Fires Star Wars-MOCs

  • Hallo zusammen!

    Da mein aktuelles Projekt abgeschlossen ist, komme ich nun auch dazu meine älteren Projekte vorzustellen. Vielleicht ist für den einen oder anderen auch noch was Neues dabei. Einen Teil der Bilder habe ich heute nochmal überarbeitet. Viel Spaß!

    Schiffe:

    Y-Wing

    Y-Wing Tatooine by Thorsten Böker, auf Flickr">

    A-Wing (Nachbau 6207)

    A-Wing by Thorsten Böker, auf Flickr">

    TIE-Aggressor

    TIE-AGGRESSOR Space by Thorsten Böker, auf Flickr">

    TIE-Aggressor Micro

    TIE-Aggressor-fertig by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Imperialer Sturmtransporter - The Frog

    Bild 0 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    TIE-Interceptor

    Interceptor by Thorsten Böker, auf Flickr">

    TIE-Experimental M3

    Experimental3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    X-Wing (Nachbau 9493)

    X-Wing 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Z-95 Headhunter (Kristall)

    Z-95 Headhunter by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Sonstige Bauten:

    Lord of War

    1 LEGO Star Wars Lord of War by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Meine Kiste

    Kiste Star Wars LEGO 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Untergrund Coruscant Kantine

    1. LEGO STAR WARS Kantina by Thorsten Böker, auf Flickr">

  • Hallo Fire,

    auch hier zeigst du uns schöne Modelle. Zum kürzlich fertiggestellten Z-95 Headhunter hatte ich ja schon an anderer Stelle etwas geschrieben. Hier fand ich die Farbkombination sehr schön und auch die Teilauswahl an der Spitze hat etwas Erfrischendes im sonst teilweise so grauen SW-Universum.

    Den Beitrag SW Lord of war kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut und ich würde gerne mehr von diesem Modell sehen.

    Freue mich auf mehr! :)

    LG, Ben

  • Der Y-wing; A-wing, X-wing und Tie Aggressor haben für mich so den Retro Look aus den Anfangszeiten von LEGO Star Wars... gefallen mir gut!

    Die Kiste ist eine tolle Idee.

    Die Kantine gefällt mir ausgezeichnet, da spürt man das Leben, die Bewegung drin..

    Mein Highlight ist Lord of War; viele Details die es zu erkunden gibt und trotzdem ist es nicht überladen! Super!

  • Vielen Dank für euer rasches Feedback! Es freut mich, dass euch die Modelle gefallen.:)

    @Lars: Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass der Frog scheinbar bei den meisten die Erinnerung an SpaceBalls weckt.;( Auch wenn das von mir nicht beabsichtigt war, verbinden so alle das Schiff doch irgendwie mit Star Wars. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mich tatsächlich an Lone Stars-Schiff in LEGO zu versuchen.;) Aber letztendlich hätten ich und mein Neffe wohl keine Verwendung dafür.

    @Patrick: Das Dir meine Kiste gefällt freut mich sehr. Im Nachhinein bin ich jedoch mit der Farbkombination blau/rot nicht ganz glücklich. :(Ich hatte zwar keine anderen Steine, aber orange/schwarz hätte einfach besser gepasst. Aber so haben meine blauen Steine doch noch eine Verwendung gefunden.^^

    @Ben: Ich bringe gerne etwas Farbe ins SW-Universum. Die Rebellen bestehen ja hauptsächlich aus Individualisten und warum sollten gerade diese alle ihre Schiffe im Einheitslook lackieren?8)

    Natürlich kann ich Dir mehr Bilder zu dem [MOC] Lord of War zeigen (auch wenn die Qualität nicht so gut ist). Die Story dazu findet man im Kommentar vom ersten Bild.:)


    @ kofi: Der Retro Look meiner Modelle kommt wohl daher, dass ich mich nach und nach durch die LEGO-Anleitungen arbeite, um mehr über Bautechnik zu lernen. Hinzu kommt noch, dass praktisch meine ganze Steinesammlung aus günstigen E-Bay-Konvoluten stammt. Die älteren LEGO-Modelle sind einfach weniger Anspruchsvoll, was die Teilekomplexität angeht.^^

    Ich habe mir aber vorgenommen, mich noch weiter zu steigern.:)

    @ Mariner: Die Kantine hab ich eigentlich nur gebaut, um meinen Avatar in die Story einbauen zu können. Insofern macht es mich besonders happy, dass sie so gut ankommt. :whistling:

    Vielen Dank!

    Gruß

    Fire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!