine tolle Gesamtkomposition mit dem Tempel. :thumbup: Auch klasse, wie die ganzen verschiedenen Szenen alle in ein MOC integriert sind, bis hin zu "From Dusk Till Dawn". ^^ Das wäre wohl mein Highlight, einfach weil's so absurd ist aber klasse zu dem Tempel passt. Aber auch zu der tollen Hängebrücke sage ich nicht nein.

  • bis hin zu "From Dusk Till Dawn". ^^ Das wäre wohl mein Highlight, einfach weil's so absurd ist aber klasse zu dem Tempel passt.

    Danke! Ja ich wollte etwas machen, dass mal komplett ausbricht aus dem restlichen MOC. Leider war wegen der Vitrine kein Platz mehr sonst hätten Indy und die Film-Szene noch etwas mehr Raum bekommen... Der 4-Stud Wohnwagen passte gerade so hin.:D Bin einzig noch mit dem Schriftzug am überlegen ob eine poppige Farbe besser wäre bzw. am liebsten sollte der Leuchstein von hinten die Schrift beleuchten, hatte aber keine anderen Teile dafür (bisher kaum verschiedene neue 1x1 und keine Transparente Platte).:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!