Ein kleines (Neun-)Elflein

  • Als Fan sowohl der großen Creator Expert Fahrzeugmodelle von LEGO als auch von mehrmaßstäblicher Präsentation aller Art, war ich sofort begeistert, als ich erfuhr, dass es zu einigen der Creator Expert Fahrzeuge, wie dem Käfer oder dem London Bus, kleine 4-breite Promo-Sets gab. Die Ernüchterung, dass es diese nicht zu allen gibt, wurde schnell von der Idee abgelöst, die fehlenden einfach selbst zu bauen (tatsächlich meine ersten ernsthaft in Stud.IO erstellten und über BrickLink gesammelten MOCs). Dementsprechend war das erste woran ich mich nach den Rogue Olympics gemacht habe ein 90-Teile-Modell. ^^

    51193183085_953b32dc9b_b.jpg 51192336093_6371955d87_b.jpg

    Damit kommen wir zum entsprechenden Set dieses Jahr, dem Porsche 911, der mich auch als großes Set wieder sehr begeistert hat. Natürlich wollte ich, dass auch der kleine sowohl die Targa- als auch die Turbo-Variante kann, mit möglichst wenig Umbau, bzw. analog zum Original der Anfang gleich ist und nur bei den letzten Schritten die Entscheidung getroffen werden muss. Da der Targa offen ist, entfiehlen viele der üblichen Windschutzscheibenlösungen, aber die Rettung kam durch Johnny Thunder höchstpersönlich, bzw. die alte verhingete Scheibe die dort prominent eingesetzt wurde (glücklicherweise deutlich weniger selten/teuer auf BrickLink als ich befürchtet hatte). Bei der Front wiederum habe ich mich zunächst am kleinen Aston Martin orientiert (die Erfahrungen mit dessen großer Version sicher auch LEGO, bzw. Mike Psiaki, beim Design des Porsche geholfen haben). Für das optionale Dach des Targa muss allerdings der gesamte Überollbügel (mit seinen ganzen 3 Teilen) ummontiert werden. Für das essentielle Logo kamen mir wieder die Sticker des entsprechenden Speed Champions Sets zu gute.

    7028-20210520-225040-jpg 7029-20210520-005534-jpg

    Vielen Dank auch an die RogueBricks-Community, die mir bei einigen Teilefragen mit Rat zur Seite stand. Zum Modell gibt es auch wieder eine kostenlose Bauanleitung auf Rebrickable. Und hier ist er beim Abhängen mit einigen seiner Freunde aus dem entsprechenden Flickr-Album:

    51191476527_9369cdd810_b.jpg

  • Der schwarze Überrollbügel, den finde ich zu massiv für das kleine Modell, ansonsten sind die Modelle klasse. Wie alle deine kleinen Modelle. Und toll, das du die BA der kleinen Modelle kostenlos zur Verfügung stellst. LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Der schwarze Überrollbügel, den finde ich zu massiv für das kleine Modell, ansonsten sind die Modelle klasse. Wie alle deine kleinen Modelle. Und toll, das du die BA der kleinen Modelle kostenlos zur Verfügung stellst. LG Matthias

    Danke! Ja, der Targa ist auch nicht mein Favorit und ich hatte mit der Heckscheibe auch etwas zu kämpfen. Ich hatte erst eine Variante ohne den Bügel nur mit dem transparenten Slope, aber das war mir irgendwie zu klobig. Die Kurven des Bügels helfen da, den großen Slope etwas abzumildern, aber er ist für den Maßstab in der Tat etwas breit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!