Bricking Bavaria 2021 – 5. - 7. November, Friedrichshafen

  • Hallo ihr Lieben,

    es geht auf der BB in die heiße Phase der Planung. Aktuell sind es schon etwa 200 Aussteller. Darum haben die Planer der BB einen Erinnerungstermin per Email und auch auf der Homepage geteilt:

    ANMELDUNG WIRD AM 7. SEPTEMBER GESCHLOSSEN!

    Bitte meldet eure MOCs bis zu diesem Datum komplett an. Wichtig sind vor allem die Maße der MOCs, eine kurze Beschreibung und ein aussagekräftiger Name. Für uns gilt: Kontrolliert bitte, ob ihr die MOCs für die Gemeinschaftsanlage gemeldet habt. (Und meldet mir diese, wenn noch nicht geschehen).

    Unsere Gemeinschaftsfläche ist (mit vorläufigen Maßen) gemeldet. Höhe 100 cm, mit Stromanschluss. Wenn nicht noch mehr hinzukommt, dann sollten wir mit 8x2 Metern dicke auskommen.

    LG Ben

  • Ihr Lieben,

    ich gehe zwar davon aus, dass alle angemeldeten Teilnehmer diese Email bekommen haben. Dennoch weiter Infos von Thomas (BB) zur Ausstellung:

    Hallo liebe Austeller*innen,

    bis zu „Bricking Bavaria 2021“ in Friedrichshafen sind es nur noch etwas mehr als fünf Wochen. Und aktuell sind mehr Teilnehmer*innen registriert als wir uns erträumt haben, nämlich 226!

    Wir freuen uns sehr, dass Ihr alle kommen werdet und wir einen großartigen Fan-Event mit Euch erleben werden!

    Wir haben heute die Informationen auf der Eventseite aktualisiert und den derzeitigen Planungsstand eingearbeitet.

    Es sieht momentan danach aus, als könnten wir sowohl Ausstellung, als auch alle Aktivitäten inklusive AFOL-Abend in der Halle A7 der Messe Friedrichshafen durchführen.

    Bitte beachtet vor allem die Hinweise zum Hygienekonzept der Messe. Es gelten mindestens die 3G-Regeln für Besucher und Aussteller inklusive Maskenpflicht. Selbsttests sind dabei nicht zugelassen.

    Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, wendet Euch bitte an das Orga-Team. Wir können Euch dann leider nicht an der Veranstaltung teilhaben lassen.

    Wir werden die Eventseite weiter aktualisieren. Wichtige Infos kommen dazu per Email.

    Bis bald in Friedrichshafen! Leg godt,

    Thomas

  • Noch eine Frage vom Ausstellungsneuling:

    Ich habe meine MOC-Karten mit dem Generator gedruckt und den Ständer gebaut.

    Nun habe ich festgestellt, dass die Schrift auf der Vorderseite im unteren Bereich abgedeckt wird, wenn man die Karten passgenau ausschneidet und in den Ständer klemmt. Es geht nur, wenn ich unten einen breiteren weißen Rand stehen lasse. Wäre das auch Eure Empfehlung?

    Darüberhinaus ist der Zeilenumbruch in der unteren Zeile nicht ganz so schön, er erfolgt in der Mitte der Karte und wird unter dem Logo in der nächsten Zeile fortgesetzt.

    Durch die Neigung des Ständers ist dann auch praktisch das Rogue Bricks Logo auf der Rückseite kaum zu sehen.


    Wollte das auf jeden Fall rechtzeitig ansprechen, denn auf der Ausstellung ist's dann ja zu spät ;)

    Beste Grüße

    Felix the Builder

  • Hey Felix!

    Immer gut, wenn diese Probleme ein paar Wochen vor der Veranstaltung aufkommen! Dann kann man sie nämlich aus der Welt schaffen :yummy:

    Kannst du ein Foto des Problems posten? Das hilft uns vielleicht, den Fehler zu finden!

    Vorsorglich tagge ich direkt mal unseren IT-Master Vaionaut , der uns das Tool vor einigen Jahren erstellt hat!

    Beste Grüße

    Markus

  • Hi Michael,


    um den Zeilenumbruch bei der URL kümmere ich mich morgen, sollte ja normalerweise in eine Zeile passen.

    Der MOC-Kartengenerator wurde ursprünglich nicht für das Aufstellen ohne Kartenständer erstellt, weshalb die Halterung hier nicht berücksichtigt ist. Im Normalfall ist unten aber dennoch etwas Freiraum, an dem die Karte befestigt werden könnte.

    Das Problem ist hier aber auch, dass bei dir durch die zusätzliche Zeile für den alternativen Benutzernamen Platz verloren geht, der ansonsten unten frei wäre. Evtl. kannst du hier etwas einsparen?

    Man muss die Karte aber ja auch nicht unbedingt ganz runter zwischen die Panels stecken, solange es hält. Ansonsten lässt sie sich natürlich auch ohne Kartenständer aufstellen, so wie auf vergangenen Ausstellungen üblich.

    lg

    Johannes

    Edit:

    Erledigt, gibt jetzt keine Zeilenumbrüche mehr in der URL ;)

  • Breaking Bricking News!!!!

    Gerade erreichte mich folgende E-Mail (und vermutlich eure Spamordner):

    Hallo beisammen!

    Jeder registrierte Teilnehmer von Bricking Bavaria 2021 erhält ein kostenloses Event-Poloshirt!

    Damit wir für Dich das passende Shirt bestellen können, müssen wir die richtige Größe wissen.

    Diese muss auf der Registrierungsseite eingegeben werden.

    Anleitung:

    - Auf https://events.bricking-bavaria.deeinloggen (Notfalls die „Passwort-Vergessen-Funktion“ verwenden)

    - Anklicken von „Meine Teilnahmedaten für 'Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen (5.-7. Nov 2021)' anzeigen“

    - Im oberen Bereich für jeden Teilnehmer auf „Ändern“ klicken

    - Anzahl Event-Shirts auf „1“ setzen

    - Größe des Event-Shirts passend einstellen (Die Größentabelle ist im Anhang)

    - „Speichern“

    Wir müssen die Bestellung schon am Freitag abgeben. Bitte gebt daher die benötigte Größe bis Freitag, 8.10., um 12 Uhr, an.

    Vielen Dank!

  • Bis Morgen, Freitag 8. Oktober, könnt ihr noch die Polos bestellen! KOSTENLOS! Für jeden Teilnehmer ein Polo!

  • Hey Leutchens.

    Wir fahren von Erlangen/Nürnberg mit dem Auto runter und könnten eine Person mit Gepäck mitnehmen. :) Entweder von dort oder irgendwo auf der Strecke aufgabeln.

    Am 4. (Donnerstag) hin und am 7. (Sonntag) zurück.


    Bis Morgen, Freitag 8. Oktober, könnt ihr noch die Polos bestellen! KOSTENLOS! Für jeden Teilnehmer ein Polo!

    Ist das auch für Begleitpersonen?


    Fili

  • Jeder registrierte Teilnehmer! Ich habe für meine Begleitperson ebenfalls bestellt.

  • Es gab in den letzten Tagen mehrere Mails von der Orga. Schaut bitte in eurem Spam-Ordner nach, ob sie dort versehentlich gelandet sind.

    Bezüglich der MOC-Karten: Unseren Generator findet ihr HIER!

    (Wir benutzen diesen für unsere Gemeinschaftsanlage für ein einheitliches Gesamtbild).

    Denkt an eure Messe-Ausweise! Die sind über ein Link zu beziehen. Die Firma im Generator ist vorgegeben, lasst sie am sinnvollsten so stehen.

    Und nun zum Text der Mails:

    * * *

    1. Mail

    Hallo liebe Austeller*innen,

    hier sind sehr wichtige Informationen zu „Bricking Bavaria 2021“ in Friedrichshafen.

    Ausstellerausweise / Tickets

    Um das Ausstellungsgelände zu betreten benötigt Ihr einen Ausstellerausweis.

    Diesen müsst ihr über eine Webseite selbst beantragen. Der Link ist weiter unten - bitte erst weiterlesen!

    Bitte ändert dort die bereits eingetragene Adresse und tragt eure eigenen, kompletten Daten ein!

    Den erstellten Ausweis müsst ihr entweder ausdrucken oder auf dem Handy dabeihaben.

    Wenn ihr Helfer oder Begleiter registriert habt, dann erstellt über den Link bitte auch weitere Ausweise für sie.

    Wir werden die Liste der erstellten Ausweise mit den Registrierungen abgleichen.

    Also bitte den Link nur für die registrierten Teilnehmer verwenden und den Link nicht weitergeben!

    Hier ist der Link: Registrierung Ausstellerausweise

    Solltet Ihr weitere Besucherausweise benötigen, meldet Euch bitte per Mail beim Orga-Team.

    Dienstplan

    Eine Ausstellung funktioniert nur, wenn alle mit anpacken.

    Deshalb erwarten wir von allen Ausstellern und Helfern, dass sie mindestens einen Dienst während der Veranstaltung übernehmen.

    Wir haben einen Dienstplan erstellt in den ihr euch selbständig eintragen sollt: Link zum Dienstplan.

    Bitte tragt Euch nur in die grünen Felder ein. Unter „Details“ findet ihr jeweils eine kurze Aufgabenbeschreibung.

    Wenn ihr eure Namen in den Dienstplan eintragt, dann ist dieser für JEDEN sichtbar!

    Wer das nicht möchte, der trägt bitte ein Kürzel ein und informiert uns per Email an bb2021@bricking-bavaria.de.

    Für Smartphone oder Tablet empfehlen wir zum Editieren die Apps „Google Sheets“ oder „Google Tabellen“.

    Parkplätze

    Am Aufbautag kann jeder direkt an die Halle heranfahren (siehe Infos auf unserer Webseite unter „Auf- und Abbau“).

    Während der Messe haben wir von Fr-So einige Parkplätze direkt an der Halle zur Verfügung.

    Wer einen dieser Parkplätze benötigt, kann dies über unsere Registrierungsseite melden.

    Die Anzahl Parkplätze ist beschränkt. Daher bitte auch Fahrgemeinschaften bilden. Danke.

    Anleitung:

    - Auf events.bricking-bavaria.de einloggen (Notfalls die „Passwort-Vergessen-Funktion“ verwenden)

    - Anklicken von „Meine Teilnahmedaten für 'Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen (5.-7. Nov 2021)' anzeigen“

    - Im oberen Bereich auf „Ändern“ klicken.

    - Die Option „Parkplatzticket (Fr bis So)“ anhaken.

    MOC-Karten

    Wir haben eine Anleitung für MOC-Karten auf unserer Webseite veröffentlicht.

    * * *

    2. Mail

    Hallo liebe Austeller*innen,

    das Organisationsteam von Bricking Bavaria 2021 hat in den letzten Tagen wichtige Informationen per Email verteilt.

    Bitte prüft daher auch Eure SPAM-Ordner, ob ihr diese Email erhalten habt:

    21.10.2021 - BB2021: Ausstellerausweise / Tickets / Dienstplan / Parkplätze

    Falls nicht, meldet Euch bitte bei mir.

    Wir werden in den nächsten Tagen weitere wichtige Emails verschicken.

    Bitte achtet darauf und ebenso auf die Informationen auf unserer Webseite!

    * * *

    Wie Thoms schon schrieb: Wichtige Mails folgen, halten euren SPAM Ordner im Auge, tragt euch für Dienste ein und bildet gegebenenfalls Fahrgemeinschaften. Vielleicht ist es daher sinnvoll zu schreiben, wo ihr ungefähr untergekommen seid.

    Ich selbst werde im Zentrum von Friedrichshafen einchecken, Hotel Capitol.

    Viele Grüße, freue mich auf euch!

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!