Teekannen Haus

  • Hallo,

    It's tea time!

    Das "Groß & Klein" Thema der neuen RogueOlympics Runde fand ich sehr interessant, da es so viele verschiedene Richtungen gibt das Thema zu interpretieren. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie auch andere in dieser Woche und wollte etwas in groß und in klein bauen. Die Wahl viel schlussendlich auf die LEGO Teekanne, die in groß ein fantasievolles Häuschen darstellt.

    Zwar war für eine komplette Innenausstattung keine Teile mehr über, aber wenn man möchte kann man bei schlechtem Wetter das Tischchen nach Drinnen stellen.

    Diesmal musste ich mich wieder ein bisschen mehr einschränken durch das Teilelimit, aber das Ziebelturm Dach in Weiß hat mich gerettet.

    101 Kannenteile

    Ich bin gespannt welche Interpretationen des Themas noch dazukommen!

    Viele Grüße,

    Jonas

  • Ich muss schnell sein: "Now that's my cup of tea!"

    Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt, aber ich finds klasse und erfreue mich einfach an deiner Kreativität! Baulich ist natürlich die große Kanne das Highlight und mit der Kanne in Minifig - Größe machst du hinsichtlich des Themas dieser Woche alles klar. :thumbup:

  • Signature Jonas creativity on full display :love:

    It never looks as if you are working under a parts limit, somehow you always manage to make complete, well crafted settings.

    Such cute designs for the little tree, chair, and table.

  • Hallihallo,

    Dankeschön für die vielen netten Kommentare! Freut mich sehr, dass euch mein Häuschen so gut gefällt.

    Ich muss schnell sein: "Now that's my cup of tea!"

    Keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommt, aber ich finds klasse und erfreue mich einfach an deiner Kreativität! Baulich ist natürlich die große Kanne das Highlight und mit der Kanne in Minifig - Größe machst du hinsichtlich des Themas dieser Woche alles klar. :thumbup:

    Schön, dass dir der Tee schmeckt, Marcel!

    Auch hier wieder geniale idee und geniale Ausführung. Tülle und Griff sind einfach nonchalant drangeklemmt oder? Runde 5 finde ich bisher sehr interessant und auch hier baust du wieder einen meiner topfavoriten

    Genau. Beim Ausguss hab ich es noch elegant mit Brackets lösen können, die um die Wand des Daches greifen, beim Henkel ist die Befestigung eher von der Sorte "experimentell". Hält dafür aber erstaunlich gut.

    Wieder mal sehr interessant gebaut und die Idee mit der Teekanne wirklich klasse umgesetzt! Mein Highlicht ist aber wohl die Muskete als Baum. :)

    Danke, Rauy! Die Muskete ist ehrlichgesagt schon so oft als Baum verwendet worden, dass ich gerne was besseres gefunden hätte. Passt aber einfach zu gut. Freut mich, dass du die Technik noch nicht kanntest.

    wie kommt man nur auf so abgefahrene Ideen? :D

    Danke für das Rückseitenbild. Ich wunderte mich schon, wie du den Ausgießer befestigt hast.

    Es beginnt immer beim Begriff der Woche und über Umwege landen meine Gedanken dann bei etwas, worauf ich Lust habe es zu Bauen. Bei der Umsetzung hab ich dann manchmal mehr Glück als Talent, dass ich die passenden Teile, wie hier das Dach, da hab.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass das interessant sein könnte und hab deswegen mal ein Blick auf die Rückseite gegeben. Schön, dass es dir geholfen hat.

    Signature Jonas creativity on full display :love:

    It never looks as if you are working under a parts limit, somehow you always manage to make complete, well crafted settings.

    Such cute designs for the little tree, chair, and table.

    Thanks a lot Isaac! But in fact I do experience the limit of the parts. I just try to make the best of it and make things as simple as needed without loosing details. My first chair design had 20 pieces, but in the end I could reduce that by 15 pieces and add the lamp, and the tree, which helped filling the scene a lot!

    Viele Grüße and best regards,
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!