Planning his next step

  • Jetzedle.

    Endlich hab ichs hinter mir - diese Runde steckte mir, wie schon die letzte Runde, wie ein Kloß im Kopf. Doch nach vielen Fehlversuchen und Experimenten, halb fertigen MOCs und einer Menge Fruststau kam mir die Idee - und sie hat auch endlich wieder Spaß gemacht. Es tut einfach gut, wenn die Idee steht.

    Die Worte, die Neil Armstrong sagte, als er 1969 seinen Fuß auf den Mond setzte, werden noch Generationen in Erinnerung bleiben: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit."

    Als ich an Armstrongs Zitat dachte, fand ich, dass es gut zum Thema passt. 101 Teile können dem fantastischen Lego Lunar Lander Set nicht gerecht werden. Daher diesmal keine großartigen NPUs, aber ein bisschen Unterhaltung auf jeden Fall! Mir ist der Moment auch gleich viel sympathischer, wenn er nicht so bierernst in die Geschichte eingeht.

    Planning his next step by Martin Gebert

    Anbei meine Liste der 100 genutzten Teile.

    Spoiler anzeigen

  • Spannend, wäre ich gar nicht drauf gekommen aber scheinbar scheint es da bei einigen direkt geklingelt zu haben. Basierend auf dem ikonischen Zitat Armstrongs passt dein Beitrag natürlich super in diese Woche. Das humorvolle Editing gefällt mir super und auch baulich ist das schon klasse. Ich bin in dem ganzen Space Hype nich so drin, hab nix mit der Saturn oder Lunar Landern am Hut aber ich kann auf jeden Fall direkt erkennen, was dein Beitrag darstellen soll und denke du hast das mit der geringen Teilezahl super umgesetzt :thumbup:

    Gruß

  • Beautiful lander build, love it and the fun edit too!

    Thanks, Doug! I'm glad it seems like I got the joke across!

    Spannend, wäre ich gar nicht drauf gekommen aber scheinbar scheint es da bei einigen direkt geklingelt zu haben. Basierend auf dem ikonischen Zitat Armstrongs passt dein Beitrag natürlich super in diese Woche. Das humorvolle Editing gefällt mir super und auch baulich ist das schon klasse. Ich bin in dem ganzen Space Hype nich so drin, hab nix mit der Saturn oder Lunar Landern am Hut aber ich kann auf jeden Fall direkt erkennen, was dein Beitrag darstellen soll und denke du hast das mit der geringen Teilezahl super umgesetzt :thumbup:

    Gruß

    Danke Marcel! So einen kleinen Uplift kann man immer gut gebrauchen, wenn man sich seiner Sache nicht ganz sicher ist - wie ich. Toll, dass es dir auch ohne Hang zur Schwerelosigkeit zusagt :) Gern hätte ich mehr kreative Teile verwendet, aber ich bin seit einiger Zeit etwas blockiert unhd hoffe, dass es nur an Stud.io liegt - da nervt das hinfrickeln der Teile einfach nur anstatt Spaß zu machen. Ich hoffe, dass ich bald etwas Platz fürs echte bauen auftreiben kann :)

  • Frust in Woche fünf musste ich leider auch kennenlernen. Leider ist bei mir der Knoten nicht mehr geplatzt, weshalb ich nun eine Lücke habe.

    Umso mehr freut es mich, dass du deine Idee gefunden hast, und dann noch mit einer so witzigen Herangehensweise. 👍

  • Es ist wirklich der Wahnsinn, wie nah dran du am Original bist mit 101 Steinen! Hut ab! Und ja, der Spruch im Hinterkopf ist ne prima Steilvorlage für das Thema der Runde!

    Danke, Gino! Sehr warme Worte, da fühle ich mich sehr geschmeichelt, zumal ich mich die ganze Zeit geärgert habe, dass ich so weit weg wäre vom Original :D Schön, dass es dir gefällt!

    Frust in Woche fünf musste ich leider auch kennenlernen. Leider ist bei mir der Knoten nicht mehr geplatzt, weshalb ich nun eine Lücke habe.

    Umso mehr freut es mich, dass du deine Idee gefunden hast, und dann noch mit einer so witzigen Herangehensweise. 👍

    Danke auch dir! Schade, dass du letzte Woche keine Idee hattest - dein Schwan ist dafür umso toller geworden, den kommentiere ich noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!