(Almost only) Purple Starfighter 101 - Runde 3

• Good morning Rogues!

Ich bin ganz früh aufgestanden, hatte am Wochenende nämlich schon was gebaut und war jetzt ganz gespannt auf das Thema für Runde 3. Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht, dass es passt und es gibt ja noch 5 weitere Runden ABER es passt!!! Daher hier mein (fast ausschließlich) lilafarbener Raumflitzer (ja, wieder ein Raumschiff^^) Und liebe Grüße an Jaap^^

I woke early that morning cause I already built something yesterday and was psyched to learn the theme for round 3. I had almost no hope that it would fit and there'll be 5 more rounds to go, BUT yeah!! It fits!! So here's my (almost only) purple starfighter (yup, it's a spaceship again^^). And greetings to Jaap!

Auf der gleich folgenden Übersicht sind es wieder genau 101, mein Anspruch ist nunmehr auch, IMMER genau 101 zu verbauen! Auf dem ersten Bild sind es aber nur 100, da ich das große transparente Teil zum "Fliegen" diesmal miteinkalkuliert habe.

Here comes the partlist. It's 101 parts exactly and now I'm convinced that I'll try this every time! The first picture however only features 100 of them because this time i took the big transparent one for "flying" into the part count.

Wow, das Lila wirkt echt unterschiedlich im Tageslicht gegen künstliches Licht, aber wie ich auch schraubte an den Einstellungen, irgendwie hat es nicht geklappt, egal. Klar, die Runde heißt "einfarbig" aber ich wollte wenigstens ein paar Tupfer Kontrast drin, daher Pink und Lime/Transneongrün. Hätte ich natürlich noch ändern können aber dann sieht's doof aus! Außerdem wollte ich unbedingt den Pilzkopf aus einer SuperMarioTüte verbauen, der hat nunmal pinke Punkte. Hier noch ein paar Shots.

Oh wow, the Purple makes a totally different performance in daylight then with artificial light. I really tried to straighten that out with aftereffects, but yeah, somehow it didn't work, well anyway... I know the rounds theme is "monochrome" but i wanted at least some specks of contrast, so there's also some Pink and Lime/Transneongreen. I could have changed everything to just purple but i think it would look kinda stupid. And then i really wanted to have the Toadstool head from a CMF SuperMario bag in here and it has some Pink circles, so... Here's some more shots

Ich habe Tageslicht und Sand als Hintergrund gewählt, denn Ich mag Sand nicht. Er ist kratzig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall.

Nein, nein, eigentlich mag ich Sand. Nur schade, dass er mir hier keinen Horizont bietet, naja, auch egal, dafür ist der Hintergrund einfarbig!! Denkt euch die Wüste von Arrakis oder Tatooine.

Um die Bögen für die Flügel zu haben, habe ich mir ein extrem runtergesetztes Trolls-Set gekauft und dann war da dieses putzige Hexopus-Wesen mit drin, das musste einfach mit rein, daher mussten noch mal zwei Teile weichen, die eigentlich Stabilitätsgaranten waren, aber es funktioniert auch ohne.

I chose daylight and sand for the background because i don't like sand, it's coarse and rough and irritating and it gets everywhere... Well, no, actually i like sand. But sadly it gives me no horizon for the picture, but anyway, this way the background is also kinda monochrome, just think Arrakis or Tatooine^^

To have the archs for the wings I especially bought a much reduced Trolls set and then this cute Hexapus creature tumbled out of the box and I just had to put it in. So I had to take out two parts again that serve stability, but works anyway.

So, ich hoffe euch gefällt mein Ausflug in die Einfarbigkeit. Wir sehen uns in Runde 4, aber ihr werdet mich wieder zuerst sehen!

So i hope you like my trip to Planet Monochrome, see you in round 4, but you'll probably see me first 😁

• The build is awesome, but the colors :love::love::love: The shape is fantastic and the characters are spot on!

To be honest I wasn't sure about the color combinations when it comes to monocrhome and I will build in the black/white gamma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!