• Hallo,

    Ich komme gerade heim aus dem Kino und möchte euch passend dazu meine neueste Schöpfung nicht vorenthalten, habe ich doch jetzt einen putzigen kleinen Freund zu Hause stehen:

    I am Groot! by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Baby Groot tanzt gerne, drückt auf die falschen Knöpfe und ist kein Baum vieler Worte.

    Gebaut habe ich ihn gestern Abend, musste nach langen Arbeitstagen einfach mal abschalten (ach, die Ironie). Und beim "Awesome Mix Vol. 2" (dem tollen Soundtrack) ließ es sich wunderbar bauen :)

    Hoffe, er gefällt!

    Viele Grüße

    Markus

  • Hi Rolli,

    der kleine Groot sieht echt klasse aus! Ich kenne ihn nur aus dem Trailer und da hast du ihn perfekt getroffen :)

    Die Teileverwendung ist Top und auch die Rundung die du am Kopf hinbekommen hast, sieht knifflig aus :) und diese Gewichtscheiben muss ich mir jetzt auch mal besorgen :P

    Wie fandest du den Film? Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht mal den ersten Teil gesehen hab. Ich werd ihn mir aber bald ansehen! Versprochen!

    Grüße,

    Chris

  • Und ob er gefällt, Markus!

    Mit wie wenigen Teilen und Farben du so viel Leben in Groots Gesicht - gerade die Augen finde ich super - gebracht hast, ist echt phantastisch. Ich fänd es ja interessant zu sehen, wie viele verschiedene Emotionen du nur durch Verdrehen der Augen und Positionierung der Cheeseslopes im Mund so aus der Figur herauskitzeln kannst.

    Mir gefällt auch, dass Groot ein bisschen Chibi geworden ist, in diesem Fall wirkt der Charakter dadurch wirklich niedlicher und nicht gruselig. :D

    Immer eine Freude deine Bauwerke zu betrachten! Mehr davon! ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hi rolli,

    der Kleine ist einfach sowas von groot! :D Ganz toll. Ich habe mir auch schon den zweiten OST bestellt, ohne reinzuhören, und nächste Woche geht es in den Film. Also keine weiteren Spoiler mehr...;)

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Wow, super gemacht!

    Ich muss sagen, ich bin erst kürzlich zu Guardians of the Galaxy gekommen, und Groot ist wohl die sympathischste Figur.

    DIe Umsetzung ist echt toll, auch der Einsatz der Ball Joints als Augen. Du hast ein Händchen die passenden Teile zu finden.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Was ist mit den braunen Stäben an den Turntables? Hält das wirklich so? Oder darf da kein Lufthauch kommen und sie fallen um?

    Gruß

    Tastenmann

  • TOLL, Markus! :love:

    Groot ist dir hervorragend gelungen und er sieht unglaublich toll aus, richtig liebenswert. :) Die Augen und das Gesicht ist dir sehr gut gelungen. Immer, wenn ich ihn mir ansehe, muss ich grinsen. Perfekt!

    Zum Verlieben und genau der richtige Einstand fürs Kino am Sonntag.

    LG, Ben

    Den Soundtrack werde ich mir jetzt ebenfalls zur Gemüte führen ;)

  • Klasse, freue mich sehr, dass mein neuer Mitbewohner so gut ankommt :)

    Wie fandest du den Film?

    Danke dir, Chris!

    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und kann ihn nur empfehlen! Gilt natürlich auch für den ersten, den du tatsächlich unbedingt nachholen solltest :)

    Das Bild im ganzen gefällt mir sehr.

    Danke dir, Andreas! Das "Pult" soll eine kleine aber hochexplosive Bombe sein.

    Hammer.

    Ich will sowas auch können...

    Vielen Dank, Robert!

    Einfach probieren, notfalls immer wieder :)

    Schön gebaut Markus !

    Der Hintergrund ist auch perfekt

    Danke, Stephan!

    Den Hintergrund habe ich schließlich auch aus dem Trailer geklaut ;)Habe einfach den Film-Groot gegen meinen ausgetauscht :S

    Ich fänd es ja interessant zu sehen, wie viele verschiedene Emotionen du nur durch Verdrehen der Augen und Positionierung der Cheeseslopes im Mund so aus der Figur herauskitzeln kannst.

    Mir gefällt auch, dass Groot ein bisschen Chibi geworden ist, in diesem Fall wirkt der Charakter dadurch wirklich niedlicher und nicht gruselig. :D

    Vielen Dank, Kit!

    Die Augen selbst ändern recht wenig, da das nur komplett schwarze Gelenkkugeln sind. Der Mund lässt sich auf- und zuklappen und mit den Käseecken-Variationen ginge da schon einiges. Aber da er die meiste Zeit strahlend durch die Gegend rennt, spare ich mir das ;)

    Einen Chibi-Charakter hat er tatsächlich, war mir gar nicht so richtig aufgefallen. Stört mich eigentlich meistens aber hier bin ich echt zufrieden.

    Nochmal Danke!

    der Kleine ist einfach sowas von groot! :D Ganz toll. Ich habe mir auch schon den zweiten OST bestellt, ohne reinzuhören, und nächste Woche geht es in den Film. Also keine weiteren Spoiler mehr...;)

    Ich höre den OST schon den ganzen Tag im Büro. Hoffe, er gefällt dir!

    Spoiler gibts von mir keine, ich hasse das wie die Pest :) Wünsche dir viel Spaß im Kino!

    Groot hast du super getroffen! Toll gebaut! Welche Teile sind das bei den Augen, die silbernen?!

    Vielen Dank!

    Das sind dunkelgraue2x2 Gelenkhalterungen. Ich hätte gerne dunkelbraune verbaut, hatte aber leider keine herumliegen.

    Wow, super gemacht!

    Ich muss sagen, ich bin erst kürzlich zu Guardians of the Galaxy gekommen, und Groot ist wohl die sympathischste Figur.

    DIe Umsetzung ist echt toll, auch der Einsatz der Ball Joints als Augen. Du hast ein Händchen die passenden Teile zu finden.

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Was ist mit den braunen Stäben an den Turntables? Hält das wirklich so? Oder darf da kein Lufthauch kommen und sie fallen um?

    Vielen Dank, Martin! :)

    Die braunen Stäbe sind tatsächlich nur an Groots DJ-Pult (das eigentlich eine Atombombe sein soll) angelehnt bzw. aufgelegt. In metallic silver gibts halt leider keine Clips. Stört mich selbst aber ehrlich gesagt nicht wirklich, für ein Foto geht das.

    Vielleicht baue ich das Ding aber nochmal um, damit ich es in Chicago ausstellen kann, mal schauen.

    Immer, wenn ich ihn mir ansehe, muss ich grinsen. Perfekt!

    Zum Verlieben und genau der richtige Einstand fürs Kino am Sonntag.

    Vielen Dank, Ben! :)

    Grinsen? Perfekt, dann gehts uns beiden gleich :D Und deswegen bleibt er auch erstmal aufgebaut :)

    Viel Spaß im Kino!

    Nochmal lieben Dank für die ganzen Kommentare!

    Viele Grüße

    Markus

  • Die braunen Stäbe sind tatsächlich nur an Groots DJ-Pult (das eigentlich eine Atombombe sein soll) angelehnt bzw. aufgelegt. In metallic silver gibts halt leider keine Clips. Stört mich selbst aber ehrlich gesagt nicht wirklich, für ein Foto geht das.

    Eine Atombombe? :D:D:D

    Ich finde mit meinem DJ-Pult lag ich gar nicht schlecht... Jetzt wo du es sagst habe ich mir das Originalfilmplakat mal angeschaut. Du hast das echt 1:1 getroffen!

    Gruß

    Martin

  • Hallo Markus :)

    Da ich mir Guardians of the Galaxy 2 heute am Abend im Kino ansehen werde, freut es mich sehr, als Einstimmung auf den Film dein MOC hier zu sehen. Besonders die Bauweise des Kopfes ist mir ins Auge gestochen, da mir die Teileverwendung für die Augen sehr gefällt. Auch die eingesetzten sandgrünen Minifigurenhände machen sich gut und passen perfekt :)

    Lg Patrick

  • Wow - hatte das heute schon auf fb gesehen und es ist sehr cool geworden.

    technisch/färbigkeit und Stimmung sind super eingefangen!

    Vielen Dank, Stefan!

    Echt Hammer was du hier wieder gezaubert hast :thumbup:.

    Glaub mehr braucht man bei dem Bild eh nicht mehr sagen :D

    Danke dir! Mehr muss man bei dem Kommentar eh nicht sagen ^^ Freut mich!

    Besonders die Bauweise des Kopfes ist mir ins Auge gestochen, da mir die Teileverwendung für die Augen sehr gefällt. Auch die eingesetzten sandgrünen Minifigurenhände machen sich gut und passen perfekt :)

    Vielen Dank, Patrick. Die Minifig-Hände machen sich tatsächlich erstaunlich gut. Bin sowieso immer glücklich, wenn ich meine Lieblingsteile verbauen darf ;)

    Hoffe, der Film hat gefallen?

    Schön gemacht. Erst haute das für mich nicht hin mit manchen Steinen (was ist das für ein Stein, das gibt so dünne?), bis ich mich an den anderen Steinen orientierte und so den Maßstab dann im Kopf rausbekam. So klein ist der garnicht Dein Groot.

    Schöne Szene, gut gemocct und Dienstag geht es in den Film.

    Jaja, bei mir muss man schon genau hinschauen, nicht, dass ich hier Prototypen oder Ähnliches verbaue ^^

    Tatsächlich bist du nicht der Einzige, dem es so geht, scheint so ein Ding mit LEGO Skulpturen zu sein. Generell sind die immer wesentlich größer als man denkt. Freut mich, dass dir der Kleine gefällt!

    Danke für eure Kommentare und Likes!

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!