Ship ahoy ... eehm ... adé! Runde 2

  • Hallo Rogues,

    Die limitierte Steineanzahl und die Bauzeit sind eine Herausforderung, aber ich glaube, der Alltagsstress ist der größte Feind für mich. Diese Woche ging vieles drunter und drüber und es war schwierig , den Kopf frei zu bekomme und die nötige Ruhe zu finden. Daher weiß ich nicht, ob ich wirklich zufrieden bin mit meinem Beitrag, aber es war auch keine Option in Runde zwei gleich aufzugeben.

    Also lege ich mal los:

    Nach 153 Tagen auf rauer See war Sadie Redfeather am Ziel angekommen. Eine kleine, verlassene Insel im Nirgendwo.

    Die Schatzkarte hatte nicht gelogen und sie konnte die verlorenen Reichtümer des Gibbes ‚The Greedy‘ Derrington aus einer Höhle bergen.

    Voller Vorfreude zog sie die schwere Kiste über den Sand in Richtung Schiff.

    Doch was war das? Jemand hatte ihr Schiff gekapert und segelte davon.

    Wie viele Nächte wird Sadie wohl von diesem grinsenden, kahlen Schädel träumen?

    Wie lange wird sie brauchen, bis sie eine Lösung findet, um nicht selbst als Gerippe zu enden?

    So let´s try in english.

    The limited number of bricks and construction time is a challenge ... no question ... but the biggest enemy is probably the everyday stress for me.

    This week everything was going topsy turvy and it was difficult to calm down and find the right mood for this challenge. So I'm not sure if I'm really satisfied with my entry.

    But it was no option to give up in round 2.

    So here we go!

    After 153 days on rough seas, Sadie Redfeather had reached her destination. A small deserted island in the middle of nowhere.

    The treasure map hadn't lied and so she was able to recover the lost riches of Gibbes 'The Greedy' Derrington from a cave.

    Full of anticipation, she pulled the heavy box over the sand in the direction of the ship.

    But what was that? Someone had hijacked her ship and sailed away.

    How many nights will Sadie dream of that grinning, bald head?

    How long will it take to find a solution so as not to end up as a skeleton as well?



    Für diese kleine Szene habe ich 100 Steine benötigt.

    Ich hoffe, es gefällt euch!

    LG

    Nadine

  • Hi Nadine,

    hoffentlich hilft das Bauen so ein wenig den Stress für kurze Zeit zu vergessen. Ich finde das selbstgebaute Boot ist dir super gelungen, auf das Ruderboot Formteil zurückzugreifen wäre die leichte Alternative gewesen, aber ich finde es gut dass du da etwas eigenes kreiert hast. Und über die Piratin bin ich heute schon an anderer Stelle gestolpert, echt eine tolle Figur, die benötige ich auch noch dringend.

    Grüße

  • Arrrr sehr nice,

    ich mag boote, hab ich das schon mal gesagt :love: und Piraten sowieso. :thumbup:Ehrlich gesagt, wollte ich erst an der Palme nörgeln...aber nee... cooles Teil, das kannte ich noch gar nicht. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr schönes Modell, Nadine. Und auch die Geschichte ist mal wieder erste Sahne! Clever mit dem einteiligen Stamm für die Palme.

    Liebe Grüße

    Ben

    Vielen Dank euch beiden. 😀

    Eine gebaute Palme lag schon bereit, aber nach einer Zwischenbilanz war schnell klar, dass dann nur noch ein Strand in Fingernagelgröße übrig bleibt. 🤣

    Zum Glück fiel mir ein, dass ich diesen Stamm mal bei Figsbricks in der Pflanzengrabbelkiste gefunden habe.

    Hi Nadine,

    hoffentlich hilft das Bauen so ein wenig den Stress für kurze Zeit zu vergessen. Ich finde das selbstgebaute Boot ist dir super gelungen, auf das Ruderboot Formteil zurückzugreifen wäre die leichte Alternative gewesen, aber ich finde es gut dass du da etwas eigenes kreiert hast. Und über die Piratin bin ich heute schon an anderer Stelle gestolpert, echt eine tolle Figur, die benötige ich auch noch dringend.

    Grüße

    Bauen vertreibt bei mir definitiv den Stress, aber dann erst mal dahin kommen.

    Da Jonas in Runde eins schon das Formteil verwendet hat, wollte ich da irgendwie nicht drauf zurückgreifen. 😇

    Beautiful little boat! The rounded tiles give a great texture for the sandy shore too.

    Thank you. 😀

    The boat is fantastic! I like how you decided to build your own instead of using the standard pirate one!

    Thank you for the English Translation :)

    Poor Sadie Redfeather !

    Thank you! 😀

    Smart, wirklich smart! Einfach mal die zwei-teilige 2000er-Palme auszugraben, ich ziehe meinen Hut. Und das Ruderboot erst... wirklich toll gelungen. Oh, und mir gefällt dein effizientes Segel – schön aufgebauscht!

    Beste Grüße
    Markus

    Vielen Dank! 😀

    Das ist bestimmt Ruderboot die Fünfte 🤣 Jedes Mal dachte ich: Jetzt hast du aber Teile gespart. Pustekuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!