RogueOlympics 2021 - Think.Build.Repeat. - Siegerehrung

  • RogueOlympics2021.jpg

    Fanfaren, Trommeln und klatschende Zuschauer. Die zweiten RogueOlympics gehen mit der heutigen Siegerehrung zu Ende. Es war ein Genuss, sowohl als Teilnehmer, als auch als Zuschauer.

    Insgesamt wurden 187 zählende Beiträge in den 8 Wochen gepostet. Auf anderen Plattformen und Blogs wurden einzelne Beiträge gepostet oder auf besondere Weise vorgestellt. Ein toller Erfolg und schon jetzt steht fest, dass wir im kommenden Jahr diesen Contest erneut einplanen werden.

    Schreiten wir nun zur Siegerehrung.


    Auf dem ersten Platz mit insgesamt 196 Punkten - und damit Gewinner der diesjährigen RogueOlympics ist Legopard

    7-6a17dba647fa38f5f3ebbfca9b1595c3644d8dfe.jpg

    Er löst damit den Vorjahressieger Sylon ab.

    Nur drei Punkte dahinter, mit insgesamt 193 Punkten, folgt rolli auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz mit 175 Punkten belegt danko

    2-6c976b59e4bc09edc85a9c2daa8eaf182d9dadcf.jpg     617-09481b7786457bf2aa0e6627f4eb0421f1619e6b.jpg


    Die folgenden Plätze verteilen sich wie folgt:

    4. Platz modestolus mit 152 Punkten

    5. Platz Brixe mit 145 Punkten

    6. Platz Marcel V. mit 141 Punkten

    7. Platz teilen sich MGibarian und Isaac_S mit je 140 Punkten

    9. Platz steentje mit 134 Punkten

    10. Platz Brickleas mit 133 Punkten

    Alle weiteren Platzierungen findet ihr im Spoiler

    Weitere Platzierungen

    Wie in der Vorankündigung beschrieben, darf sich der Gewinner eines der folgenden drei Sets heraussuchen. Der Zweitplatzierte dann aus den übrig gebliebenen zwei Sets. Für den Drittplatzierten gibt es das übriggebliebene Set. Der Pool für die drei Rogues auf dem Treppchen beinhalten die Sets 31109 Creator Piratenschiff, den Iron Man Helm (Set 76165) oder das Set 76157 Wonder Woman vs. Cheetah. Die Rogues auf den Plätzen 4 bis 7 dürfen sich jeweils fest auf das Set 71718 Wu's gefährlicher Drache freuen. An die Plätze 8 bis 10 geht jeweils das Set 31111 Cyber Drohne.

    Wie ihr sicher bereits festgestellt habt, teilen sich zwei Rogues den siebten Platz. Damit hatten wir nicht gerechnet und müssen natürlich ein Set nachbestellen.

    Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

    Solltet ihr eure Adressen noch nicht hinterlegt haben, dann schreibt uns diese bitte per PN an RogueBricks , so dass wir euch schnellstmöglich die Preise zukommen lassen können.

    Ein extra großes Dankeschön geht an Vaionaut, der sich um die Abstimmung gekümmert hat und als gute Fee im Hintergrund alles auf Richtigkeit geprüft hat.

    Wenn ihr euch noch nicht genug ausgetobt habt, dann dürft ihr das gerne bei der Jahres-Challenge tun, die noch das ganze Jahr über läuft und bei der sich die Preise wirklich sehen lassen können. Oder ihr macht beim nächsten Themen-Contest mit, der im Juni stattfinden wird.

    English

    Fanfares, drums and clapping spectators. The second RogueOlympics come to an end with today's award ceremony. It was a treat, both as a participant and as a spectator.

    A total of 187 counting posts were posted over the 8 weeks. Individual entries were also posted or featured in a special way on other platforms and blogs. A great success and it is already clear that we will schedule this contest again next year.

    Now let's move on to the award ceremony.

    In first place with a total of 196 points - and thus the winner of this year's RogueOlympics is Legopard

    He replaces last year's winner Sylon.

    Only three points behind, with a total of 193 points, follows rolli in second place. Third place with 175 points goes to danko

    As described in the pre-announcement, the winner gets to pick one of the following three sets: 31109 Creator Pirate Ship, the Iron Man helmet (set 76165) or the set 76157 Wonder Woman vs. Cheetah. The runner-up chooses then from the remaining two sets. The third place winner gets the remaining set. The Rogues in places 4 to 7 can each look forward to the 71718 Wu's Dangerous Dragon set. Places 8 to 10 will each receive the 31111 Cyber Drone set.

    As you have probably already noticed, two Rogues share the seventh place. We didn't expect that and of course we have to reorder a Dangerous Dragon set.

    Congratulations to all winners and participants and we are already looking forward to next year!

    If you don't have your addresses yet, please send them to RogueBricks via PN, so we can send you the prizes as soon as possible.

    An extra big thank you goes to Vaionaut, who took care of the voting and checked everything for correctness as a fairy godmother in the background.

    If you haven't had enough fun yet, you are welcome to do so at the annual challenge, which is still running the whole year and where the prizes are really worth seeing. Or you can take part in the next theme contest, which will take place in June and will be announced end may.

    Herzliche Grüße!

    Euer RogueOlympics Team

    Ben, Johannes & Markus

  • Cool! Gratulation an alle Gewinner.

    Ich hätte bei so vielen tollen Beiträgen nicht damit gerechnet, unter den ersten 10 zu sein. :overpleased:

    Anfangs hatte ich noch überlegt, ob ich dieses Jahr mal aussetze, weil mir durch meinen neuen Job kaum Zeit blieb, aber dann habe ich trotz Stress sogar die ganzen 8 Wochen durchgehalten.

    Und jetzt vermisse ich schon den wöchentlichen Bauauftrag.

    Vielen Dank für den tollen Wettbewerb und die erstklassigen MOCs. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

  • Huii, das war knapp!

    Vielen Dank. Freut mich natürlich riesig, dass meine Modelle so gut bei euch angekommen sind.

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und alle Teilnehmer! Da sind extrem viele tolle Beiträge dabei gewesen und ich habe mich besonders gefreut, dass der Wettbewerb so viele neue Gesichter und alte Bekannte zum Bauen motiviert hat. Auch auf StoneWars sind wure Beiträge immer gut angekommen!

    Großes Dankschön natürlich auch an die drei Organisatoren, Ben, Johannes und Markus, die uns mit den Olympics die letzten acht Wochen versüßt haben. Wie immer professionell und mit herausfordernde Kategorien!

  • Big thanks to Ben, Johannes and Markus for doing this awesome contest! Thank you all for the 8 weeks of fun and building and for letting me share my stuff with you guys :)

    I wasn't ready for the 3rd place so I don't have a speech written :D:D Still, thank you for voting for my builds! I want to thank my mom and dad for buying me my first set probably 30 years ago. And finally thanks to Google Translate, because without it I wouldn't be able to register here!

  • Glückwunsch an Jonas sowie alle anderen und danke ans Team!

    Musste aufgrund meiner Arbeit und familärer Verpflichtungen leider schon nach der zweiten Runde aussteigen, hab’ aber immer wieder gern reingeschaut😊


    War auch wieder ein schöner Wettbewerb. Persönlich fände ich es ganz gut, die Anzahl der Wettbewerbswochen etwas zu reduzieren, sechs täten es da mE auch.


    Ich hoffe, dass die rege Teilnahme im Forum nach acht langen „Hurra“-Wochen jetzt nicht spontan wieder abebbt, sondern auch in den normalen Forumsalltag wieder etwas mehr Schwung kommt.

  • Herzlichen Glückwunsch an die absolut verdienten Gewinner! Es war ein Fest eure und alle anderen Bauten zu bestaunen. Teilweise war die Abstimmung eine echte Qual! Vielen Dank auch die super Orga. Freue mich schon auf die nächste Olympiade :D

  • Auch von meiner Seite herzliche Glückwunsche allen Gewinnern. Ich freue mich sehr, dass sich so viele beteiligt haben und dass einige neue Rogues hinzugekommen sind. Ich muss etwas mehr auf Discord abhängen, ich war durchaus erstaunt, dass es dort doch einen durchaus lebendigen Chatkanal gibt, der natürlich auch von den wöchentlichen Challenges und der erhöhten Aktivität profitiert hat :)

  • Auch von mir noch einmal vielen Dank für die tollen 8 Wochen, auch wenn mir am Ende die Puste ausgegangen ist. So viele tolle Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen durften, jeder einzelne Beitrag war originell und jeder Teilnehmer auf seine Art und Weise ein echter Olympionike.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!