A Breath of Fire

  • 51059178291_905ac24c83_b.jpg101 Bricks: A Breath of Fire by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Zugegebenermaßen tat ich mir diese Runde schwer. Letztes Jahr hatte ich für Style it up! meine Farbtopf-Freibeuter gebaut und wollte dementsprechend etwas komplett anderes für die RogueOlympics bauen. Schnell hatte ich die Idee, einen Drachen aus Feuerelementen zu bauen, inspiriert von Gandalfs bekanntem Feuerwerk und allerlei lustigem Concept Art, dem man immer wieder über den Weg kommt.

    Einziges Manko: Die Teilepalette in trans-orange ist mehr als übersichtlich – und so gab ich sehr schnell auf, und hakte die Idee unter "saudumm" ab. Und wenn es nicht den werten Legopard mit seiner wunderbaren Eisskulptur gegeben hätte, wäre es auch dabei geblieben... :shy:

    Aber dank einer kurzen aber nicht minder motivierenden Konversation mit unserem altbekannten Baumeister versuchte ich es dann nochmal – und hatte dann nach einer Stunde ganze 7 Teile zusammengesteckt. Der Kopf war fertig – und der Rest ging dann mehr oder minder von alleine. Vielen Dank, Jonas! :*

    Summa summarum 64 Teile habe ich verbaut – und wie ihr seht, hält sich die Teilevielfalt sehr in Grenzen:

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, mein Feuerdrache gefällt! :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

  • Heißes Teil!

    Als du mir von deiner Idee erzählt hattest klang das in meinen Ohren einfacher, als es wohl in Wirklichkeit war. Die Teilelimitierung macht da echt eine Herausforderung draus. Um so beeindruckender, dass du in der Farbe mit der verrückten Teilemischung einen Drachen dargestellt bekommen hast. Und die feurige Präsentation setzt das ganze schön in Szene!

    Freut mich, dass ich den Funken zur Umsetzung geben konnte! Ein Wettstreit der Elemente.

    Viele Grüße,
    Jonas

  • Mensch, der Markus is ja mal wieder Feuer und Flamme für den Wettbewerb ;)

    Ich denke wir müssen jetzt wohl Jonas danken, dass er dich noch motiviert hat was zu bauen, denn das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Der Kopf ist mit den wenigen Teilen sensationell gut getroffen, mich würde ja mal interessieren welche Teile du da wie zusammengesteckt hast.

    Auch wenn es an dem Vogel generell nichts auszusetzen gibt, war ich irgendwie gaanz leicht enttäuscht von dem Drachen. Entweder weil ich bei der Überschrift und deiner Farbauswahl irgendwie auf einen sich verbrennenden Phoenix gehofft hatte (Hm, die Idee werd ich dann wohl umsetzen müssen:/) oder weil mir denke ich die Flügel nicht so richtig zusagen.

    Andererseits wüßte ich bei der Teileauswahl auch keinen einzigen Weg um es besser zu machen, von daher: Sorry für's Meckern ohne Verbesserungsvorschläge parat zu haben :saint:
    Btw: Wenn man deinen Drachen zu Jonas Schwan stellt, dürfte am Ende doch nur noch Wasser übrig bleiben...^^

    Feurige Grüße

    Elias

  • Puh, hätte echt gedacht, dass du dir an der Idee die Finger verbrennst!

    Natürlich eine echte Challenge, du hast mit einer minimalen Anzahl an möglichen Verbindungen doch richtig viel rausgeholt. Wie hier schon erwähnt wurde ist gerade der Kopf echt klasse gelungen und durch die charakteristische Form ist der Drachenkopf mit seinen Nüstern gut zu erkennen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!