The Golden Mantella

  • Das Thema der Woche hat mir fiese Kopfschmerzen bereitet. Ich hatte zahllose Ideen, von denen ich viele begann, zwei fertiggestellt und eine veröffentlicht habe. Die andere ist nicht so berauschend, darum enthalte ich sie euch gleich vor :D

    Ich wollte keine Idee umsetzen, die einem sofort zum Thema 'Reaktion' einfällt, da mir keine kreative Variante einfiel, die ich darzustellen wusste. Nach einer Weile kam mir ein naturbezogenens Bild in den Kopf, da ich das Thema der letzten Woche nur zu gern weiter bearbeitet hätte. In der fertigen Szene sind ein Goldfröschchen (im Englischen Golden Mantella gennant) und eine kleine Libelle. Der Frosch stößt bereits seine Zunge heraus, doch noch kann die Libelle reagieren. Wer wird schneller sein?

    English text

    This topic gave me serious headaches with loads of ideas but none that would really appeal to me or that could be brought in line with the part limit.

    As I wanted to stay away from too obvious approaches to the topic, another nature-related picture came to my mind. The main characters of the scene are a frog (more specifially a golden Mantella) and a little dragonfly. Who will be swifter to react? Will the dragonfly escape and leave a hungry mantella behind?

    Golden Mantella by Martin Gebert, auf Flickr

    Anbei meine 101 verwendeten Teile.

    Enclosed you'll find my 101 parts.

    101 Teile

    Ich habe die Szene flach auf einem Untergrund gebaut und einige wenige Teile als Unterbau genutzt, damit die Teile so stehen, wie sie sollen (s. Foto)

  • Coole Idee und Umsetzung!

    Ich befürchte allerdings, die Libelle wird das Nachsehen haben. 🤔

    Neat animal designs!

    oh der ist ja hübsch geworden, und wieder mal fragt man sich wo die 101 Teile alle geblieben sind, sieht nach mehr aus! Richtig toll!

    Thanks to all of you! Danke euch allen!

    Happy to see you're enjoying the entry :) Freut mich, dass euch der Beitrag gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!