When Fire Arrived On Earth – A truly magic moment

  • In dieser vierten Runde der Rogue Olympics nun konnte ich ein Menschheitsrätsel lösen: Wie kam eigentlich das Feuer auf die Erde? (Wehe jetzt kommt mir hier einer mit Physik und Chemie und Energie und so einem Kram … !)

    Jahrzehntausende ist es her, da aßen unsere Vorfahren rohes Fleisch und rohe Körner, froren gar des Nachts in ihren Höhlen. Doch eine uns unbekannten hochentwickelten Spezies ist es zu verdanken, dass dieses unwürdige und kalte Leben ein Ende hatte. Die Bewohner des Blauen Planeten hatten Erbarmen und brachten eines Tages die Wärme-spendenden Flammen zu uns. Auch wenn unsere Urmenschen im ersten Augenblick etwas überrascht waren, bin ich dich froh, diesen so magischen Moment ins MOC bannen zu können.

    Mein MOC entstand aus 88 Teilen, von denen eine ganze Reihe auf dem Bild nicht zu sehen ist. Denn im MOC lässt sich der magische Moment wunderbar nachspielen: Das Feuer lässt sich versenken und wieder hervorzaubern :) Ein bisschen Technic muss schließlich sein. Und so zeige ich heute nicht nur die Teilepalette, sondern auch ein paar "Behind the Scenes"-Bilder.

    Spoiler anzeigen


    Aus reiner Experimentierlaune heraus bettete ich die drei Protagonisten außerdem in ihre zeitgenössische Umgebung ein. Aber die Bilder waren mir etwas zu unruhig als Titelbild. Trotzdem wär's schade, sie nicht zu zeigen :)

    Spoiler anzeigen

  • Aha, jetzt wissen wir woher das Feuer kommt. Von Nexo Knights Robotern.^^ Von den hab ich auch noch zwei oder so rumliegen. Mal schauen ob die in ein Thema der nächsten Wochen passen. Sehr schön gebaut und Danke für die Anregung diese Roboter auch mal zu verwenden.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!