Magical Misfortune

  • 51076182423_a3060926f5_h.jpg101 Bricks: Magical Misfortune by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Wenn es um Magie geht, muss ich immer direkt an Zauberlehrlinge und deren Meister denken, die neugierig, wie sie sind, im geheimen Kämmerlein Experimente veranstalten. Und natürlich geht im Zuge dessen alles falsch, was auch nur falsch gehen kann, und urplötzlich ist die Stube überflutet, die Bücher am Brennen – und der Zauberlehrling verwandelt. Wenn nicht im Zuge des Experiments, dann als Bestrafung durch den Meister hinterher.

    Ergo beschäftigt sich auch mein Beitrag diese Woche mit einem fehlgeschlagenen Experiment und einem armen Zauberlehrling, der sich urplötzlich als Maus in seinen Kleidern wiederfindet. Der Kessel am überbrodeln, der bestimmt gleich die noch schlafende Eule aus dem Schlaf reißt, und mit genügend Utensilien und Zutaten auf dem Tisch, damit noch viel mehr schief gehen kann.

    Wie immer hatte ich eine helle Freude, mir kleine Details zu überlegen – und habe mich sehr gefreut, doch so viel in diesem kleinen Modell unterbringen zu können :yummy:

    Verbaut habe ich stolze 96 Teile:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, der Fehlschlag gefällt!

    Beste Grüße und an alle anderen Teilnehmer viel Glück :yummy:

    Markus

  • sieht überhaupt nicht danach aus als hättest du noch Teile eingespart, wäre Mausi aber noch eine Minifigur, wären es möglicherweise genau 101^^

    Gefällt mir supergut!! Spannender Kessel aus einem ollen umgedrehten Reifen!! Das Vogeltier ist auch super, einfach alles an die Stange geklemmt und dann zwei Hände als Füße vorne dran! Ich bin verzaubert^^

    Was ist das für ein krasser Besen? Moment, da gab es doch mal so ne Belville Hexe oder?

  • Wie Gino sagt: Sieht nicht nach Teile sparen aus und die finale Anzahl bestätigt es ja auch. Mein klarer Favorit ist die Eule, da passt einfach alles. Auch der Kessel mit dem zweiten Kuchen - Topping (müsste doch eines sein, richtig?) diese RO's hält wieder für ein NPU her. Alles in allem eine absolut stimmige Szene, die sogar eine kleine Geschichte erzählt.

    :thumbup:

    P.S.: Die Schnecke ganz vergessen: NPU!!! Klasse Idee, simple but effective!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!