• Hallo,

    Da es einen extra Thread für Neumeldungen gibt, möchte ich den auch nutzen, da ich mich eben hier registriert habe. Nachdem ich begeisterter LEGO-Nutzer während fast der gesamten 90er Jahre war, habe ich erst Ende 2019 wieder zurück zu LEGO gefunden. Ich hatte zwar schon über längere Zeit die großartige Architecture-Serie im Blick und habe auch verschiedenste Speed Builds auf YouTube verfolgt, aber es brauchte dann doch irgendeine fixe Idee oder eine YouTube-Videoempfehlung zu viel, um endlich mal mein altes LEGO zu sortieren und ernsthaft wieder einzusteigen. Ich habe dann auch letztes Jahr einige MOCs gebaut, meist Architecture-Modelle oder andere Kleinigkeiten, aber außer diese auf Rebrickable hochzuladen bin ich jetzt nicht so in der "Szene". Ich habe auch erst seit kurzem einen Flickr-Account.

    Darüber bin ich auch auf die momentan laufenden Rogue Olympics gestoßen, als auch durch Jonas Kramms Artikel dazu auf StoneWars. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich da überhaupt mithalten kann und Teil der Seite werden sollte, aber jetzt dachte ich einfach, warum eigentlich nicht. Dies scheint auch eine nette Community zu sein. Ich weiß auch nicht, ob ich tatsächlich bei den Rogue Olympics mitmachen werde und mir etwas einfällt, aber die Idee mit der Teilebeschränkung finde ich als Microscale-Enthusiast erstmal super und auch viele der bereits gebauten MOCs. Ich bin nicht besonders erfahren im freien Bauen und baue meist eher nach realem Vorbild und mit intensiver digitaler Planung und nachfolgender BrickLink-Shoppingexkursion, auch da mein persönlicher Teilevorrat nicht so gigantisch groß und über die Jahre gewachsen ist, obwohl er mittlerweile auch wächst.

    Grüße,

    Christian Rau

  • Hi Christian! Toll, dass du hier jetzt auch unterwegs bist, das Avatarfoto kam mir doch gleich von Flickr bekannt vor :) ich wäre sehr gespannt, was du einreichst, deine Architektursets finde ich sehr gelungen. Herzlich willkommen (wobei das andere sagen sollten, ich bin ja auch erst seit ner Woche hier xD) und viel Spaß am Bauen!

  • Hi Christian,

    Herzlich Willkommen hier bei uns!

    Deine Einstellung finde ich super! Wir fangen alle bei 0 an jede Woche und in jeder Runde überraschen uns unsere Mitglieder aufs Neue mit ihrer Kreativität. Wenn du also Lust hast und dich das jeweilige Thema anspricht, würde ich mich sehr über einen Microscale-Beitrag von dir freuen – das baue ich nämlich selbst sehr gerne :yummy:

    Ich baue auch gerne mit einer Vorlage – sei es Concept Art oder Fotos – und ohne Bricklink würde ich auch nicht klarkommen, da bist du also nicht alleine. Wenn doch der Versand nicht so lange dauern würde :|

    Wie dem auch sei: Viel Spaß bei uns!


    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Christian,

    Erkenne den Werdegang so wieder, auch wenn bei mir eher das Interesse an Lego Star Wars den Wiedereinstieg begünstigt hat. 7 Jahre später hab ich mit dem Theme kaum mehr was am Hut, was zum Großteil an der tollen, inspirierenden Community hier, sowie auf Flickr oder anderen Plattform liegt. Man lernt super viel wenn man wie hier die Möglichkeit hat, sich mit (teils sehr erfahrenen) Baumeistern auszutauschen, Tipps für Techniken, Fotos, Teile, etc. einzuholen und ein Feedback zu seinen Kreationen zu erhalten. Wie Markus sagt, es fällt kein Meister vom Himmel.

    Viel Spaß im Forum und ich würde mich freuen, wenn wir auch von dir was zu den Rogue Olympics zu sehen bekommen.

    Gruß, Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!