Invisible Ink

  • Hallo Rogues,

    Heute stellen wir unsichtbare Tinte her. Dazu benötigt man eine Zitrone, ein Glas, eine Kerze, ein Stück Papier und etwas mit dem man schreiben kann, zum Beispiel einen Pinsel.

    Today we make a chemical experiment on producing invisible ink. We need a lemon, a glass, a candle, a sheet of paper and somthing you can write with, for example a brush.

    Als erstes presst man die Zitrone aus und fängt den Saft mit dem Glas auf. Nachdem man den Pinsel in den Zitronensaft getaucht hat, kann man seine Nachricht auf das Papier schreiben.

    Dann wartet man bis das Papier wieder komplett getrocknet ist :!:Die Nachricht ist jetzt unsichtbar.

    Aber wie kann man sie wieder sichtbar machen?

    Man hält das Stück Papier über eine Kerzenflamme. Dabei sollte man vorsichtig sein, denn das Papier fängt schnell Feuer. Nach einer Weile erscheint die Nachricht dann wieder.

    Erklärung:

    Die Geheimschrift funktioniert aufgrund einer chemischen Reaktion. Die im Zitronensaft enthaltenen Kohlenhydrate verfärben sich durch Erhitzen braun.

    Natürlich habe ich das Experiment selbst ausprobiert. Nachdem ich das Thema für diese Woche gelesen habe, habe ich meinen ersten Gedanken auf dem Papier notiert.

    Was mag ich wohl gedacht haben?

    First you have to sqeeze out the lemon and catch the juice with the glass. After dipping the brush into the juice you can start to write your message on the sheet of paper.

    Now you have to wait until the paper is completely dry again :!:Your message is totally invisible now.

    But how can we make it visible again?

    You hold the sheet of paper over a flame of a candle. But be careful - the paper will easily burst into flames. After a while your message reappears.

    Explanation:

    The cipher works on the basis of a chemical reaction. The carbohydrates contained in lemon juice turn brown when heated.

    Of course I did this experiment myself.

    After reading the RO Topic of this week I wrote down my first thought.

    What could that have been?

    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich wieder 101 Teile verbaut.

    I used 101 parts.


    Ich hoffe, meine Idee gefällt euch.

    I hope you like my idea.

    LG

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!