The Blade of Evil's Bane - Runde 2

  • Liebe Rogues,

    hier ist mein Beitrag für Runde 2 und für den ein oder anderen ist es vermutlich wenig überraschend, dass ich bei der Themenwahl auf mein liebstes Adventure-Game zurückgreife und mit einer Hommage an das legendäre Master Schwert um die Ecke komme.

    Da wir in diesem Jahr auch das 35jährige Jubiläum der The Legend of Zelda Reihe feiern, kam mir der Beitrag für diese Runde natürlich sofort in den Sinn (einer muss das ja tun, wenn schon Lego selbst trotz Nintendo Lizenz lieber auf den Klempner setzt 8o)

    Für alle, die mit dem Thema nicht so vertraut sind: bei dem Schwert handelt es sich um ein wiederkehrendes Element aus der Spielereihe "The Legend of Zelda". In der Regel besteht die Aufgabe darin, das der Held Link mit diesem Schwert das Böse besiegt und Prinzessin Zelda rettet.


    This is my second entry for Round 2, representing the legendary Master Sword from the Adventure Game The Legend of Zelda. The sword is an recurring item in the series and usually the hero Link has to use it against the Evil to rescue princess Zelda.

    Spoiler anzeigen

    51032004822_034d80aac5_b.jpg

    Insgesamt sind es 87 Teile, 81 für das Schwert und 6 für den Ständer, den ich fürs Foto brauchte.

    I used 87 parts, 81 for the sword and 6 for the stand I needed for the picture.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Was soll man da noch groß sagen... Wiedererkennungswert 110%! Ich bin Jahrgang '98 und meine Eltern waren gegen Flimmerkisten, deshalb kam ich das erste mal durch BotW mit dem grünen Recken in Berührung, aber wie du würde ich mir sehr wünschen, dass TLC seine Nintendo-Lizenzen etwas mehr ausreizen würde ^^

  • Ich muss sagen, ich hatte damit gerechnet :D

    Sehr schön geworden, hoher Wiedererkennungswert (wie Daniel schon schrieb) und auch ich würde mich freuen, wenn der Klempner noch einen Schwert schwingenden Freund bekommen würde.

    Wobei, dann müsste ich auf so manches tolles Zelda-MOC verzichten. Das wäre auch nicht so gut. :/:S

    Viele Grüße

    Ben

  • Schon oft erwähnt, leider dass Franchise an dem ich als Kind vorbeigeschrammt bin. Trotzdem hat sich im Laufe der Jahre so ein bisschen Grundwissen zu Zelda angesammelt und die Bewaffnung von Link & Co. nimmt immer einen hohen Stellenwert ein. Zum Wiedererkennungswert hat Daniel ja schon etwas geschrieben, scheint top zu sein. Mir gefällt wie der blaue Teil des Schwertgriffs in einem interessanten Winkel angebracht ist und ich bin begeistert wie toll das trans-gelbe Teil zu der Eckfliese passt, das sieht hervorragend aus. Super Beitrag, hat dir sicher Spaß gemacht beim Bauen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!