[Apoca] Infected Zone

  • Hallo zusammen,

    anbei möchte ich euch gerne ein kleines Apoca MOC vorstellen, welches ich am Samstag noch schnell für die Modellausstellung im Kloster Seemannshausen gebaut habe.

    Eigentlich wollte ich nur als Besucher vorbei schauen und das war auch eine Spontanaktion, da ich dieses WE eigentlich was anderes vorgehabt hätte. Am Ende bin ich dann doch noch als Aussteller reingerutscht um eine Fläche von riesigen 50*50 cm zu füllen. :D

    Infected Zone by Jonas  Obermaier, auf Flickr

    P.S.: Hier auf dem Photo ist nichts geklebt ;)

    lg

    Jonas

  • Ich kringel mich vor Lachen, wenn ich den Friends-Igel in dieser "trostlosen" Umgebung sehe.

    Schön umgesetzt. Die Zeitung und die Dose auf dem Boden gefallen mir als Detail. Wenn ich was kritisieren möchte, so ist der Weg in meinen Augen vielleicht noch etwas zu sauber, wenn ich mir im Vergleich dazu den Zerstörungsgrad des Hauses ansehe.

    Viele Grüße

    Vauban

  • Hallo Jonas :)

    Ein richtig cooles Apoca MOC hast du da gebaut. Speziell das Farbenspiel gefällt mir extrem gut, das bright green und das yellowish green harmonieren prächtig miteinander und ergeben ein tolles Gesamtbild. Darüber hinaus finde ich auch den Einsatz des Löwenkopfsteins (das Teil weckt immer schöne Kindheitserinnerungen an die guten, alten Löwenritter Sets), aber auch das Takodana Cape hast du perfekt eingesetzt. Die bedruckten Zeitungsfliesen, die Dose und der Friend-Igel (musste ebenfalls lachen, als ich diesen sah ^^ ) machen sich ebenfalls super.

    Lg Patrick

  • Danke für die Kommentare!

    Freut mich wenn das MOC auch hier gut ankommt.

    Wenn ich was kritisieren möchte, so ist der Weg in meinen Augen vielleicht noch etwas zu sauber, wenn ich mir im Vergleich dazu den Zerstörungsgrad des Hauses ansehe.

    Überhaupt kein Problem, ich bin für jede Form der konstruktiven Kritik offen und freue mich immer über Feedback. ;)

    Du hast recht, den Weg hätte ich noch etwas ramponierter aussehen lasse können. In dem Eck in dem die Figuren stehen hat sich die Natur auch schon ihren Teil zurückerobert. Erst im Nachhinein habe ich dann festgestellt, dass der ein oder andere Grünton an anderer Stelle des Weges fehlt oder ich die Fliesen vielleicht etwas weniger fest aufdrücken hätte sollen. Da war das MOC aber auch fast schon fertig und ich hätte noch mal alle Pflanzen im vorderen Teil wegreißen dürfen. Das wollte ich dann doch wieder nicht und habe es dann dabei gelassen, so wie es nun auf dem Photo aussieht.

    Werde mir das aber merken für mein BB Projekt. ;)

    Danke für das aufmerksame Auge und den Verbesserungsvorschlag!

    Die Farben find ich traumhaft! Die Ruinenlandschaft ist genau richtig... nicht zu aufdringlich und die Vegetation tritt sichtlich in den Vordergrund!

    Welches Teil ist der Stacheldraht rechts.... Custom?

    Danke, kofi!

    Custom sind hier nur die Waffen und das gelbe Schild.

    Der Stacheldraht ist aus der Agents Reihe und mittlerweile leider kaum mehr in großen Mengen zu bekommen. :(

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…700#T=S&C=66&O={"color":66}

  • Wow, wieder ein echter Jonas. :)

    Der Igel erinnert mich an die Friends-Hunde auf der CC...sehr sehr witzig ^^

    Die an der Wegbegrenzung nicht ganz fest aufgedrückten Fliesen in dbg hättest du vielleicht auf dem Weg weiterführen können - das hast du ja aber auch selbst angemerkt.

    Das ramponierte Haus mit dem Vorhang und in dieser Farbkombination sieht spitze aus, der Vorhang ist ein klasse Detail. Die Natur, die sich alles zurückerobert gefällt mir auch sehr gut. Hier könntest du in die Mauer vielleicht noch ein oder zwei 1x1 round planes einbauen, die den ramponierten Putz darstellen.

    Bei den Fensterscheiben habe ich den Vorschlag, dass du auch zerbrochene Scheiben, so wie in der Mystery Mansion von Scooby Doo, einbauen könntest. Vielleicht als Tipp für das kommende MOC für die BB.

    Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Apopa-Moc! :)

    LG, Ben

    P.S.: Hier auf dem Photo ist nichts geklebt ;)

    Ach quatsch! :D

  • Hey Jonas,

    das MOC sieht wirklich spitze aus! Die Vegetation ist durch super gelungen. Es sieht wirklich so aus, als ob alles zuwuchern würde! Auch die Endzeitstimmung hast du eingefangen. Die Figuren sind super gekitbashed, die Kombo zwischen Nachtsicht und Atemgerät ist genial :)

    Nur was ist das Rote Ding mit dem Auge drauf?

    Wenn du das extra für die Ausstelung gebaut hast, hätte ich ja sicher mit meiner Schmiede kommen können :/ (ist mir im Nachhinein so eingefallen) das nächste Mal weiß ichs.


    Gruß,
    Chris

  • Vielen Dank für die Kommentare! :)

    Da dieses Thema doch einiges an Inspiration bietet und man doch recht frei ist in dem was man baut, werde ich noch ein paar mehr solcher kleinen Inseln für die CC bauen. Da ich aber nicht extra für jedes kleine MOC einen extra Thread eröffnen möchte werde ich dann alles gesammelt in einem Thema vorstellen.

    Bei den Fensterscheiben habe ich den Vorschlag, dass du auch zerbrochene Scheiben, so wie in der Mystery Mansion von Scooby Doo, einbauen könntest. Vielleicht als Tipp für das kommende MOC für die BB.

    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Das Set habe ich eh, aber leider sind gerade die Fenster Sticker zu comichaft.

    Aber ich werde mal nach passenden Stickerbögen suchen, vielleicht findet sich ja etwas interessantes. :)

    Nur was ist das Rote Ding mit dem Auge drauf?

    Das soll eine Parkuhr oder ein Fahrkartenautomat sein, irgendwas in dieser Richtung.

    Balbo hat dieses kleine Detail im Rockville Collab verwendet und da ich einen kleine Farbtupfer mit einbringen wollte habe ich mich daran zurück entsinnt.


    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!