Grabkammer des Pharaos

  • Hallo,

    heute nehme ich euch mit nach Ägypten, denn natürlich musste ich beim Thema "Abenteuer" auch - wie viele andere - an die LEGO Adventurers Serie denken. Damals waren die mutigen Entdecker auch in Ägypten unterwegs und haben kostbare Schätze gesucht. Kombiniert mit Indiana Jones und meinen Eignen Erlebnissen aus Assassin's Creed Origins hat sich dann folgende Szene ergeben:

    Eine Herausforderung für diese Runde hab ich mir gesetzt, indem ich herausfinden wollte wie groß ein MOC mit 101 Teile werden kann. Praktisch waren für meine Szene vor allem die 8x16 Platten, die früher bei den LEGO Sports Sets dabei waren und hier in den Wänden zum Einsatz kommen. Außerdem wollte ich etwas mit Licht experimentieren, was ich sonst auch nicht so mache.

    Wenn ich mich nicht verzählt hab sind es genau 100 Teile! Bin am Ende lieber auf Nummer sicher gegangen. Irgendwie verzähle ich mich zwischendurch immer.

    101 Teile

    Ich hoffe euch gefällt dieser Ansatz und ihr verlauft euch nicht im Sandsturm!

    Viele Grüße,
    Jonas

  • Hallo Jonas, ich sah das Bild und dachte "Glück gehabt, das sind mehr als 101 Teile. Das ist wie Rollis Leuchtturm nur ein Zwischendurch-Mac für irgendwas anderes...der Jahres-Challenge zum Beispiel." Dieser Gedanke währte 1,24 Sekunden.

    BAM! Man kann mit den richtigen Teilen an den richtigen Stellen also richtig groß bauen. Auch mit nur 101 Teilen. Und kann zudem einer´Stimmung erzeugen, als ob man mit der doppelt-und-dreifachen Menge der Steine baut. Alleine das haut mich um.

    Wirklich ein ganz stimmungsvoller und toller, abenteuerlicher Beitrag. Das mit dem Licht ist dir auch gelungen, finde ich. Es transportiert die Stimmung sehr gut!

    Viele Grüße

    Ben

  • Beeindruckend wie die Szene mit 100 Teilen aufgegangen ist, alles in allem sehr stimmungsvoll! Es zeigt mir auch wieder, dass ich manche Teile nicht direkt wegen ihrer Farbe ausschließen sollte, die orangenen Teile vorne links fügen sich super ins Gesamtbild ein auch wenn sie auf der Teileliste vielleicht eher zu grell wirken. Im übrigen bin ich auch froh, dass auf dem Behind the Scenes Bild auf Instagram die goldene Banane zu sehen war, ich hatte sie verzweifelt gesucht und konnte nur tippen dass sie sich dort in der Kiste befindet. :D

    Grüße

  • Incredibly efficient use of parts and the lighting is exquisite. Like Tom mentioned on Flickr, the light shining through the staff adds some deceptive yet beautiful detail to the floor.

    All in all another stunning build in any case, but especially so for using only 100 parts :)

  • Hey!

    Thanks and Danke for your comments!

    Hallo Jonas, ich sah das Bild und dachte "Glück gehabt, das sind mehr als 101 Teile. Das ist wie Rollis Leuchtturm nur ein Zwischendurch-Mac für irgendwas anderes...der Jahres-Challenge zum Beispiel." Dieser Gedanke währte 1,24 Sekunden.

    BAM! Man kann mit den richtigen Teilen an den richtigen Stellen also richtig groß bauen. Auch mit nur 101 Teilen. Und kann zudem einer´Stimmung erzeugen, als ob man mit der doppelt-und-dreifachen Menge der Steine baut. Alleine das haut mich um.

    Wirklich ein ganz stimmungsvoller und toller, abenteuerlicher Beitrag. Das mit dem Licht ist dir auch gelungen, finde ich. Es transportiert die Stimmung sehr gut!

    Vielen Dank Ben! Freut mich sehr, dass mein Konzept so gut aufgegangen ist!

    an die Sport-Platten hatte ich auch gedacht, damit kann ich jetzt in den nächsten Runden keinen Hangar mehr machen...^^ super gemacht, man würde nie denken, dass das nur 101 Teile sind!

    Ach was. Ich wäre gespannt wie man die Sport-Plattem auch in einem anderen Kontext nochmal verwenden könnte. Die gibt's schließlich sogar in mehreren Farben!

    That is amazing. I feel like we need to develop a new metric on the Lego fandom, a piece count-to-size ratio. Yours is fantastic! Great work.

    As I'm usually at the other end of the scale on the count-to-size ratio I'm glad you like my take on here! Thank you.

    Beeindruckend wie die Szene mit 100 Teilen aufgegangen ist, alles in allem sehr stimmungsvoll! Es zeigt mir auch wieder, dass ich manche Teile nicht direkt wegen ihrer Farbe ausschließen sollte, die orangenen Teile vorne links fügen sich super ins Gesamtbild ein auch wenn sie auf der Teileliste vielleicht eher zu grell wirken. Im übrigen bin ich auch froh, dass auf dem Behind the Scenes Bild auf Instagram die goldene Banane zu sehen war, ich hatte sie verzweifelt gesucht und konnte nur tippen dass sie sich dort in der Kiste befindet. :D

    Vielen Dank Marcel! Ich versuche generell mehr Farben eine Chance zu geben und in diesem düsteren Set-up hat sich das besonders angeboten. Die Hieroglyphen sind schließlich bunt und das sollte auch ein bisschen im Modell rüber kommen.

    Incredibly efficient use of parts and the lighting is exquisite. Like Tom mentioned on Flickr, the light shining through the staff adds some deceptive yet beautiful detail to the floor.

    All in all another stunning build in any case, but especially so for using only 100 parts :)

    Thanks a lot, Isaac! The staff is of course inspired by Indiana Jones and first it was my intention to highlight something with the red dot. That didn't work out as planned, but I'm glad it still adds to the scene!

    Viele Grüße,
    Jonas

  • [...] Dieser Gedanke währte 1,24 Sekunden. [...]

    So wie Ben ging es auch mir: Beeindruckend, wie viel Raum du mit 101 Teilen schaffen konntest! Vielleicht sind wir jetzt einfach froh, dass du das nicht auch noch zur Jahres-Challenge einreichen kannst :D

    Die großen Fußball- bzw. Basketball-Felder sind wirklich super. Die Reihe ist damals ziemlich an mir vorbei, vielleicht muss ich da mal teile-technisch nachholen. So für nächstes Jahr schon mal einen Grundstock anlegen :S

    Schön geworden!

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!