Einkaufen mit Mama.

  • hallo Leute.

    Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit zum bauen gefunden und diese kleine, oft wiederkehrende Szene aus meiner Kindheit gebaut :)

    Wer kennt es nicht?

    Man kommt beim wöchentlichen Einkauf an der Spielwarenabteilung oder beim Wochenend-Stadtbummel am Spielzeugladen vorbei und die Diskussion geht los..

    "Mama, wollen wir mal die Legos angucken?"

    "Aber nur gucken!"

    Nach fünf Minuten neugierigen Umschauens...

    "Mama, kann ich ein Lego haben?"

    "Na gut, aber nur eins!"

    Und da gehen die Meinungen bzw Vorstellungen dann schon auseinander :D

    Leider oftmals zu meinen Ungunsten, aber LEGO ist LEGO und auch wenn das Gemecker im ersten Moment groß war, man hat sich dann doch darüber gefreut, auch wenn die Ausbeute etwas kleiner ausgefallen ist.

    64 Teile...

    ...wenn man die Kartons mitzählt.


    Fili

  • Das weckt natürlich Erinnerungen! Immer ein bisschen schade, dass die Freude von damals wohl ein wenig einzigartig ist. Auf jeden Fall ein super passender Beitrag diese Woche und ich finde diese gelben Brackets für die Regale super, die sind ja durchaus in diversen Spielzeugabteilungen so gehalten, gutes Auge fürs Detail :thumbup:

  • Leider kann ich diese Erinnerung gar nicht teilen, zumindest nicht beim Thema Lego.

    Über eine Waschmittelkiste gebrauchter Bricks ging es bei mir nie hinaus, aber damit habe ich gebaut als gäbe es kein morgen mehr.

    Das Topic Lego durch etwas anderes ersetzt, ist mir die Szene aber durchaus bekannt. 😅

    Du hast dieses Gefühl sehr gut eingefangen und genau auf den Punkt Stein gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!