Preparation for potion-making - Round 4

  • Hallo Rouges,

    einige von euch haben jetzt sicherlich eine Harry Potter Szene erwartet, aber wie soll man denn die unglaubliche Tante Marge von Marcel V. toppen? Glücklicherweise hatte ich mir schon vorher etwas anderes überlegt.

    Zaubertränke herzustellen besteht aus mehr als nur Zutaten in einen Kessel zu werfen. Es gibt reichlich Vorbereitungen, die man machen muss, wie z. Bsp. Beeren schneiden und Kräuter zermahlen. Daher habe ich so einen Arbeitsplatz dargestellt.

    Aber vielleicht hat es dann doch ein bisschen mit Harry Potter zu tun? :/ Wenn ich das Bild so betrachte, höre ich ein leises Wispern. Wer wissen möchte, was ich denn da so höre, darf gerne dem dickgedruckten, englischen Text folgen. ^^

    I think some of you thought that I come around with a Harry Potter scene. But hey ... How could I have outbid the incredible Aunt Marge by Marcel V. ?

    Luckily I had something different in my mind.

    Potion-making is more than throwing ingredients into a cauldron. You have to do a lot of preparation like cutting berries and crushing herbs.

    So I built the working place for this preparations.

    Hm... but nevertheless there's a little bit of Harry Potter. Personally I can hear a whisper! :/

    "There will be no foolish wand-waving or silly incantations in this class. As such, I don't expect many of you to appreciate the subtle science and exact art that is potion-making. However, for those select few who possess, the predisposition... I can teach you how to bewitch the mind and ensnare the senses. I can tell you how to bottle fame, brew glory, and even put a stopper in death."

    Can you hear it too? ;)

    Verwendet habe ich exakt 101 Teile:

    LG

    Nadine

  • Ui! Sehr schön!:overpleased: Vor allem Mörßer und Stößel gefallen mir, so wenig Teile und doch erkennt man sie sofort. Wollte eigentlich so was ähnliches im Minifiguren Maßstab bauen, hab mich aber zum Glück doch noch umentschieden.:) So, muss jetzt dann weiter bauen.;)

  • Ui! Sehr schön!:overpleased: Vor allem Mörßer und Stößel gefallen mir, so wenig Teile und doch erkennt man sie sofort. Wollte eigentlich so was ähnliches im Minifiguren Maßstab bauen, hab mich aber zum Glück doch noch umentschieden.:) So, muss jetzt dann weiter bauen.;)

    Vielen lieben Dank!

    Für gewöhnlich bin ich ja auch mehr der Minifiguren Maßstab Typ, aber ich dachte, ich muss mal was anderes machen. Um so schöner, wenn es dann auch gelungen scheint. 🤗

    Genial :thumbup:

    Erfrischend "anders", ganz getreu unserem Motto. Und ich kann direkt einige tolle Teileverwendungen erkennen, wie den Hockeyschläger oder die Handschellen. All diese kleinen Ideen zur Hexenküche schön präsentiert ergeben ein stimmiges Bild und einen super passenden Beitrag zu Runde 4 :thumbup:

    Gruß

    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Deine Worte freue. 😀

    Zum ersten Mal steht unter einem meiner Mocs "tolle Teileverwendung". Also habe ich die Steine endlich mal "anders" gesehen. Das fällt mir ja immer noch sehr schwer.

    oh wow! Das ist toll! Offene Bücher sehen immer klasse aus und dein Stillleben lässt sofort glasklar alle Gegenstände erkennen und es ist ein Genuss für Potterheads. War mir auch irgendwie klar dass von dir was von Harry kommt, daher bin ich in eine andere Richtung gegangen^^ Tolle Performance!!

    Vielen lieben Dank!

    Den Potternerd bekommst du aus mir nicht mehr raus. 😅 Aber trotzdem wollte ich was ohne Minifiguren machen. War aber gar nicht so einfach. Das Buch war ein wahrer Steinefresser. 🙈

    Ein Stilleben ist immer wieder was schönes und das ist wirklich toll in Szene gesetzt. Meine persönlichen Highlights sind das Buch und die Kerze, aber vor allem lebt so ein Ding von der Gesamtkomposition, die hier wirklich stimmig ist.

    Vielen lieben Dank! 😀

    Sehr Cool, man bekommt in keinster Weise den eindruck, das du auf eine Teile begrenzung achten musstest.

    Danke schön!

    Und das wo ich hier, glaube ich, am meisten nachrechnen musste. 😀

    Excellent objects design!

    Thank you so much! 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!