Schwarzes Loch - Black hole

  • Auf der Suche nach einem schwarzen Loch sind )jx[h§ls und }*fst!h%r endlich fündig geworden.


    51044328051_9187b5a9c7_b.jpg

    Hier nochmal ein Foto von )jx[h§ls, }*fst!h%r und einem ihrer Neunlings-Brüder j$x>}µ. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem unkoordinierten Knotenyoga kann man am besten ihren Bewegungsapparat studieren.

    51049700057_c844f1bda7_b.jpg

    91 Teile

    51048869622_34f4c1c234_z.jpg

    LG, Marion

  • Hallo Marion,

    welch eine gute Idee und eine witzige Umsetzung. Die beiden sind klasse. Die Augen passen perfekt dazu. In Eindhoven gibt es eine Kunstinstallation in einem Museum. Bei dieser darf man nur an den Seiten entlang einen kleinen Raum betreten. Dann wird dir die Frage gestellt, ob es sich tatsächlich um ein schwarzes Loch in der Mitte handelt, oder nur um einen aufgemalten, schwarzen, Kreis. Die Lösung verrate ich jetzt nicht, aber das war tatsächlich ein Augenöffner.

    Tolle Teileverwendung bei den Aliens. Und dann kommt noch die Schwierigkeit, ein schwarzes Modell zu fotografieren, hinzu.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Ben

  • ich muss jetzt mal noch ein wenig die Teilezusammensetzung von )jx[h§ls und }*fst!h%r begutachten, die beiden sehen sehr interessant aus

    Hab nochmal ein Bild von ihnen hochgeladen. In der Teileliste unterste Reihe sind alle Teile der beiden Aliens.

    In Eindhoven gibt es eine Kunstinstallation in einem Museum. Bei dieser darf man nur an den Seiten entlang einen kleinen Raum betreten. Dann wird dir die Frage gestellt, ob es sich tatsächlich um ein schwarzes Loch in der Mitte handelt, oder nur um einen aufgemalten, schwarzen, Kreis. Die Lösung verrate ich jetzt nicht, aber das war tatsächlich ein Augenöffner.

    Oh, da muss ich doch glatt mal nach googeln, ob ich was darüber finde.

    Tolle Teileverwendung bei den Aliens. Und dann kommt noch die Schwierigkeit, ein schwarzes Modell zu fotografieren, hinzu.

    Eigentlich wäre es ja gar nicht so schwierig, ein schwarzes Modell zu fotografieren. Nervig sind nur die Spiegelungen auf glatten Flächen (hier die 1x16er Steine) und ganz beonders der Staub.

    Ich habe vor dem Fotografieren alles ganz gründlich abgepinselt und gepustet, aber auf der Vergrößerung sieht man überall winzige Fusseln. =O

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fotografieren? Extra unscharfe Bilder machen, sodaß alles in einem undefinierbaren schwärzlichen Brei verschwimmt, oder habt ihr Zugang zu einem Reinraum? ;)

    LG, Marion

  • "Knotenyoga" :D

    Tolle Idee, mit viel Humor und Situationskomik umgesetzt! Die zwei Neunlinge haben sooo viel Charakter :overpleased:

    Schön geworden!

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fotografieren? Extra unscharfe Bilder machen, sodaß alles in einem undefinierbaren schwärzlichen Brei verschwimmt, oder habt ihr Zugang zu einem Reinraum? ;)

    Oh, Gott, ich wünschte es. Ich schlage mich dahingehend auch ständig mit meiner Schuppenflechte herum, die fast noch nerviger ist als Staub, den man "einfach" wegpusten kann. Am Ende hilft da aber zumindest bei mir nur Photoshop, leider Gottes, und das geht dann auch mit munterem Fluchen einher ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Sehr coole Figuren, Marion!

    Ich habe es gefunden: Das schwarze Loch. Befindet sich im Musuem für Zeitgenössische Kunst in Tilburg.

    (Anish Kapoor, Descent into limbo, 1992 zit in de collectie van Museum De Pont, Tilburg)

    Viele Grüße

    Ben

    ...und ist viel beindruckender als dein Bild verrät...sehr empfehlenswert (sowohl Anish Kapoor als auch de Pont).

    LG Mark

  • Oh, Gott, ich wünschte es. Ich schlage mich dahingehend auch ständig mit meiner Schuppenflechte herum, die fast noch nerviger ist als Staub, den man "einfach" wegpusten kann. Am Ende hilft da aber zumindest bei mir nur Photoshop, leider Gottes, und das geht dann auch mit munterem Fluchen einher

    Hihi, dann bin ich ja beruhigt, daß auch Profis nicht ums "Entstauben" per Photoshop herumkommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!