Rolli Mäusemagier // Rolli Mousemagician

  • Schönen Sonntag allerseits,

    jetzt bin ich auch endlich fertig mit Runde 4, es gab so viele im wahrsten Sinne des Wortes magische Beiträge diese Woche. Ich habe mich dazu entschlossen, das Thema meiner Collab mit Si-MOCs und Miscellanabuilds vom letztjährigen SummerJoust wiederauferleben zu lassen - der Zauberlehrling rolli passt einen Moment lang nicht gut genug auf, und zack, ist er eine Maus. Davon lässt sich diese Maus aber nicht unterkriegen, und ich möchte euch zeigen, wie sehr er sich im vergangenen Jahr weiterentwickelt hat - er ist jetzt selbst ein vollständig ausgebilderer Mausmagier!

    In English :)

    Hello everybody,

    Finally I am done with this round's build and can post my entry as well, there have been so many literally magical contributions over the last week. I decided on resurrecting a theme from last year's Summer Joust - apprentice Rolli who gets transformed into a mouse by accident. As we can see, this little mishap did not stop him from becoming a mighty sorcerer. He even has his own crystal ball now! Of course I had to show this incredible development of his to you ;)

    While building I went away from microscale further and further until I arrived at all these big, bulky parts stuck together, forming a 30cm build with 92 parts - that's a first time for me :D

    I had tons of fun building this witty mouse, I hope you like it!

    51078804162_0dd2d47aaa_c.jpgRoguelympics Round 4: magic

    Beim Bauen bin ich dieses mal von Microscale weg und hin zu großen Formteilen gegangen, dadurch ist mein Beitrag dieses Mal auch schlappe 30cm hoch - auch ein Novum für mich. Ich hoffe euch gefällt's, mir hat das Bauen der Maus wahnsinnig viel Spaß gemacht :D

    Teile // Parts

    Viel Spaß beim Endspurt dieser Runde // Lots of fun watching the last few hours of round 4 running down,

    Daniel :)

  • Haha, sehr geil, Daniel :) Sehr geil !!

    So langsam könnten wir hier in dem Wettbewerb ja mal einen Rolli- Counter einbauen, der zählt wieviele Beiträge Maus-Related sind 8o Aber auch abgesehen von der super originellen Idee, finde ich diesmal die Umsetzung auch richtig klasse :love:

    Dein Experimentieren mit Formteilen hat sich wirklich gelohnt, genial ist die Nase der Maus, die aus... einem Ninjago- Spinjitzu- Würfel besteht ??

    Passendes Licht und Perspektive geben dem ganzen noch die perfekte Stimmung und die Maus kuckt einfach auch so herrlich geheimnisvoll über die Kugel hinweg :D Cute !

    Sehr gelungener Beitrag insgesamt.

  • Haha, sehr geil, Daniel Sehr geil !!

    Vielen Dank Elias, freut mich, dass es dir gefällt und für einen Lacher sorgen konnte. Was den Ninjago-Spinner angeht hast du richtig gesehen - wohl das erste und letzte Mal, dass ich damit etwas sinnvolles anfange :D


    Mein Favorit von dir! Krasser Characterbuild und es ist eine Kunst so große Teile gut zu kombinieren, sodass ein stimmiges Gesamtbild dabei herauskommt: Du hast das hier eindeutig geschafft, deine Maus ist auf jeden Fall unter meinen Favoriten diese Woche

    Hey Marcel, vielen Dank, das geht runter wie Öl :) Sehr lieb von dir, dass du dir wie Markus und Ben auch jede Runde die Zeit nimmst, allen ein Feedback dazulassen, das motiviert sehr, jede Runde noch 'ne Schippe draufzulegen - diese Runde hat es anscheinend geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!