Verfolgungsjagd!

  • "Hey, bleib stehen!" rief Tom. Doch der fiese Michi dachte gar nicht daran und hüpfte in seinen pechschwarzen Flitzer. "Dieser Gauner hat meiner kleinen Schwester die Schultasche geklaut", dachte Tom, "aber den schnapp ich mir!". Auch er sprang in seine Seifenkiste und los ging die Verfolgungsjagd den Teufelsberg hinunter. Nur wer in ihrem Viertel die schnellste und stabilste Kiste hatte, konnte auf dem Teufelsberg bestehen und Tom wusste, dass es ein spannendes Rennen werden würde. "Ich werd dich einholen", rief Tom dem fies grinsenden Michi noch einmal in voller Fahrt hinterher...

    51022245277_29cba214bf_c.jpghttps://flic.kr/p/2kJEkW6

    Mein zweiter Beitrag ist ein abenteuerliches Seifenkistenrennen mit offenem Ausgang, ich hoffe es gefällt euch.

    Spoiler anzeigen

    Dieses Mal habe ich tatsächlich auf einige sehr große Teile zurückgegriffen und musste zudem wirklich an allen Ecken und Enden einsparen um meine Idee so gut wie möglich umzusetzen. 20 - 30 Teile mehr, wären sehr hilfreich gewesen, aber Challenge ist Challenge. Fürs Foto bin ich diesmal in unseren Garten ausgewichen.

    Grüße,

    Marcel

  • Hi Marcel,

    klasse gebaut. Eine Seifenkiste war immer mein Kindheitsraum. Hatte damals aber irgendwie nie geklappt, was Fahrbares zu bauen.

    Hihi, ich musste auch auf ein Rad verzichten, aber bei mir war es ja nicht so notwendig wie bei dir. Da ist ein Unfall mit Blech-(Sperrholz-)Schaden vorprogrammiert. ;)

    LG, Marion

  • Danke euch!

    Hehe, mir sprang sofort die rote Brechstange ins Auge :D Nice!

    Wie ich sehe, mussten sogar einige Räder weichen, um auf die Teilezahl zu kommen, das finde ich ziemlich amüsant.

    Haha, jepp die haben wir beide verbaut! Musste wirklich über jedes Teil nachdenken, wobei die fehlenden Räder mich auf diese etwas dynamischere Pose des Autos gebracht haben, finde ich gar nicht so übel.

    Hi Marcel,

    klasse gebaut. Eine Seifenkiste war immer mein Kindheitsraum. Hatte damals aber irgendwie nie geklappt, was Fahrbares zu bauen.

    Hihi, ich musste auch auf ein Rad verzichten, aber bei mir war es ja nicht so notwendig wie bei dir. Da ist ein Unfall mit Blech-(Sperrholz-)Schaden vorprogrammiert. ;)

    LG, Marion

    Das freut mich Marion! Wie gesagt, wir hatten scheinbar ähnliche Gedanken was das Thema Abenteuer angeht :)

  • Eigentlich sollte ich dir ja böse sein, denn ich will schon eine ganze Weile lang etwas mit Seifenkistenrennen bauen. Aber wie kann man dir böse sein, wenn dann sowas Gutes dabei heraus kommt? :P


    Tolle Arbeit, Marcel! Das Modell nach Draußen zu bringen hilft der Präsentation wirklich sehr, und ich bin nach wie vor fast ein wenig überrascht, wie detailliert der Zaun aussieht, dafür, dass du überall sparen musstest ;)

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!