Sculpture of Ikarus - Runde 3

  • Hallo Rogues,

    Manchmal braucht Frau neue Deko im Wohnzimmer. Also habe ich mich online umgesehen und fand eine wirklich schöne Ikarus Figur, die fast zu jedem Einrichtungsstil passt. Für nur 19,99€.

    Aber als ich das Paket auspackte, war ich dann doch ein bisschen enttäuscht über das Erscheinungsbild. Die Figur wirkte ein bisschen billig und schlecht verarbeitet.

    So habe ich ihr kurzerhand ein paar Akzente in Blattgold verpasst. ;) Ich finde, jetzt wirkt sie viel wertiger und ich bin sehr zufrieden damit.

    Was sagt ihr? Habe ich gut eingekauft?

    Sometimes woman needs some new decorative accessoires in the living room. So I was looking through the online stores and found a really nice sculputure of Ikarus which fits to the most interior styles - and for only 19,99€.

    After I unwrapped the package I was a little bit disappointed about the appearance. A little shabby in my opionen. So I gave Ikarus some nice details in gold leaf.

    Now he looks more valuable and I'm very happy with my new decorative sculpture.

    What do you say? Did I do a good job?


    Hier die verbauten 97 Teile.

    LG

    Nadine

  • Aber ja, das Blattgold hat sich trotzdem gelohnt und bringt des letzten Schliff. ;)

    Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt, dass du das auch so siehst.

    Auch hier richtig tolle Herangehensweise, ich steh total auf größere figurenbauten und der Tupfer gold ist ein schöner Gegensatz, der mir gefällt.

    Danke schön! Für mich persönlich ist es ja eine eher BrickheXe-untypisch Herangehensweise. Um so mehr freut es mich, dass es dir gefällt. 😀

    From now on just build them yourself :)

    Thank you! And I'll do, I promise. 😅

  • Thematisch sehr passender Beitrag und baulich auch super umgesetzt! Die Pose der Figur finde ich super und irgendwie passt das Gold halt echt. Wirklich wie so eine Marmorfigur in Antikläden, die Geschichte hat mich überzeugt.

    Spannend finde ich die Bauweise des Kopfes, ich komm nicht so ganz dahinter! Hatte erst inverted curved slopes im Verdacht aber die finde ich nicht in der Teileübersicht.

    Grüße

  • Ein großartiger Beitrag und innerhalb meiner Top 5 der Roguelympics bisher, ich habe einfach eine Schwäche für Gold und Weiß ;) Viel Erfolg weiterhin bei den Roguelympics! :)

    Nach dieser echt nervigen Woche (nicht auf diese Challenge bezogen), sind das Worte die mich freudig auf- und abhüpfen lassen. 🤗

    Und das mit dem Weiß und Gold wird schon mal vorgemerkt, falls du mal meine Weihnachtskugel sein solltest. 😉

    Thematisch sehr passender Beitrag und baulich auch super umgesetzt! Die Pose der Figur finde ich super und irgendwie passt das Gold halt echt. Wirklich wie so eine Marmorfigur in Antikläden, die Geschichte hat mich überzeugt.

    Spannend finde ich die Bauweise des Kopfes, ich komm nicht so ganz dahinter! Hatte erst inverted curved slopes im Verdacht aber die finde ich nicht in der Teileübersicht.

    Grüße

    Super! Vielen Dank! 🤗

    Dann lüfte ich mal das Geheimnis: Es ist in der Tat ganz einfach ein inverted curved slope. Nummer 63 oder 65 müsste es sein. Ich habe ihn wohl nicht umgedreht. 😅

  • Nach dieser echt nervigen Woche (nicht auf diese Challenge bezogen), sind das Worte die mich freudig auf- und abhüpfen lassen. 🤗

    Und das mit dem Weiß und Gold wird schon mal vorgemerkt, falls du mal meine Weihnachtskugel sein solltest. 😉

    Super! Vielen Dank! 🤗

    Dann lüfte ich mal das Geheimnis: Es ist in der Tat ganz einfach ein inverted curved slope. Nummer 63 oder 65 müsste es sein. Ich habe ihn wohl nicht umgedreht. 😅

    Ah, oh ja klar! Hatte frühmorgens gar nicht dran gedacht dass es die ja auch in 2x2 gibt! :D

  • Tolles Modell, Nadine! Schlicht, sehr 'griechisch', man denkt direkt an die bekannten Bildhauer und malt sich das Museum oder den Park darum herum zusammen. Die Pose ist wirklich gut getroffen und der Streifen goldene Federn gibt dem Modell ein gewisses i-Tüpfelchen :yummy:

    Jetzt darf er nur nicht zu hoch fliegen... aber Marmorstatuen fliegen bekanntlich sowieso nicht gut und wenn dann nur nach unten ;)

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

    PS: Merke gerade, wie gut das neue Thema zu deinem Nicknamen passt. Ich bin gespannt! :overpleased:

  • Tolles Modell, Nadine! Schlicht, sehr 'griechisch', man denkt direkt an die bekannten Bildhauer und malt sich das Museum oder den Park darum herum zusammen. Die Pose ist wirklich gut getroffen und der Streifen goldene Federn gibt dem Modell ein gewisses i-Tüpfelchen :yummy:

    Jetzt darf er nur nicht zu hoch fliegen... aber Marmorstatuen fliegen bekanntlich sowieso nicht gut und wenn dann nur nach unten ;)

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Markus

    PS: Merke gerade, wie gut das neue Thema zu deinem Nicknamen passt. Ich bin gespannt! :overpleased:

    Vielen lieben Dank, Markus! 😍

    Was soll ich sagen. Nach dem Foto ist er mir doch glatt aus der Hand gefallen und in 97 Scherben zersprungen. 😬

    The minimalist style of the sculpture combined with the mainly monochrome color scheme gives a very classic look :thumbup:

    Great pose too!

    Thank you so much, Isaac! 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!