LEGOps Pyramide

  • English below ;)

    So, dann wollen wir mal :) Hier also mein Beitrag zur zweiten Runde der Roguelympics.

    Wie einige Andere schweiften meine Gedanken beim erstmaligen Lesen des Themas 'Abenteuer' direkt zu Johnny Thunder, Indy, den großen Entdeckern dieser Welt eben. Und da ich dieses Jahr gedanklich sowieso im Orient und den Wüsten dieser Welt unterwegs bin, was Lego angeht (mehr dazu hoffentlich später im Jahr :P) dachte ich mir, das lässt sich doch auch für die Roguelympics ausschlachten.

    Hier also meine LEGOps-Pyramide von Gizeh in der Abenddämmerung, Johnny Thunder liegt bereits im Zelt und versucht eine Mütze Schlaf zu bekommen, bevor er sich am nächsten Tag den im Sand verborgenen Fallen, Schlangen, Skorpionen und hoffentlich auch Schätzen stellt. Verbaut wurden 101 Teile, die Sphinx war relativ teilehungrig :D

    Sandventures by Daniel Bodky, auf Flickr

    Hier meine Teile, diesmal unsortiert - sorry!


    Sandventures by Daniel Bodky, auf Flickr


    Here we go, my entry for round two. Just like for some other builders, my first thoughts revolving around this week's task were about Johnny Thunder, Indy and other famous adventurers. I also happen to focus on oriental builds this year (or plan to do so at least ;) ) and decided to give the genre a try for Roguelympics.

    So this is my LEGOps pyramid of Gizeh at dusk, guarded by the sphinx. Johnny Thunder is in his tent already trying to fetch some sleep, before fighting the scorpions, snakes and pit falls at dawn. Maybe there's some treasure to cling onto?

    Best

    Daniel

  • Sowas von schnöde ! ;)

    Johnny Thunder passt natürlich perfekt zum Thema und deine Sphinx aus 49 (oder warens 50 ?) Teilen ist exzellent getroffen, ebenso wie die für dieses Format schwierigen Maßstäbe;

    Man erkennt sofort die angedeuteten Größenunterschiede und ich mag die Kombination von dunkler Pyramide im Hintergrund, hellem Sand im Vordergrund und bright green als Akzente :)

    Was mich jetzt im Nachhinein ein wenig 'stört' ist der lange 1x1x5 Brick in Tan rechts bei der Düne :/ Irgendwie ragt die mir da ein wenig zu sehr raus... Hat das irgendeinen bestimmten Grund ?

    Mit etwas mehr Teilen hätte ich mir dein Moc auch sehr schön als "reine" Lego- Szene vorstellen können, aber dann wäre vermutlich der Ausschnitt zu klein geworden.

    Oder doch nicht ?


    Nur mal so probehalber...:/

    Die Beleuchtung ist übrigens ausgezeichnet, weiß nicht was du da immer für Bedenken hast..^^

    Elias,

    der den Englischen Titel besser findet ^^

  • Was mich jetzt im Nachhinein ein wenig 'stört' ist der lange 1x1x5 Brick in Tan rechts bei der Düne Irgendwie ragt die mir da ein wenig zu sehr raus... Hat das irgendeinen bestimmten Grund ?

    Das soll ein Obelisk sein, halb in der Düne versunken :D Dem hätte ich gerne noch mehr Akzente durch 1x1 Plates in Dark tan oder gold verpasst, war aber leider nicht drin :( Danke für die warmen Worte und die Tipps heute nachmittag auf Discord, war ein spaßiger Nachmittag ^^

  • Das soll ein Obelisk sein, halb in der Düne versunken :D Dem hätte ich gerne noch mehr Akzente durch 1x1 Plates in Dark tan oder gold verpasst, war aber leider nicht drin :( Danke für die warmen Worte und die Tipps heute nachmittag auf Discord, war ein spaßiger Nachmittag ^^

    Ach Mensch, ein Obelisk :grimace: Da wär ich jetzt ehrlich nicht drauf gekommen... es sieht halt durch das Tan aus wie ein Teil der Düne.

    Und ja, gestern fand ich auch spaßig, so mal eben spontan ohne große Ankündigung oder besonderes Anliegen einfach mal n bisschen quatschen :D Immer gerne wieder ;)

  • Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass Thema in Micro anzugehen. Super umgesetzt!

    Man weiß sofort, was dargestellt wird.

    Und natürlich freue ich mich auch schon auf dein Werk, welches du uns noch dieses Jahr vorstellen willst. Lass uns nicht so lange warten! 😉

  • Tolle Idee, Daniel. Ägypten ist diese Runde ein heißes Pflaster heißer Sandhaufen. Dazu eine Oase und die direkt wiedererkennbaren Gebäude und Monumente. Klasse gemacht.

    Viele Grüße

    Ben

    (Mir fehlt nur die Nase...wobei die Obelix wohl mit nach Gallien genommen haben dürfte. :D)

  • ut zu sehen, wie die Teilebeschränkung unsere Kreativität anregt: Gesnottete Steine dienen klar erkennbar als Pyramide, passt Auch alles andere lässt keinen Zweifel darüber um welche Gegend bzw. historischen Bauwerke es sich handelt und auch eine kleine Oase gibt es zu sehen, super

    Danke Marcel, schön, dass anscheinend der Wiedererkennungswert gegeben ist, so 'ne Pyramide hat aber zum Glück auch eine recht markante Form :D


    Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, dass Thema in Micro anzugehen. Super umgesetzt!

    Das ist mit mir wie mit 'nem sturen Kleinkind, je weniger Teile ich benutzen darf, desto mehr Details will ich plötzlich im Micromaßstab einbauen... Schön, wenn es dann trotzdem einigermaßen hinhaut :D

    Tolle Idee, Daniel. Ägypten ist diese Runde ein heißes Pflaster heißer Sandhaufen. Dazu eine Oase und die direkt wiedererkennbaren Gebäude und Monumente. Klasse gemacht.

    Ach Ben, dein Wortspiel ist soviel besser als meins :P Danke für die Blumen, die Nase hat Obelix tatsächlich entführt, oder zumindest alle brauchbaren Nasen-Teile aus meiner Sammlung entfernt :D

    LG Daniel

  • Heiß! Forced Perspective ist ja immer ein Highlight, aber was ich hier eigentlich besonders toll finde, ist die doch sehr minimalistische Pyramide. Die kleinen Palmen tun ihr Übriges, und das warme Licht bringt die richtige Stimmung mit sich – gefällt! :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!