"Broken Peace" – Summer Joust 2021

  • Broken Peace by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Übers Wochenende hatte ich endlich Zeit, meine Idee für die "Asian Setting"-Kategorie des diesjährigen Summer Jousts umzusetzen. Ich hatte viel recherchiert, unter anderem "House of Flying Daggers" geschaut, um die Kostüme und auch den charakteristischen Hintergrund gut einzufangen.

    Der Maßstab macht Spaß zudem, auch wenn das schnell ausartet: Der Hintergrund ist 64 Noppen breit, das verschluckt natürlich ordentlich Teile. Aber insbesondere Charaktere reizen mich irgendwie immer sehr, und hier zwei komplett verschiedene Kostüme zu bauen, war sehr spannend. Und gar nicht einfach – aber als netter Nebeneffekt kann Thanos jetzt nicht mehr mit den Fingern schnippen ;)

    Ich hoffe, dieser kleine Ausflug in den fernen Osten weiß zu gefallen :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

  • Mal wieder absolut atemberaubend! Bei solchen Makrofiguren wüsste ich überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte, von den absurden Teilen ganz zu schweigen. :overpleased: Aber auch der Hintergrund kommt klasse und trägt seine Teil zu Gesamtwirkung bei.

  • Mal wieder absolut atemberaubend! Bei solchen Makrofiguren wüsste ich überhaupt nicht, wo ich anfangen sollte, von den absurden Teilen ganz zu schweigen. :overpleased: Aber auch der Hintergrund kommt klasse und trägt seine Teil zu Gesamtwirkung bei.

    Anfangen ist eigentlich einfach: Man nimmt sich das schwerste Detail vor (für mich eigentlich der Kopf, danach die Arme), und baut sich von dort aus zum anderen Ende :whistling: Für türkis Kleidung hätte ich mich im Nachhinein nicht entscheiden sollen, das hat schon eine Weile gedauert, bis ich da mit der beschränkten Teile-Auswahl zufrieden war :crosseyed:

    Danke dir! :yummy:


    Wow!

    Klasse.

    Wie hast du die Figuren denn zum Fliegen bekommen?

    Lars, der auf Foto Tricks tippt

    Der Lars wieder - wenn man weiß, wies geht, geht doch die Magie flöten :shy:

    Die Figuren stehen auf kleinen Ständern, die ich dann retuschiert habe. Ich hatte ursprünglich vor, die beiden Herren einfach an der Wand zu befestigen, aber das war mir nicht flexibel genug.

    Markus, der sich immer über deine Kommentare freut :yummy:


    Lieber Markus,

    Mal wieder ein bombastisches Werk von dir. 👍

    Figuren zu bauen ist ein Talent, was mir völlig abgeht. Kein Wunder, hast du doch mal wieder Teile verbaut, die ich so gar nicht kenne. 😅

    Vielen Dank, Nadine! Figuren kann ich eigentlich auch nicht so, und wenn, dann auch noch nicht lange. Definitiv nicht einfach...

    Oh, welche Teile sind dir denn unbekannt? :/ Ich kaufe gerne mal ominösen Krimskrams auf Bricklink wenn mir die Farbe gefällt. Das hilft in der Hinsicht natürlich. Zudem ist bei mir eigentlich alles nach Farbe sortiert, und da findet man auf der Suche nach anderen Teilen auch immer wieder nette Überraschungen :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

  • rolli Spontan würde ich sage, die türkisen Ärmel sind mir unbekannt und die dunkelblaue Hosenfraktion auch. 😅 Ach, und unter dem türkis blitzt noch was unbekanntes sandgrünes hervor.

    Aber bringen wir es mal auf den Punkt: Du baust das so, dass es mir ein Geheimnis ist, wie ein Teil in das andere greift, dann alles hält und zusammen am Ende eine Person ergibt. 🙈

    Für mich persönlich ist das ganz großes Kino. 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!