Indiana Jones - APEventures

  • Habt ihr schon den neuen Film gesehen? Indiana Jones - APEventures? Nein? Hier ein Bild aus dem Film, Vorsicht, SPOILERALARM!



    Für das Thema der zweiten Runde hatte ich einiges an Ideen. Und eigentlich wollte ich auch wieder einen der Little Robots verwenden. Oder ein Wortspiel. Oder eine Kombination daraus: ABENd TEUER bietet sich ja förmlich an, nachdem ich im letzten Jahr das Thema Element in ELE zeMENT zerlegt hatte und einen kleinen Elefanten gebaut habe, der aus einem Zementmischer kommt.

    Ein kleines Wortspiel ist nun dennoch geworden. Ich habe Abenteuer in Affenteuer umgemünzt und im Englischen funktioniert das sogar noch ein wenig besser: APEventure an Stelle von Adventure.

    Und so habe ich eine kleine Szene zu Indiana Jones gebaut, der mal wieder auf der Jagd nach einem Schatz ist. Diesmal sind seine Gegner eben Affen :)

    Indiana Jones fand ich schon als Kind ziemlich gut und er ist auch die (Film)Person, die mich zu Geschichte und mein Interesse zu fremden Kulturen gebracht hat. Seine Abenteuer haben wir schon im Kindergarten und der Grundschule nachgespielt. Das waren noch Zeiten...voller Abenteuer. Und damals war die Welt noch wirklich groß. :shy:

    Ich hoffe mein Indys kleines Abenteuer gefällt euch. Im Spoiler noch das obligatorische Bild der benötigten Steine. 92 waren es. Hatte doch noch am Bewuchs etwas tun können... :/:rolleyes:

    Indiana Jones - 101 APEventure Parts

    Viele Grüße und viel Erfolg ein dieser Runde!

    Ben

  • Also erstmal: 1A Szene, das ist so ein Beitrag, bei dem man nicht merkt, dass es eine Teilebegrenzung gegeben hat. Einfach schön gebaut in diesem modernen, kleinteiligen Dschungelstil, gefällt mir super. Und die verschiedenen, eingebauten NPU's tun ihr übriges...sind das unbedruckte Wolfsköpfe? Sind die irgendwie speziell?

    Grüße,

    Marcel

  • Thank you guys for the comments!

    Danke euch für die Kommentare! :)


    Nice scene! Very clever usage of that large arm part as a rock.

    Thank you, Ted. I love this usage - and I have more of them in different colors. :saint:


    Awesome crisp scene!

    Thank you a lot!

    Also erstmal: 1A Szene, das ist so ein Beitrag, bei dem man nicht merkt, dass es eine Teilebegrenzung gegeben hat. Einfach schön gebaut in diesem modernen, kleinteiligen Dschungelstil, gefällt mir super. Und die verschiedenen, eingebauten NPU's tun ihr übriges...sind das unbedruckte Wolfsköpfe? Sind die irgendwie speziell?

    Grüße,

    Marcel

    Danke dir, Marcel! Ja, ich habe versucht mitzuzählen und mich dann um 9 verzählt. Eine Sache, die mich seit letztem Jahr zu den Olympics ständig verfolgt. =O Ja, die Köpfe wollte ich neben dem Arm unbedingt einbauen. Die Köpfe habe ich auf Bricklink gekauft, ist das Teil 20308. Ich glaube also, dass das nicht so besonders ist. Kommt allerdings auch nur im Set 10278 Police Station vor, das ja auch erst dieses Jahr herausgekommen ist. Das Teil ist also noch recht neu.

    Thank you again!!!

    Viele Grüße

    Ben

  • Ach, Ben, was kannst du eigentlich nicht? Schön geworden, der kleine Tempel, da würde man sich direkt wünschen, ein MOC ohne Teilebegrenzung zum Thema von dir zu sehen!

    Tolle Teileverwendungen (Wolfskopf, Big Fig Arm), bestes Figur-Crossover, klassischer Affe... Was will man mehr? :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!