Hold on to yer towels - rough sea ahead! (My Greatest Adventure To Date)

  • Here we go folks, my first submission to the RogueOlympics 2021 contest!

    I felt like making this a personal one, just to make it easier for me to come up with ideas. And well, it's still Monday so I suppose it did help. Exactly 101 digital, unharmed parts were used in this build.

    This entry is about parenthood and how you cannot possibly foresee how rough this sea can be. My wife is definitely the stronger one of the two of us and she does a fantastic job raising our kid. I'm more of the panicky, stressed out kind of father that never fails to sink the boat ever since the day stork Stocketry (upper left corner in the picture) dropped the bom...baby.

    Hope you enjoy this as much as I did building it. Cheerio and good night!

    Auf geht's, ab geht's - mein erster Beitrag zu den RogueOlympics 2021!

    Ich dachte mir, dass es die Sache leichter machen würde, wenn ich das Thema persönlich nehme. Und wie man sieht: es ist noch Montag, also scheint es geholfen zu haben. Ich habe genau 101 digitale, unverletzte Teile verwendet.

    Dieser Beitrag handelt vom Elternsein und davon, wie man nie und nimmer ahnen kann, wie rau die See werden würde. Meine Frau ist definitiv die Starke von uns beiden und sie kümmert sich fantastisch um unser Kind. Ich bin eher von der panischen, gestressten Sorte und schaffe es zuverlässig, unser Boot seit dem Tag, an dem Storch Stocketry (links oben im Bild) uns das Baby brachte, zu versenken.

    Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag so sehr gefällt, wie er mir Freude am Bauen bereitet hat. Bis bald und gute Nacht!

    Update 09.03.2021: Jetzt sind alle verwendeten Teile regelkonform auch wirklich erhältlich. rolli danke für deine schnelle Hilfe :)

    Hold on to yer towels - rough sea ahead! (My Greatest Adventure To Date)

    -Spoiler- Parts List

    These are the parts I used.

    Anbei noch die Teileliste.

  • Schönes kleines Modell! Persönliche Modelle sind immer schön, noch dazu, wenn sie so toll gebaut sind!

    Anbei noch die Teileliste - leider sind 4 Teile dabei, die in diesen Farben noch nicht existieren (blau hervorgehoben).

    Bitte lasst es mich wissen, falls das ein No-Go ist!

    Dann lasse ich dich das hiermit wissen :P

    Wenn du ins Standardregelwerk schaust, dann siehst du, dass da unter 2.5 steht: "Digitale Modelle sind erlaubt, solange die verwendeten Teil- und Farbkombinationen auch mit echten Steinen möglich sind."

    Du kannst bis Sonntag gerne einfach deine beiden Bilder austauschen, kein Problem :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

  • Erlaubte Teile oder nicht, ganz toller Beitrag!! Eines der größten Abenteuer, die mir noch bevorstehen und worauf ich mich total freue. . Irgendwann..

    Die zwei Ballonteile als Boot sind absolut super! Weniger Teile bringt sa nur noch ein Ruderbootmold, aber das ist sozusagen raus

    Schönes kleines Modell! Persönliche Modelle sind immer schön, noch dazu, wenn sie so toll gebaut sind!

    Danke für das Lob, ihr zwei und danke, dass man hier so unterstützend aufgenommen wird!

    Ja, das Ruderbootmold wurde jetzt schon herrlich gut verbaut :D

  • Update ist nun fertig! Auch das Storchen-Decal auf der Fahne habe ich entfernt, nachdem ich im Regelwerk gelesen habe, dass dies nicht erlaubt ist. Sorry, dass ich nicht gleich alles gelesen und mich daran gehalten habe :]

    Top, das war schnell! Alles gut, passiert gerne mal :yummy:

    Für die Zukunft musst du deine Minifiguren im Übrigen nicht zerlegen ;) Im Falle einer Standard-Minifigur zählen nur Kopfbedeckung, Kopf, Torso (inklusive Arme und Hände) sowie Beine (also Hüfte plus damit verbundene Beine) = 4 + etwaige Accessories. Nur wenn du Figuren demontierst für das MOC musst du die jeweiligen Bestandteile einzeln zählen. :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

  • Ein Beitrag mit jeder Menge cleverer Teileverwendungen und metaphorischer Bedeutung, klasse. Weiß nicht, ob man diese Kombination aus Würstchen und Ballonteil schon so gesehen hat, aber das ist echt spitze. Und wie du dann da auch gleich noch das Ruder angebracht hast...

    Wow, vielen Dank für das Feedback! Das hört man gern, Marcel!

    Und da aus Platzmangel meine Sammlung auf dem kalten Dachboden dahinvegetiert, müsste es jetzt nur noch ein liebenswerter Rogue nachbauen, damit wir alle sicher sind, dass das Ding auch so hält wie versprochen (versprochen? wer hat hier was versprochen?!)...

  • Moin und herzlich willkommen auch von mir!

    Bei dem Thema "Abenteuer" kamen mir auch sofort meine Jungs in den Sinn, die eigenen Kinder sind doch das größte Abenteuer, das man erleben darf. Da warst du wohl ein wenig schneller als ich ;) Deinen Beitrag finde ich unglaublich kreativ und auch die verwendeten Teile sind top. Am besten gefällt mir der Storch, die Brechstange als Schnabel und die Pfannenwender als Füße sind genial :thumbup:Und ist der Papa etwa ein Blacktron-Fan, wie man in der Teileübersicht sehen kann? :)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Und ist der Papa etwa ein Blacktron-Fan, wie man in der Teileübersicht sehen kann?

    :O NEIIIIIIIN!!!!!! na vielleicht ein bisschen ;) Das sind die typischen Kindheitserinnerungen, denen kein neues Set gleich kommen kann. Der 6933 Spectral Starglider war als Kind immer das unerreichbare Traumset, das ich mir dann irgendwann im Studium endlich erfüllen konnte. Als 8-Jähriger Knirps konnte ich das mal beim Besuch einer entfernten Tante bauen und kam den ganzen Tag nicht mehr auf die Welt klar. Sowas vergisst man nie. Toll, dass du das entdeckt hast und danke für die tolle Kritik :)

  • Hallo Martin,

    interessante Auslegung des Themas Abenteuer, aber es stimmt. Man weiß nicht, was alles auf einen zukommt, und doch ist es das schönste Abenteuer was man sich vorstellen kann.

    Der Storch ist mein Favorit, aber auch das Boot ist toll gebaut. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir.

    LG, Marion

  • Ups, hier hatte ich noch gar nichts geschrieben... :huh:

    Hi Martin, tolles kleines und dynamisches Modell. Das Eltern sein/ werden hast du gut eingefangen. Da kommt einiges auf einen zu. Meiner ist jetzt 17...es wird nicht besser - aber anders 8o

    Tolle Teileverwendung mit dem Haarteil für das Baby!

    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!