Sarah entering the Labyrinth

  • Nachdem ich erst etwas ratlos ob des recht allgemeinen Themas war, habe ich es etwas freier in Richtung Fantasy/Märchen interpretiert und mich wieder beim Medium Film bedient, genauer Jim Henson's magischem Fantasyklassiker "Die Reise ins Labyrinth". Der MOC stellt die Szene dar, in der Sarah zu Beginn das Labyrinth betritt und in weiter Ferne "das Schloss am Rande der Koboldstadt" erblickt, nach Meilen von labyrinthischen Gängen. Doch Vorsicht, Jareth der Koboldkönig in Eulengestalt lässt sie nicht aus den Augen! Dazu habe ich mich an so einer Perspektivgeschichte versucht, so gut es mein einfaches Smartphone und Fotografiefähigkeiten hergeben. Das Schloss und Labyrinth ist vielleicht etwas sehr unscharf, aber ein bisschen unscharf muss es schon sein.

    After struggling a little with the rather broad topic at first, I interpreted it more along the lines of fantasy and fairy tales und turned to the medium film again, specifically Jim Henson's magical fantasy classic "Labyrinth". The MOC shows the scene from the beginning in which Sarah enters the labyrinth and sees "the castle beyond the Goblin City" in the distance, after miles of mazy corridors. But beware, Jareth the Goblin King in owl disguise is watching her! For this I tried one of these forced perspective approaches, as much as my simple smart phone and photo abilities allowed me. The castle and labyrinth might be a bit too blurry, but a little blurry it had to be.

    exakt 101 Teile

    Bild auf Flickr

  • Ganz stark! Der Effekt funktioniert super, ich finde die Schärfe passt so. Leider kenne ich wieder die Vorlage nicht, aber ich kann dem Moc dennoch etwas abgewinnen, denn das Labyrinth sieht einfach klasse aus. Ich mag, wie die verschiedenen Bereiche nach hinten raus stets ein wenig farblichen Kontrast haben, man kann angenehm von vorne nach hinten den Blick schweifen lassen.

    :thumbup:

  • Ganz stark! Der Effekt funktioniert super, ich finde die Schärfe passt so. Leider kenne ich wieder die Vorlage nicht, aber ich kann dem Moc dennoch etwas abgewinnen, denn das Labyrinth sieht einfach klasse aus. Ich mag, wie die verschiedenen Bereiche nach hinten raus stets ein wenig farblichen Kontrast haben, man kann angenehm von vorne nach hinten den Blick schweifen lassen.

    :thumbup:

    Vielen Dank! Ja, der Film ist denke ich in Deutschland nicht ganz so bekannt und ich wüsste nicht mal, ob er in den letzten 20 Jahren überhaupt mal im Fernsehen gelaufen wäre. Ich hab ihn als Kind gesehen und er hat mich sehr beeindruckt, aber es dauerte auch viele Jahre bis ich mir irgendwann mal die DVD gekauft habe. Aber als Erwachsener weiß man dann auch David Bowie's Koboldkönig noch ganz anders zu schätzen. ;) Die Farben sind größtenteils auch durch meinen Vorrat bedingt. Aber ich bin froh, dass ich vor allem die Fliesen noch zu Hauf in Dark Tan hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!