Energiewende - Lofty Aspirations

  • Diesmal habe ich mich wieder ziemlich schwer getan mit dem Thema und eine Weile gebraucht, um überhaupt anzufangen. Die grundlegende Idee war, eine Szene und ihr irgendwie geartetes Spiegelbild zu bauen. Am Ende bin ich wieder beim Thema Umwelt gelandet, dass mich nun schon 3 Beiträge zu verfolgen scheint, aber immerhin war ja diese Woche auch Earth Day. So ist es eine Parabel auf die Energiewende und das generelle Streben der Menschheit nach sauberer Energie und einem nachhaltigeren Leben geworden, dargestellt durch ein Kohlekraftwerk, welchem sein ideales Spiegelbild im Himmel gegenüber gestellt wird, bestehend aus in die Natur integrierten eneuerbaren Energieproduktionsstätten.

    This time I quite struggled with the topic again and it took my a while to even start. The basic idea was to build a scene and some kind of mirror image of it. In the end I turned to the topic of environmental considerations again, which seems to pursue me for 3 entries now, but afterall this week also was Earth Day. So it is a parable for the energy transition and humanity's general striving for clean energy and a more sustainable life, depicting a fossil power plant opposite its ideal mirror image up in the sky: renewable energy production integrated into nature.

    51137401491_179d7ef2af_k.jpg

    101 Teile

    Und so endet die letzte Runde der Rogue Olympics. :( Es war ein Riesenspaß und ich bin wirklich froh, mitgemacht zu haben. Ich habe viele verschiedene Sachen gebaut, die ich ohne Antrieb wohl nie einfach so gebaut hätte und es war toll, wenn auch nicht immer einfach, jede Woche nach einer neuen Idee zu suchen. Auch die MOCs aller anderen waren super und es war immer interessant zu verfolgen, wie jeder einzelne das Thema interpretiert. Vielen Dank an alle! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dann hoffentlich von Anfang an. :overpleased:

    And thus ends the last round of Rogue Olympics. :( It was huge fun and I'm really glad to have taken part in it. I built a lot of different things that I would likely never have built without any incentive and it was great, even if not always easy, to search for a new idea every week. The MOCs by everyone else were great too and it was always interesting to see how everyone interprets the topic. Thank you very much to everyone! I'm looking forward to next year, then hopefully right from the beginning. :overpleased:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!