FarTaaP

  • Das Abenteuer "Blauer Planet" geht weiter. Wie wir vergangene Woche erfahren haben, wurde das kleine friedvolle Insekt "Arthropoda Pantera Technicum" bereits entdeckt. Doch arg gewundert habe ich mich, dass niemand die Frage aufgeworfen hat: Von wem wurde das Biest entdeckt??? Die Antwort folgt heute. Entdecker ist "FarTaaP", ein kleiner vollautomatischer Rover für Abenteuer auf fremden Planeten.

    51032787387_469f57a64c_c.jpg

    Wer FarTaaP geschickt hat, weiß wohl niemand. Aber angesichts hochentwickelter Beobachtungs- und Analysetechnik muss das Gefährt mit den sechs unabhängig steuerbaren Rädern von einer sehr intelligenten, der Menschheit deutlich überlegenen Spezies geschickt worden sein. Wann wird er wohl zu Abenteuern auf unserem blauen Heimatplaneten aufbrechen?

    Uns wurden auf jeden Fall noch unverrauschte hochauflösende Bilder zugespielt ;)

    51031957913_224e612602_c.jpg

    51032786382_b6a7e2a72d_c.jpg


    51031955983_d97f4ec2bb_c.jpg

    Disclaimer: Ähnlichkeiten zu existierenden oder historischen Rovern sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. ^^

    Spoiler anzeigen

    Verbaut habe ich exakt 96 Teile:

    HIER KOMMT DAS TEILEBILD


    (Bin dann mal zerlegen und zählen)

  • Ganz Klasse, Jan. Ich bin so froh, dass du mitmachst. Bisher zwei tolle Modelle und dieses hier ist wirklich spitze. Ich finde es super, dass du das Modell von letzter Woche einbeziehst und die Geschichte weiterspinnst. Sind zwar mehr als drei Räder...dafür unabhängig voneinander bewegbar :D

    Bin mal gespannt, was du nächste Woche so zauberst - und was es beim Projekt "Blauer Planet" noch so entdeckt wird.

    Viele Grüße

    Ben

  • Ja das mit der Geschichte hat sich so ergeben - was gibt es denn für ein größeres Abenteuer, als einen unbekannten Planeten zu erkunden?!? Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Challenges und ob in denen die Erkundung weiter geht ;)

    Er erinnert an genau die Gefährte, die von uns so auf andere Planeten geschickt werden.

    Das ist totaler Zufall! Ehre schwöre! ;)

    Sind zwar mehr als drei Räder

    Ich versuch mich bei der nächsten Aufgabe auf drei zu beschränken!

    auch wenn ich die Anspielung noch nicht gecheckt habe

    Na da ist grad wieder so ein kleines "Tierchen" auf dem roten Planeten gelandet, gleich umme Ecke von der Erde …

    Auf jeden Fall allen ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback!

  • Haus-Technicer

    Danke für die Ehrung! :overpleased:

    Ich bin großer Fan des letzten Bildes, das ist wie aus einem dieser "Was ist was"-Bücher, die man als Kind immer haben wollte

    Das war ne spontane Idee – musste nämlich an dein PDF der verbotenen Bautechniken denken, in dem dein Kollege deine Bauten annotiert hat. Das gefiel mir vom Stil her sehr gut. Und hier konnt' ich es jetzt einsetzen 8)

    P.S. Was ist Greeble:?::/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!