Finale 101 - Runde 8

  • 01, 02 or/oder 03? 13

    1. 01 - Disneys SPACESHIPS 101 (9) 69%
    2. 02 - Blacktron Bullfrog 101 (3) 23%
    3. 03 - U.F.O.1.0.1. (1) 8%

    Hi Rogues!

    Ok, letzte Runde. "Wie, du hast den Beitrag ja gar nicht für den Contest getagged?" -Richtig! Denn für die letzte Runde will ich es noch mal so richtig krachen lassen, das heißt, ich habe drei Beiträge, also drei Raumschiffe gebaut (vier, wenn man es genau nimmt) und ihr dürft (wenn ihr wollt) bis morgen Mitternacht entscheiden, welchen Beitrag ich auf den letzten Drücker droppe =O

    Well, well, last round. "But hey, did you forget to tag your submission?" -No, I did not! I thought, I'm going to really overdo it for the last round, so I built three submissions, like three spaceships (four to be precise) and all of you are invited to vote for which one of the three I'm gonna drop close to finish. Let's play a game...

    01 - Disneys SPACESHIPS 101

    Alle Beiträge, die ihr hier sehen werdet sind getreu unserem Motto "Wir Bauen Anders" und dem Thema der Runde treu verkehrt herum gebaut, die Noppen sind nur ganz selten oben und zusätzlich sind sie alle verkehrt herum fotografiert, so dass ein anderer Eindruck von "Fliegen" entsteht

    All spaceships you'll gonna see are built upside down and also I took the pictures upside down to have different effects in terms of "Flying" - Like we say at Roguebricks.de: "We Build Differently" everything is upside down.

    Auch das Thema passt zur Aufgabe dieser Woche, denn nach dem überragenden Erfolg der Cars-Filme und Planes war der Sprung ins Weltall nur noch eine Frage der Zeit, zumal Disney ja Star Wars gekauft hat. Freut euch auf X-Wings mit Augen!! Disney steht Kopf/weiß nicht wo ihnen der Kopf steht 🤣

    Also this weeks theme is interpreted in this pictures backstory: After Cars, Cars 2, Planes and Whatnot now comes Spaceships! Disney even bought Star Wars, so strap in, it's gonna be a bumpy ride with X-Wings that have eyes... Disney lost their head and now everything is upside down

    Ah, die 101 Teile / the 101 parts

    Kommen wir nun zu / now let's get to:

    02 - Blacktron Bullfrog 101

    Ich hab mal versucht, das meiste an Größe rauszuholen was ging mit nur 101 Steinen und das große Festungstor-Formteil ist dabei sehr hilfreich

    I tried to build I as big as I could with only 101 bricks, the huge black castle entrance piece is a great helper!

    Nicht vergessen, es sind nicht nur Raumschiffe, sie sind alle andersrum gebaut^^

    Remember, these are not just spaceships but they all are built upside down

    Hier die 101 Teile / Here's the 101 parts I used

    alright, kommen wir zu / na dann, let's get to:

    03 - U.F.O. 1.0.1.

    Das klassische UFO hat in meiner Reihe irgendwie gefehlt. Von den Farben und Formen her ist es sowohl eine Hommage and die alten wie an die neueren UFO-Sets (E.D.U./Alien Attack)

    the classic saucer pan UFO did not appear in my line-up so far so here we go! Colors and spape are an hommage to the old and to the newer UFO sets (E.D.U./Alien Attack)

    Als Pilot noch der neue Außerirdische, hier im Cockpit

    Und die Teile - Es sind nur 83. Habe also insgesamt 10 Beiträge gebaut und nur bei 9 geschafft, immer 101 Steine zu verbauen. Wenn ihr also meine Quote versauen wollt, dann nur zu, wählt diesen Beitrag ^^

    Here's the parts - it's only 83. I managed to build 10 submissions in total but only with 9 of them I was able to incorporate exactly 101 bricks. So if you wanna mess up my quota, go for it, vote for this one!

    Ok genug gelabert, Zeit für Partizipation. Also, niemand ist gezwungen hierbei abzustimmen, aber ich würde mich total drüber freuen!

    Ok, enough words already, time for participating. So, nobody is forced to enter in my vote game, but I'd be so happy if you'd want to!

  • Hah, klasse Idee mit der Abstimmung! Und ich schwächele schon bei EINER Idee.;( Grandios auch die Idee mit der umgedrehten Fotografie, die auch toll zum Thema passt. Gerade bei dem Blacktron-Raumschiff kommt der Landeeffekt super rüber, ganz ohne Photoshop-Magie und Angelschnur. :D

  • Rauy Danke dir, Photoshopmagie und Tricks sind schon essentiell irgendwie aber bei dem Schiff hast du recht, keine Tricks, einfach die Hintergrundpappen auf dem Kopf und dann das Schiff hingelegt^^ beim UFO allerdings habe ich mit Schnur gearbeitet, das sieht man unten noch, da hab ich nicht alle Schatten wegretuschiert bekommen ganz unten (bzw. Oben) am Cockpit. Wenn ihr die Schnur als Teil zählen wollt (keine Legoschnur, sondern Nähgarn) kommen wir also auf 84. By the way, das Ding hat für so wenig Teile ordentlich Gewicht. Bis ich es überhaupt an der Schnur hatte dauerte ewig und dann ein wenig verwackeltes Foto schießen, hat um die 50 Versuche gebraucht... Photoshopmagie ist ja schön, wenn man aber nur die abgespeckte Gratisvariante fürs Handy hat, kann man auch nicht so sauber arbeiten und es hilft dir nicht bei total verwackelt Bildern XD

    MGibarian Dankeschön, ich scheine ja alles richtig gemacht zu haben um dir deinen Tag zu versüßen^^ Und klar sind die Teile auch verkehrt herum hingelegt, da hab ich aber erst bei 02 und 03 drauf geachtet, daher ist es bei 01 leider nicht so, Schande über mein Haupt!

    HughesBricks Blacktron!! I'd like it if the Bullfrog makes it. We'll see^^

    Wenn ich dem Zähler oben trauen darf haben schon 10 (!) Rogues abgestimmt, ich bin gespannt. Worauf wartet ihr, auf zur Urne!!

    If I can trust the counter there's 10 Rogues already who participated, so what are waiting for, every vote counts!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!