Noisy's Camera Moment

  • Heute stand für Noisy, dem Little Robot, ein Foto Shooting auf dem Programm:

    51085852406_c8256f491a_c.jpg

    Ich habe mich diese Woche dazu entschieden eine Kamera zu bauen, die große Gegenstände in der Kamera selbst verkleinert. Und natürlich musste ich einen Little Robot einbauen, dieses Mal Noisy. In der Linse seht ihr ihn auch verkleinert. In seiner Hand hält er zusätzlich einen beigen 2x2 Modulex Brick, den es im LEGO System auch größer gibt.

    Die bedruckten Nintendo Tiles passen perfekt ins Modell. Also die Kamera, nicht Noisy ;)

    Noisy's 101 Parts

    51085945047_7073b4aa5b_w.jpg

    Und natürlich in Englisch:

    Englisch

    I decided to build a camera that captures big things and makes them smaller inside.

    Of course, I had again built in a Little Robot: This time it's Noisy. He, too, is reflected in the lens in a scaled-down way. In his hand he holds a beige 2x2 Modulex Brick, which of course is also available larger from LEGO System.

    I am happy that the printed Nintendo Sets tiles fits so well for the camera.

    Liebe Grüße vom Bautisch!

    Ben


    EDIT:

    Basierend auf dem Modell, das natürlich hinten völlig hohl und auch sonst von der Hinterseite nicht schön anzusehen ist, habe ich mich noch einmal daran gesetzt um die 101 Teile zusammenzusetzen und ungefähr durch weitere 200 Teile zu ergänzen. Herausgekommen ist nun ein Ausstellungstaugliches Modell, mit verbessertem Objektiv und Screen auf der Rückseite. Sobald wir diese Runde hinter uns und abgestimmt haben, werde ich die Bilder hochladen. :)

  • Über lifesized Objekte habe ich auch nachgedacht, aber ne Kamera is ne spannende Idee und im Hinblick auf deine Interpretation des Themas hört sich die Idee absolut schlüssig an. Die Kamera bietet einige NPU Leckerbissen, für mich an erster Stelle das dezente rote Gummi, einfach perfekt an der Stelle. Auch die Fliesen, das Technikrad und die Spinne: Stark, nichts was man unbedingt in einer Bauchallenge mit kurzem Zeitfenster erwarten würde. Die Spiegelung in der Linse ist zudem ein sehr passender Effekt, alles in allem toller Beitrag Ben!

  • Die Kamera ist echt großartig getroffen und wirkt absolut lebensecht. Kann mich auch meinem Vorredner nur anschließen, dass der rote Gummi das durch den Reifen ohnehin toll gemachte Objektiv nochmal abrundet und ich wirklich erstmal schauen musste, wo denn in dem Bild neben der Figur und der Kamera eigentlich das LEGO ist. :) Auch der Modulex-Stein ist ein interessantes Detail passend zum Thema. Die kenne ich überhaupt nicht.

  • Hallo ihr Lieben,

    erstmal herzlichen Dank für eure Kommentare. Bei all den tollen Beiträgen komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus und das Kommentieren vernachlässige ich damit natürlich auch. :crosseyed:

    Lieber Ben,

    Ein wirklich starker Beitrag! Auch ich musste genauer hinsehen, wo sich denn hier die Steinchen versteckt haben.

    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf deine überarbeitete Version.

    Danke dir! Das neue Modell der Camera findest du jetzt HIER. :) Quasi die Up-Grade-Version.

    (...) Die Spiegelung in der Linse ist zudem ein sehr passender Effekt, alles in allem toller Beitrag Ben!

    Danke dir, lieber Marcel. Auf die Idee bin ich eigentlich durch rolli gekommen, der ein oder zwei Runden zuvor etwas mit einer Spiegelung oder so machen wollte.

    Die Kamera ist echt großartig getroffen und wirkt absolut lebensecht. Kann mich auch meinem Vorredner nur anschließen, dass der rote Gummi das durch den Reifen ohnehin toll gemachte Objektiv nochmal abrundet und ich wirklich erstmal schauen musste, wo denn in dem Bild neben der Figur und der Kamera eigentlich das LEGO ist. :) Auch der Modulex-Stein ist ein interessantes Detail passend zum Thema. Die kenne ich überhaupt nicht.

    Danke dir! Lebensecht war auch das Ziel. Dass es gelungen zu sein scheint, lese ich aus den Kommentaren heraus :shy: Ich hätte Noisy vielleicht auch noch einen 2x2 Brick in Tan in die andere Hand drücken sollen...dann wäre das mit dem Stein noch deutlicher geworden :D

    HughesBricks  danko Thank you so much guys!

    So much detail on the camera despite the size and parts limit!

    I'm glad to hear you added parts to complete it for feature displays :)

    Thank you so much Isaac! You will find the new version HERE.

    Hi Ben,

    du übertriffst dich mal wieder. Auf den ersten Blick dachte ich, daß es sich um eine echte Kamera handelt.

    LG, Marion

    Danke dir, liebe Marion! :)


    Again, thanks guys for your comments!

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!