Arthropoda Pantera Technicum

  • Während drüben auf dem Roten Planeten Rover Perseverance mühsam Staub und Steine erkundet, genießt "Arthropoda Pantera Technicum" sein noch unentdecktes Leben gleich nebenan auf dem gleichsam noch unentdeckten Gelben Blauen Planeten unbekannten Namens. Ähnlich den Erd-Insekten bewegt sich Arthropoda Pantera Technicum ebenfalls mit sechs dünnen Beinen – wenn's sein muss, blitzschnell. Doch jetzt hier unter dem Gelb-Pink-Blatt-Baum besteht dafür keine Notwendigkeit. Lieber labt sich das Extra-terrestrische Insekt an den dicken fleischigen Blättern, die es gierig mit seiner Mono-Mandibel in seinen tiefen Schlund zieht. Wie wir sehen: Trotz der rot glühenden Komplexaugen (oculi compositi), die Arthropoda Pantera Technicum so gefährlich scheinen lassen, ist das schlanke Insekt mit großen Schädel ein friedvoller Pflanzenfresser.

    51013634646_cf7e0e76df_b.jpg

    51012910893_f09727c620_b.jpg

    Soweit mein Beitrag zur ersten Runde der Rogue Olympics. Dank der gestrigen Runde, die mich wirksam motivierte, ist es ein Insekt aus überwiegend Technic-Teilen geworden. Verwendet habe ich laut aktueller Zählung genau 99 100 Teile. Genaueres weiß ich gleich, wenn ich alles wieder zerlegt habe.

    Hier meine verwendeten Teile:

    Spoiler anzeigen

    51014016062_a34ecf3899_b.jpg

    Kommen gleich … Muss noch zerlegen :)

    Einmal editiert, zuletzt von jrx (22. März 2021 um 00:36)

  • Hahahahaha! :love::love::love:

    So gut, dass du nach der Tafelrunde motiviert warst. Ich vermisse zwar drei Räder, aber das war ja auch eher etwas für Thomas. :D

    Klasse Technik Teileverwendung. Und ein tolles Insekt, welches du perfekt umschrieben hast. Großartig, Jan!

    Bin schon auf deinen nächsten (Technic)Beitrag gespannt!

    Viele Grüße

    Ben

  • wow, cooles Insekt! :love:

    Danke!

    oh wow, Jan kann auch mit kaputten steinen coole mocs bauen!!!

    Ja ürre, oder? ^^

    So gut, dass du nach der Tafelrunde motiviert warst. Ich vermisse zwar drei Räder, aber das war ja auch eher etwas für Thomas. :D

    Ja hat mich irgendwie gepackt. Aber Räder gibt's auf dem noch unentdeckten Planeten noch nicht ;)

    Klasse Technik Teileverwendung. Und ein tolles Insekt, welches du perfekt umschrieben hast. Großartig, Jan!

    Vielen lieben Dank!

    Bin schon auf deinen nächsten (Technic)Beitrag gespannt!

    Ich will mich eigentlich mal mit den anderen Steinen austoben … 8o

  • Ich brauche diese "Technic-Baseplates" :yummy:

    Cool, dass du auch am Start bist, Jan! Toller Trip durch die Technic-Kiste, die zeigt, dass man das nicht so weiter ignorieren sollte – stimmt doch, Brickleas, oder? ;)

    Finde das immer super, wenn jemand diese flexiblen Liftarms verwendet, damit lässt sich wunderbar "mogeln" :P

    Viel Erfolg, auch für die kommenden Runden!

    Beste Grüße

    Markus

  • Ein unheimliches Insektenwesen dass Du uns hier zeigst, ein sehr ausgefallener Beitrag (sowas ist immer gut)!

    Ja, mit Technic-Teilen lässt sich immer wieder jede Menge anstellen, da muss ich mich auch mal fortbilden -zumal sich die Teile ja quasi von allein irgendwann ansammeln, sobald man mal ein paar SW-Sets zerlegt:-)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Danke für euer tolles Feedback rolli & Fletcher Floyd !

    Ich brauche diese "Technic-Baseplates"

    Sind meine neuen Experimentierplatten :) Findest du in gelb im Spike Prime Set, in einem komischen grün-blau(?) im neuen Mindstorms 51515 - oder halt in den Lagern in Billund ;) Wenn du da noch andere Farben findest, wäre das echt spannend.

    Finde das immer super, wenn jemand diese flexiblen Liftarms verwendet, damit lässt sich wunderbar "mogeln"

    Du meinst die 1x2 Gummi Dinger? Ja die sind super und ja, ich habe sie … äh … kreativ eingesetzt :D

    Viel Erfolg, auch für die kommenden Runden!

    Danke! Dir natürlich auch

  • Auch wenn es ein friedvolles pflanzenfressendes Insekt sein soll, gruselt es mich. 🤣

    Ich habe es nicht so mit Insekten. Aber wenn ich eine Gänsehaut bekomme, bedeutet das wohl, dass du mit Steinen Realität geschaffen hast.

    Great Job. 👍

    Danke, das geht runter wie Öl ^^ Trotzdem hoffe ich, du kannst heute Nacht gut schlafen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!