"Did I ever tell you my favorite color was blue?"

  • Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Szene machen, in der eine bunte Welt von einer monochromen verschlungen wird. Aber dann hatte ich plötzlich diese großartige Szene aus John Carpenters Klassiker "Die Mächte des Wahnsinns" vor Augen, in der Sam Neill im Bus aufwacht und sich in einer vollständig blauen Welt wiederfindet. Der MOC glänzt dementsprechend nicht gerade mit ausgefallenen oder verspielten Bautechniken, da viel für die eher simple Bus-Kulisse draufging und ich froh war, überhaupt genug blau zusammenkratzen zu können. Der Rest sind einfach Figuren. Aber als großer Carpenter-Fan bekam ich die Idee nicht mehr aus dem Kopf...oder war es Sutter Cane, der sie da hinein geschrieben hat? :/

    Originally I wanted to do a scene where a colourful world is devoured by a monochrome one. But then I suddenly remembered this great scene from John Carpenter's classic "In the Mouth of Madness" where Sam Neill awakes on the bus and finds himself in an entirely blue world. Therefore the MOC doesn't particularly shine with intricate or playful building techniques, as a lot of the pieces went into the rather simple bus environment and I was glad to even find enough blue. The rest are just figures. But as a big Carpenter fan I couldn't get this idea out of my head again...or was it Sutter Cane who wrote it into it? :/

    Man stelle sich nun vor, die eigene Lieblingsfarbe wäre tatsächlich orange (wie meine), die Komplementärfarbe zu blau. Der wahre Albtraum! Bei den Figuren habe ich versucht, diverse 90er-Jahre-Klassiker unterzubringen (bzw. beschränkt sich meine Figurensammlung ohnehin größtenteils darauf), aber ich habe bewusst als Gesichter nur das gute alte LEGO-Lächeln genommen, dessen Gutmütigkeit und Eintönigkeit das ganze nur noch erschreckender machen. Man stelle sich als Technic-Fan jetzt dazu noch vor, einer dieser wie ein Wahnsinniger drein grinsenden Zombies dreht sich langsam um und bietet dir einen blauen Pin an! =O

    Now imagine your actual favourite colour was orange (like mine), the complementary colour to blue. An absolute nightmare! I tried to use various 90s classics for the figures (although my figure collection is largely limited to those anyway), but I deliberately only used the good old LEGO smile for the faces, the benevolence and uniformity of which just makes it all the more scary. And if you're a Technic fan on top of that, now imagine one of these zombies smiling like a madman slowly turns its head and hands you a blue pin! =O

    101 Teile

    Wenn ich richtig gezählt habe, sollten exakt 101 Teile verbaut sein. Besonderer Dank geht an LEGOs Tower Bridge für die ganzen hellblauen Platten.

    Bild auf Flickr

  • Die klassischen Smiley-Gesicher sind wirklich perfekt gewählt - je älter sie werden, desto umheimlicher werden sie, vor allem zusammen mit den heutigen, detaillierten Figuren... =O

    Deine Albträume will ich aber wirklich nicht haben :D Da renne ich lieber vor Marions kleinen Kumpanen davon, wenn sie durch ihr schwarze Loch hüpfen! :whistling:

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!