• Hallo liebe Klasse 7a,

    mein Name ist Herr Kramm und ich bin euer Chemielehrer.

    "Nein, bitte nicht direkt in das Reagenzglas schauen sonst geht was ins Auge."
    "Der Bunsenbrenner ist nicht zum Spielen da!"

    Beim Thema Reaktion musste ich an den Chemieunterricht von damals denken und da ich zu den RO noch nichts in Lebensgröße gebaut hatte, war das eine gute Gelegenheit. Am meisten Spaß hatte ich beim Bauen des klassischen Bunsenbrenners.

    Wenn man alles Utensilien auseinander nimmt, bleiben diese 101 Teile übrig. Darunter auch de sandblaue Hals-Dingens eines Dinosauriers.

    Für unseren Versuchsaufbau brauchen wir:

    Ich hoffe euch gefällt mein Vertretungsunterricht.
    Wie verbrennt man sich eigentlich am Bunsenbrenner, wenn man heutzutage über Zoom Chemie hat?

    Viele Grüße,
    Jonas

  • Hey guys,

    thank you for the nice words!

    Great representation of good old chemistry equipment, brings back some fun memories!

    Glad you like it and that my build can bring back good memories!

    Hy Jonas, schade um die tolle Zange. Es war aber definitiv die richtige Entscheidung durch das weglassen die Teileanzahl für Brille und den Reagenzglass-ständer frei zumachen.

    Präsentation wie immer Top !

    Danke! Die Zange hat irgendwie nicht ins finale Bild gepasst und war schwierig in Szene zu setzten. Da war der Reagenzglasständer schon besser geeignet.

    Such clean designs that they hardly look like LEGO. Smart use of the large tan technic pillar in the beaker rack, and the bunsen burner parts use therefore is superb :thumbup:

    Thanks a lot Isaac! The tan pillar was a lucky find while looking for tan pieces to use in the rack.

    Best,
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!