MARCHtember: Liu's Inspiration

  • Nein, kein RogueOlympics-Beitrag. Keine Sorge!

    51069073262_bd2fd20d6f_h.jpgMARCHtember &WCF_AMPERSAND'21: Liu&WCF_AMPERSAND's Inspiration by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Für SHIPs gibt es SHIPtember. Aber was, wenn einem danach ist, riesige Raumschiffe zu bauen, und der September noch auf sich warten lässt? :/

    Das dachten sich auch Niek & Chris, und einer der beiden kam auf die glorreiche Schlussfolgerung, dass man das auch im März machen könnte – und tauften das Ganze "MARCHtember". Und klar, wir merkten schnell, dass da überhaupt kein Bezug zum SHIPs bauen besteht, aber der Name blieb dann trotzdem, einfach weil er so albern war :P

    Natürlich braucht es für so einen albernen Monat auch alberne Regeln. Und so stellte Chris das Regelwerk auf, das ich hier locker übersetzt habe:

    1. Um es einfach zu machen, muss euer SHIP nur 99 Studs lang sein. Es kann aber weder kürzer noch länger sein – exakt 99 Studs müssen es sein!

    2. Türkis! Türkis muss eine der Hauptfarben eures Modells sein.

    3. Gebaut und gepostet wird im MARCH (*März).

    4. Baut etwas Albernes (oder etwas total cooles) und habt Spaß!

    Und eigentlich wars das dann auch, ein Running Gag und mehr auch nicht. Aber dann gab mir Si-MOCs einen Stapel bedruckte MARCHtember-Steine... Und als ich mich dann mit Kollegen letztes Wochenende im Büro traf um zusammen Gunpla-Modelle zu bauen, entschied ich mich dazu, stattdessen zu versuchen, an einem Nachmittag ein MARCHtember-SHIP zu bauen.

    Und das tat ich dann, in guter Gesellschaft, und etwa fünf Stunden später war die Liu's Inspiration vollendet.

    Klar, im Büro zu bauen zerschießt die Definition eines SHIPs (Significantly Huge Investment in Parts) und sowieso ist das eine Mogelpackung, aber ich hatte Lust und es hat Spaß gemacht. Da zieht dann Regel 4, oder? :/:saint:

    Falls jemand nichts Besseres zu tun hat und auch Lust auf türkise 99-Stud-SHIPs hat, gibts hier eine flickr-Gruppe ;)

    Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen dieses türkise Potpourri ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Ja, interessantes Design, ich glaube ich hab kaum eines der verwendeten Teile je in der Hand gehabt so fern ab von meiner Sammlung ist das SHIP ^^. Ist aber wirklich schick geworden, mit dem Editing natürlich auch super.

    Hast du die Bar Holder Dinger wieder aus den Flügeln rausbekommen? Sieht nach Fummelarbeit aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!