Avatar

Harry Potter und der Halbblutprinz: Spinner's End

  • Hallo Rogues,


    JB Spielwaren hat zum Harry Potter Bauwettbewerb aufgerufen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


    Ich habe mich für das Kapitel Spinner's End in Harry Potter und der Halbblutprinz entschieden, weil hier zwei meiner Lieblingscharaktere aufeinander treffen: Severus Snape und Bellatrix Lestrange. In den Filmen gehört diese Szene zu meinen Lieblingsszenen.

    Es ist ein relativ kurzes, aber dennoch wichtiges Kapitel und für viele vielleicht sogar gar nicht so präsent.


    Links sieht man wie Bellatrix und Narcissa am Anfang des Kapitels durch die Gassen schleichen und das Haus von Severus suchen. Eine Gegend, die man in Deutschland wohl als Zechenhaus-Siedlung bezeichenen würde.

    Rechts sieht man dann das Wohnzimmer von Severus. Eher in dunklen und gedeckten Farben, um die Tristesse zu unterstreichen. Außerdem Grün in allen Schattierungen, um das Thema Slytherin zu symbolisieren.

    Severus leistet am Kapitelende den unbrechbaren Schwur, um Draco bei seinem von Voldemort auferlegten Auftrag zu unterstützen.







    Ich habe mal mehrere Detailfotos hochgeladen, damit man alles ein bisschen besser sieht, da es doch schon ein recht großes MOC ist.


    Hier noch mal die Szene, damit ihr auch wisst, worüber ich spreche. :D



    Ich hoffe, es gefällt euch. Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim Bauen. Insgesamt habe ich ca. vier Wochen dran gesessen, denn an manchen Stellen musste ich mit Bricklink erstmal das "Farbchaos" beseitigen. Außerdem musste Narcissa Malfoy den Weg zu mir finden.


    LG

    Nadine

  • Das ist richtig klasse geworden! :overpleased: Die Häuser sind außen wie innen gut getroffen. Es sind natürlich eher einfache Häuser, aber genau das müssen sie auch sein und das Dark Tan Mauerwerk mit den Unterbrechungen kommt da echt gut. So kommen auch die tollen gebauten Türen schön zur Geltung. Aber auch die ganze Integration des Bodens in das Buch finde ich super (ganz zu schweigen von dem runden Teppich). Mitsamt dem gebauten Text eine rundum gelungene Präsentation. :thumbup: Ich stehe nicht so tief im Thema bei Harry Potter, aber die Filme kenn ich ganz gut und kann mich auch an die Szene erinnern.

  • Avatar

    Das ist richtig klasse geworden! :overpleased: Die Häuser sind außen wie innen gut getroffen. Es sind natürlich eher einfache Häuser, aber genau das müssen sie auch sein und das Dark Tan Mauerwerk mit den Unterbrechungen kommt da echt gut. So kommen auch die tollen gebauten Türen schön zur Geltung. Aber auch die ganze Integration des Bodens in das Buch finde ich super (ganz zu schweigen von dem runden Teppich). Mitsamt dem gebauten Text eine rundum gelungene Präsentation. :thumbup: Ich stehe nicht so tief im Thema bei Harry Potter, aber die Filme kenn ich ganz gut und kann mich auch an die Szene erinnern.

    Vielen lieben Dank!


    Es war ein gutes Moc, um den eigenen Vorrat an dark Tan endlich mal ein bisschen aufzustocken. 😅

    Es freut mich, dass es dir gefällt und dass du dich an die Szene erinnerst. Bei HP ist es ja mittlerweile schwierig, was originell neues zu bauen, weil es so viele Mocs zu diesem Thema gibt. Daher habe ich mich auch bewusst dafür entschieden, nicht unsere drei Helden zu thematisieren, sondern anderen Charakteren eine Bühne zu geben.

  • Hallo Nadine,


    deine HP MOCs sind immer genial!


    Die selbstgebauten Türen und die versetzten 1x1 Fliesen finde ich Klasse.


    Dazu der tolle Raum mit dem runden Teppich!

    Stark!

    Am genialsten finde ich den Spiegel!

    Das Oval in der Mitte ....was ist das?

    Dieses Teil kenne ich nicht!


    Sehr gemühtlich ist der Ohrensessel!


    Lars, der schwärmende :love:


    P.S. dazu das ganze noch als Buch! TOP

  • Danke, Danke, Danke 🥰


    Der Spiegel ist das hier mit Aufkleber. Zu finden im Winnie the Pooh Set.


  • Total gut gebaut, da gibt es einige tolle Details zu entdecken. Ich mag‘ die Sessel, den Boden samt Deko und besonders die vorstehenden Bücher im Regal -die werde ich mir merken😉😇


    Habe zwar mit der Vorlage nichts am (Zauber-)Hut (bevorzuge die unsichtbare Universität), aber bautechnisch hast Du hier ganz groß abgeliefert!

  • Avatar

    Grade schaue ich es mir wieder an und bin irritiert, weil da ein Haus auseinander.... ne das sind doch 2 Häuser aber furchtbar schmal...... klasse.

    Danke dir! Ja, man sollte dieses MOC schon vorsichtig von A nach B tragen. ^^ Die Häuser können schon ein bisschen schwanken.

    Avatar

    Total gut gebaut, da gibt es einige tolle Details zu entdecken. Ich mag‘ die Sessel, den Boden samt Deko und besonders die vorstehenden Bücher im Regal -die werde ich mir merken😉😇


    Habe zwar mit der Vorlage nichts am (Zauber-)Hut (bevorzuge die unsichtbare Universität), aber bautechnisch hast Du hier ganz groß abgeliefert!

    Auch dir vielen Dank! Wenn ich NIcht-Potternerds überzeugen kann, umso besser. :)

    Ich glaube, der Ohrensessel ist auch mein Lieblingsstück.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.