JUMANJI - Welcome to the Jungle (Figbarf)

  • Hallo Rogues,

    da ich dieses Jahr bisher kaum zum bauen gekommen bin, bin ich sehr stolz für den aktuellen Contest zumindest ein Figbarf beisteuern zu können.

    Als Motiv habe ich mich, wie so oft, von einen Film inspirieren lassen. Dabei handelt es sich um die 2017 erschienene Neuverfilmung von Jumanji.

    Für mich steht völlig außer Frage, dass der Film nicht an das Original aus den 90ern heran kommt!

    Aber für ein paar ganz ordentliche Gags und einen Abend Netflix&Chill reicht es alle mal.

    Kommen wir nun zu meiner Interpretation der Fünf Spieler bzw. Player im Spiel .. oder doch Film ?? :crosseyed::crosseyed:

    JUMANJI - Welcome to the Jungle by ROBO BLOCK, auf Flickr

    Hier noch ein Paar Infos zu den Charakteren:

    1.V.L. Jefferson „Seaplane“ McDonough, der Pilot der Riege. Seine Stärken sind Fliegen und Margheritas. Seine Schwäche sind Moskitos.

    2.V.L. Franklin „Mouse“ Finbar, Zoologe und.. ..nennen wir es Waffenexperte.. seine wohl größte Schwäche ist Kuchen!

    Mitte Dr. Smolder Bravestone, der geborene Leader, zu seinen Stärken zählt u.a. Bumerang. Natürlich ist er es, der das Juwel zum Jaguarschrein zurück bringt.

    2.V.R Professor Sheldon „Shelly“ Oberon, als Kartograph kann er als einziger der Gruppe Karten lesen.

    1.V.R. Ruby Roundhouse, beherrscht perfekt den Tanzkampf und ihre größte schwäche ist Gift.

    Mehr wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten, vllt. ist ja jemand neugierig geworden und möchte sich den Film jetzt ansehen.

    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Gruppe mutiger Abenteurer und ich konnte euch zum schmunzeln bringen 8o

  • Sehr cool! 👍

    Figuren naturgetreu treffen ist für mich immer noch eine Wissenschaft, die ich nicht beherrsche. Entweder ich besitze nie die richtigen Teile oder ich finde nichts passendes im Bricklink Dschungel der Minifiguren Parts. 🤣

    Das ist der Film mit Dwayne The Rock Johnson, oder?

    Da bin ich mal kurz vorm Schlafen gehen reingezappt. Ich kenne also nur ein bisschen vom Mittelteil. Aber ich glaube, ich muss mir den noch mal richtig angucken.

  • Coole Figuren, auch wenn ich den Film gar nicht kenne. Die Palme mit dem Fogel gibt natürlich auch ein super Ambiente her. :thumbup:

    was mich ein wenig verwundert, ist das nur eine von 5 Personen Karte lesen kann. Und nicht mal der Pilot?! Ist woll ein storytechnischer Kniff=O

  • der Geier ist echt gut! :D:love:

    Danke, leider ist er perspektivisch etwas verrutscht.


    Sehr cool! 👍

    Figuren naturgetreu treffen ist für mich immer noch eine Wissenschaft, die ich nicht beherrsche. Entweder ich besitze nie die richtigen Teile oder ich finde nichts passendes im Bricklink Dschungel der Minifiguren Parts. 🤣

    Das ist der Film mit Dwayne The Rock Johnson, oder?

    Da bin ich mal kurz vorm Schlafen gehen reingezappt. Ich kenne also nur ein bisschen vom Mittelteil. Aber ich glaube, ich muss mir den noch mal richtig angucken.

    Ja das ist der Film mit “The Rock“ und ob man sich den angucken muss, naja.. ^^8o

    Du hast so viel Brick-Talent och bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Kidbashen/Figbarfen dazu kommt.


    Coole Figuren, auch wenn ich den Film gar nicht kenne. Die Palme mit dem Fogel gibt natürlich auch ein super Ambiente her. :thumbup:

    was mich ein wenig verwundert, ist das nur eine von 5 Personen Karte lesen kann. Und nicht mal der Pilot?! Ist woll ein storytechnischer Kniff=O

    Vielen Dank, ohne Palme ging's nicht..

    Erwarte bei dem Film keine Logik. Er spielt mit Klischeehaften Charakterskills.. teilweiße schon albern..


    Nochmal vielen Dank für reichlich Feedback für meinen kleinen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!