Bricking Bavaria 2021 – 5. - 7. November, Friedrichshafen

  • Ich hoffe, alle Teilnehmer sind wieder gut nach Hause gekommen.

    Ich stehe immer noch unter dem Eindruck eines intensiven, inspirierenden und unbeschwerten Wochenendes zusammen mit vielen Gleichgesinnten.

    War ja meine erste Fan-Ausstellung, auf der ich selbst meine MOCs gezeigt habe.

    Absolute Begeisterung.

    Hier ein paar Bilder von unserem Rogue Bricks Gemeinschaftsstand, am ersten Ausstellungsmorgen, kurz bevor die ersten Besucher kamen.

    Ich denke, ein paar MOCs fehlten da noch.

    Teil 1:

  • Ich möchte kurz mein Feedback dazugeben. Es war meine erste große Ausstellung dieser Art überhaupt und das erstmalig mit den Blick hinter den Kulissen. Es gab kaum Zeit zum durchschnaufen und dabei gab es noch soviele Menschen, mit denen ich kaum ein Wort gesprochen habe. Und dabei bin ich gar nicht so Menschenscheu. Aber ich war geflashed und stellenweise auch überreizt durch die vielen neuen Kontakte, Gesichter und Namen.

    Die MOCS von RB war grandios und die Collab - ja Wahnsinn ich kam aus dem Staunen gar nicht raus und hätte mich am liebsten direkt daneben hingesetzt.. Vielen Dank an Jonas und Johannes für die geduldige Beantwortung vieler meiner Fragen. Ich brauche sicherlich noch etwas mehr Forum Time und vor allem Beteiligungen hier bei RB meinerseits. Aber bei der nächsten Runde will ich meinen Platz am Tisch verdienen. Dafür muss ich mich aber für die nächste Collab anmelden. Wie mach ich das überhaupt? :)

    Mit voller Begeisterung...

    Nando

  • Hi Nando, das ist mir bei meiner ersten großen Ausstellung auch so gegangenEs ist einfach zu wenig Zeit für alle Mocs genau zu betrachten und Kontakte zu pflegen. Aber hier trennt sich der Hafer vom Weizen, entweder hat man keinen Bock mehr oder man will mehr. Das willst du glaube ich. Herzlich Willkommen in der Ausstellerriege.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • (…)

    Die MOCS von RB war grandios und die Collab - ja Wahnsinn ich kam aus dem Staunen gar nicht raus und hätte mich am liebsten direkt daneben hingesetzt.. Vielen Dank an Jonas und Johannes für die geduldige Beantwortung vieler meiner Fragen. Ich brauche sicherlich noch etwas mehr Forum Time und vor allem Beteiligungen hier bei RB meinerseits. Aber bei der nächsten Runde will ich meinen Platz am Tisch verdienen. Dafür muss ich mich aber für die nächste Collab anmelden. Wie mach ich das überhaupt? :)

    Mit voller Begeisterung...

    Nando

    Hallo Nando,

    ich werde die Tage einen etwas größeren Bericht schreiben und die Ausstellung so aufarbeiten. Aber ich kann diesen Flash sehr gut nachvollziehen.

    Für die Collab im nächsten Jahr werden wir den entsprechenden Thread aufarbeiten, aktualisieren und dann für die Teilnehmer freischalten. Dann solltest du Zugang bekommen.

    Viele Grüße

    Ben

  • Hallo Nando,

    ich werde die Tage einen etwas größeren Bericht schreiben und die Ausstellung so aufarbeiten. Aber ich kann diesen Flash sehr gut nachvollziehen.

    Für die Collab im nächsten Jahr werden wir den entsprechenden Thread aufarbeiten, aktualisieren und dann für die Teilnehmer freischalten. Dann solltest du Zugang bekommen.

    Viele Grüße

    Ben

    Und ich werde mich heute Abend an die Aufarbeitung der Collab und einer visuellen Übersicht des Ganzen machen. Wer also tolle Fotos von unseren Abenteuerinseln gemacht hat, kann diese gerne in diesen Dropbox-Ordner packen – wir kümmern uns dann um den Rest :thumbup:

    Die lange Dankesrede schreibe ich hoffentlich die Tage. Erst mal einen Covid Test und dann (hoffentlich) ins Büro... :crosseyed:

    Liebe Grüße

    Markus

  • Ich kann mich Fili nur anschließen. Es war eine total gelungene Veranstaltung und hat Lust auf mehr gemacht. Vor allem in der Aussicht, beim nächsten Mal einige Leute direkt zu kennen, werde ich wieder dabei sein.

    Als Familie war es ehrlich gesagt auch unfassbar anstrengend, das hatte ich total unterschätzt. Wer hätte gedacht, dass Kinder bei Lärm, vielen Leuten und richtig viel Lego überdrehen?! Beim nächsten Mal werde ich vielleicht allein kommen, aber ich möchte euch allen danken, dass ihr uns mit den Kids so toll unterstützt habt.

    Liebe Grüße aus Schlaftrunkenhausen!

  • Eine super Veranstaltung voller netter Leute und toller Modelle! Sehr schön, mal viele der "ominösen Internetgestalten" in echt zu treffen. :) Die Rogue Collab war wieder der Wahnsinn und vielleicht kann ich ja zur nächsten sogar auch was kleines beisteuern. Lust auf mehr hat man auf jeden Fall bekommen.

    Was im Nachhinein beim sichten meiner vielen vielen Fotos (die leider nicht alle so gut geworden sind, vielleicht sollte man mit einem Wackel-Handy doch auf den Zoom verzichten) aber auffällt, ist dass ich mir generell einfach zu wenig Zeit für die MOCs nehme. Bei manchen müsste man wirklich stundenlang davor stehen um alles zu erfassen. Aber ich bin dennoch froh, dass ich alles gesehen habe und sogar auch nochmal durch die Modellbau-Ausstellung gedackelt bin.

    Mit Ausflügen zu Verwandten und diversen süddeutschen Städten ein rundum gelungener Urlaub, aber die Bricking Bavaria bleibt das Highlight. :overpleased:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!