Western Air Temple

  • Hallo,

    meine Idee zum Thema Upside Down ist der westliche Lufttempel aus der Zeichentrickserie Avatar - The Last Airbender.

    Auf seiner Reise durch die vier Nationen kommt die Gaang auf Appa, dem Luftbison, auch zum vierten Lufttempel im Westen, der durch seine spezielle Architektur heraussticht.

    Hier ist das Vorbild, welches leider nur in kleinstmöglicher Kartoffelqualität zur Verfügung steht.

    Passend zum Thema der Runde ist fast das gesamte MOC Upside Down gebaut.

    Die knapp 100 Teile, die für das Modell benutzt wurden findet ihr wie immer im Spoiler.

    Brick-Bending!

    Micro-Appa besteht unter anderem aus weißen Boomerangs. Sokka wäre stolz auf mich!

    (Der Reifen ist übrigens das Gegengewicht, damit der Fels nicht umfällt)

    Die Teilelimitierung war an mancher Stelle im Wettbewerb schon ein Störfaktor, sodass ich vorfreudig auf meine nächsten MOCs schaue, in denen ich aus Prinzip alle Bricks durch Platten ersetzten werde, einfach weil es keine Beschränkung mehr gibt. ^^

    Gute Nacht,

    Jonas

  • Ich kenne die Vorlage nicht, aber einer Micro-Tempellandschaft bin ich nie abgeneigt, und dann auch noch interessant auf dem Kopf stehend, sehr schön! Und gemessen am Originalbild auch ziemlich gut nachempfunden, auch das kleine Flugviech ein schöner Akzent, den hab ich zumindest schonmal im Original gesehen. :overpleased:

  • Glad there are some Avatar fans here, who appreciate my take-on!

    Ich kenne die Vorlage nicht, aber einer Micro-Tempellandschaft bin ich nie abgeneigt, und dann auch noch interessant auf dem Kopf stehend, sehr schön! Und gemessen am Originalbild auch ziemlich gut nachempfunden, auch das kleine Flugviech ein schöner Akzent, den hab ich zumindest schonmal im Original gesehen. :overpleased:

    Danke, Rauy. Freut mich, dass es einen unwissenden gefällt.

    Mann, warum bin ich nicht darauf gekommen... super schön!!

    Das weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte die Idee zu wenig mit Space und Raumschiffen zu tun :P;)

    Eine tolle Hommage an eine tolle Serie! Wie hast du Appa zum Schweben gebracht?

    Appa hängt an einer Konstruktion aus Dish + grauer Schnipprakete + Actionelement. Das habe ich im nachhinein rausgeschnitten, da es doof aussah. Erster Versuch war es Appa an der Felswand zu befestigen, ging auch, aber die dunkelgrauen Hörner gingen vor dem dunkelgrauen Felsen etwas unter.

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!