RogueContest - Pirates of the Caribbean

  • 34238742071_6877e7f4c3_o.jpg


    Ahoi, ihr Landratten!


    Für den ersten RogueContest solltet ihr besser auf einem Schiff anheuern - es geht in die Karibik!


    Passend zum neuen Teil des Fluch der Karibik Franchises, der Ende des Monats in die Kinos kommt, laden wir euch ein, mit uns in See zu stechen und Abenteuer auf hoher See zu erleben, geheime Schatzinseln zu erkunden, mit Kannibalen zu frühstücken oder im nächsten Hafen nach erfolgreichem Beutezug anzulegen, um dort euer Gold in Rum zu investieren. Was ein Jack Sparrow halt so tut.


    Wie für einen Piraten üblich, gibt es außer der titelgebenden Filme keine, nein, gar keine Vorgaben. Das heißt, dass ihr zum Beispiel jede beliebige Szene aus einem der vier Filme bauen könnt - und mit ausreichend Bauwahn sogar mehrere Dinge einreichen könnt, so ihr möchtet. Solange Fluch der Karibik draufsteht und ihr eure Beiträge bis zum 31. Mai vorstellt.

    Und denkt daran: Nicht immer gewinnt auch das größte Schiff.

    tumblr_ni8ohwhRRx1th8gyeo1_500.gif


    Preise gibt es natürlich auch. Wo auch immer die vergraben sind ;)


    Piraten - und Rogues sowieso - kämpfen bauen natürlich mit allen Mitteln:

    giphy.gif
    Folgerichtig seid ihr dazu aufgefordert, euch während diesem Monat in diesem Thread gegenseitig WIP-Bilder, Inspiration und Ähnliches um die Ohren zu werfen – am Besten mit den passenden Zitaten. Das lustigste Posting, das mit dem besten Zitat oder einfach das, was unserem sprechenden Papageien am besten gefällt, gewinnt irgendwas.


    Wir sind dann mal Schiffe kapern!

    giphy.gif


    Viele Grüße

    Eure RogueContest-Kapitäne

    Legopard & rolli

  • Na damit hatte ich ja mal garnicht gerechnet.


    Gestern im kleinem inoffiziellen Chat kam das Thema mal kurz auf. Ich dachte mir schon, dass der 1. Contest auf RB nicht zwangsläufig SW zum Thema haben muß, sondern passend zum Forennamen etwas mit Rogues zu tun haben könnte.

    Rogue = Schurke = Pirat, dass passt schon, auch wenn ich nicht mit PotC gerechnet hätte.

    Ist eine willkommene Gelegenheit im Urlaub mal wieder alle 4 Filme zu gucken.


    Wohl dem, der eines der Sets sein Eigen nennt, denn für den Contest extra Sets oder Figuren nachzukaufen wäre ein teurer Spaß, denn für diese alten Sets werden teilweise Liebhaber-/Sammlerpreise fällig mit 10-15 € pro Figur und verdoppelten bis 3fachen Setpreisen.


    Ich selbst habe zum Glück immerhin 2x zugegriffen damals, "Duell bei der Mühle" und "Flucht vor den Kannibalen". Das es nicht mehr sind, dafür könnte ich mir nachträglich immer noch in den Hintern beißen, aber wer kennt das nicht nach ein paar Jahren, dass er das eine oder andere Set doch im Nachhinein gerne hätte?

    Für den Rest muß dann Kitbash herhalten, je nach Idee.


    Keine Größenbeschränkung und sogar die Möglichkeit bis zum 31. Mai mehrere Mocs einzureichen ist natürlich eine feine Sache. Wer will kann ja so eine Vignetten-Serie starten oder was Großes und was kleines oder oder oder...


    Das ich beim 1. Contest auf RB versuche dabei zu sein ist Ehrensache. Mit was und wie oft weiß ich noch nicht.


    mfg HT / Christian

  • Arr, Piraten! Ein tolles Thema!

    Da juckt es mich schon lange mal was kleines zu bauen.

    Aber muss das echt eine nachgestellte Szene aus den bisherigen PotC Filmen sein? Oder kann ich frei erfunden eine Szene bauen, Jack Sparrow ist natürlich dabei. :/

    Ich habe Teil 1 bis 3 vor eine halben Ewigkeit mal gesehen und war nicht unbedingt begeistert davon. Würde mich nur ungern noch mal durch vier Filme quälen die mich absolut nicht interessieren. ?(


    lg

    Jonas

  • Das Thema Piraten find ich auch Klasse! Dazu spinnen mir auch ein paar Ideen im Kopf herum. Nur leider besitze ich nicht eine Figur von PotC. Da muss wohl improvisiert werden. Ebenso bei der Szenenwahl, ich hatte die ersten zwei Filme vor Ewigkeiten gesehen und danach keinen mehr. Mal sehen!

  • Und das, wo ich gerade heute alle meine POTC Figs zerlegt habe für Kitbashs... o.O

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • 'Ihr seid verrückt!'
    'Gott seis gedankt, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren.'


    Ich glaube dieses Zitat beschreibt ganz gut diesen Contest.8o

    Nur Schade, dass ich mir keine Piraten aus jener Zeit zugelegt habe, werde trotzdem mitmachen, nur dann ohne Nahaufnahmen, habe da schon ein oder zwei Ideen.:/



    Liebe Grüße

    Smutje Bennet


  • Ein Geiler Contest

     :love::love::love:



    Yo-ho, yo-ho


    Piraten haben's Gut


    Wir plündern und rauben und stehlen

    Trinkt aus, Piraten

    Yo-ho


    Entführen, zerstören ohne Problem

    Trinkt aus, Piraten

    Yo-ho


    Yo-ho, yo-ho

    Piraten haben's gut


    Wir sacken kräftig Schätze ein

    Trinkt aus, Piraten

    Yo-ho


    Betrügen und legen jeden herein

    Trinkt aus, Piraten

    Yo-ho


    Yo-ho, yo-ho

    Piraten haben's gut


    Wir setzen Städte und Schiffe in Brand

    Trinkt aus, Piraten

    Yo-ho


    Brennen sie nieder, lassen nichts über
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho


    Ein jeder von uns ist ein schmutziger Dieb
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho


    Doch trotzdem hat uns're Mama uns lieb
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho


    ....und ne buddle voll rum...

  • Hi Schurken,


    So was gefällt mir! Leider habe ich keine Bauzeit diesen Monat... Habe aber was unveröffentlichtes was für die SteinCHenwelt 12.-21. Mai 2017) gebaut wurde. Da gibts Seeungeheuer, ein untergehendes Schiff und Schurken. Also Wikinger und somit die eigentlichen Begründer der Piraterie. Die kommen doch auch in einem der Filme vor oder?

    Oder ist das zu Gesetzlos?

  • So, ich bin unters Rad gekommen....


    Auch hintern den Kulissen wird hart gekämpft. Eben ein WIP-Bild eines anderen Piraten gesehen. Diese Szene hatte ich auch gewählt.


    Nun heißt es, neu laden und feuern! :P Da ist ja noch mehr herauszuholen aus den Filmen.


    LG, Ben