Johnny Thunders "Thunderbird" JT-1A

  • Johnny ließ sich in den Pilotensitz fallen - was war das nur für ein erfolgreicher Streifzug durch das Hinterland der Kalahari gewesen. Er wandte sich um zu der goldenen, verzierten Maske, die er zusammen mit einigen Diamanten und anderem Geschmeide am Boden eines Kraters gefunden hatte. "Du gehörst in ein Museum!" sagte er fröhlich, während er den Motor seiner alten aber zuverlässigen "Thunderbird" durchstartete.

    Ich darf vorstellen: Die Thunderbird. Und Junge Junge, Flugzeuge sind verboten schwer, warum verrät einem sowas niemand im Vorfeld?! Ich bin trotz allem zufrieden mit dem Endresultat (und fast schon ein wenig stolz) und hoffe, euch gefällt der alte Vogel genauso gut wie mir - ich habe schon einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch freigeräumt :D

    Ihr habt es bis hierher geschafft? Sehr gut! Dann gibts jetzt noch ein Bild der erstaunlich modularen Bauweise des Modells ;)

    Spoiler anzeigen

    "In echt" könnt ihr es euch dann noch einmal bei der BrickingBavaria anschauen, wohin ich es auf jeden Fall mitnehmen werde. Davor wird aber nochmal nachgebessert - die Thunderbird ist momentan nicht das stabilste aller Flugzeuge, außerdem existieren hier und da durch die durchgängige SNOT-Bauweise noch kleinere Lücken, die es zu füllen gilt.

    Abschließend kann ich auch hier im Forum nur noch einmal sagen: Hut ab, Sylon und Vaionaut, was ihr hier an Flugzeugen raushaut ist nach diesem persönlichen "Adventure" noch weniger nachvollziehbar für mich als zuvor. :P

    Liebe Grüße, sonnige Sommertage und viel Erfolg allen Last-Minute-Contest-Teilnehmern

    Daniel

  • He he,

    ja... gar nicht so einfach ;) Aber cool geworden, ich mag Wasserflugzeuge. :love:

    ...SNOT-Bauweise noch kleinere Lücken, die es zu füllen gilt.

    =O=O Kleine Lücken... das geht ja mal gar nicht ;) Dies Krankheit kenne ich nur allzu gut, bei mir ist es teilweise schon so schlimm gewesen, dass ich nen Platten-Fliesenspalt mit nem Aufkleber überdeckt habe, :grimace: Hat aber glaube ich keiner gemerkt. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sehr cooles Flugzeug!

    Vielen Dank, Lars!

    ja... gar nicht so einfach Aber cool geworden, ich mag Wasserflugzeuge.

    Danke Thomas, freut mich, dass es dir gefällt. Die Idee mit den Stickern ist gut, aber passt glaube ich nicht so zum restlichen Stil... da muss ich mir wohl oder übel noch etwas überlegen D:

    Sehr schickes Flugzeug! 👍

    Einen Ehrenplatz hat es auf jeden Fall verdient.

    Danke dir! Toll, dass du auch noch etwas eingereicht hast, the more the merrier ;)

    Der Motor ist schick ohne Formteile und die Kennung auf dem Flügel fällt erst auf dem 2. Blick auf! Ich glaub vor allem die Landung ist ein Abenteuer mit den Schimmern mittig wirkt es etwas Kopflastig ;)

    Vielen Dank, ja, die Flugzeug-Kennung ist recht subtil, auch deshalb habe ich sie im Titel des Threads nochmal erwähnt. Gutes Auge was die Balance angeht, bis ich die Ruder am hinteren Ende angebracht hatte, hat das Flugzeug konsequent seinen Kopf in den Sand gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!